Beiträge von Fox

    Wenn es ein 2E sein soll, wäre an gleichem Ort noch ein E9 Compact XL in weiß mit....es waren irgendwas um die 60-80tkm. Er steht schon länger, aber ist in einem ordentlichen Zustand. Die üblichen E9 Roststellen sind im Anfangsstadium und bis auf eine Stelle an einem Radlauf ist er in einem super Zustand.

    Preislich liegt er bei 800-900.

    Hatte auch schon mit dem für den Alltag geliebäugelt, aber ich habe ja schon genug.

    Hallo,


    das ist schade. Wenn sie nächstes Jahr statt findet, wird es die ursprünglich geplante Tour sein?

    Ich strebe an mitzufahren :).


    Viele Grüße


    Linda

    Ein frisches Starletteil für einen alten Starlet:P. So läuft das im Leben. Starlets retten Leben!


    Gestern ging er mit einem guten Gefühl in den Winterschlaf. Und im März kann ich ihn einfach wieder abholen und zur Abwechslung mal direkt loslegen :love:.

    UPDATE


    Auf den letzten Drücker der Saison, aber ich brauche keinen Lotto-, sondern eher einen Zeitgewinn.:rolleyes:

    Alles nochmal pingeligst überprüft. Ein alternativ eingebauter P6 HBZ war komplett undicht. Also nochmal den alten, erst überholten HBZ wieder genommen. Gleiches Spiel, Bremsen ließen sich wieder nur widerwillig entlüften (bisher bei allen originalen HBZs der Fall gewesen) + durch vielleicht die Überhitzung oder was auch immer (Kupfer hält ja eh nicht so viel aus), trat kurz drauf eine Undichtigkeit auf.


    Fest stand - wenn nochmal, dann richtig und volles Risiko. Im Keller fand sich ein HBZ vom Starlet P9, der passte ohne Probleme. Ich habe dann extra einen Neuen gekauft, aber der hatte ein Problem mit dem Gewinde. Das war obwohl auch von Aisin etwas "sanfter", bzw das des Teils aus dem P9 war kräftiger.

    Jedenfalls hat es direkt das Zeitliche gesegnet.

    Also den vorhandenen Gebrauchten mit Teilen des Neuen "restauriert" und zwei neue Leitungen gekauft.


    Zum allerersten Mal in der Wiederbelebungsgeschichte dieses Autos ließen sich die Bremsen direkt und ohne Probleme entlüften. Bisher ist auch alles noch dicht.

    Seitdem bin ich jetzt knapp 100km gefahren, bisher alles ok. Morgen nochmal testen, dann geht es am Samstag auf die Bahn nach Köln und wieder zurück. Wenn das ohne Probleme klappt, würde ich mal behaupten, dass austauschen manchmal die bessere Wahl sein kann als reparieren.

    Bitte drückt dem Auto die Daumen<3



    Habe es im blauen Forum gesehen.


    Findet statt am 21.07,2019 10-16 Uhr bei Toyota Keller, Feldmühlenstrasse 12, 58809 Hagen


    Ist jemand von euch da? Udo? Ist ja gleich bei dir um die Ecke.

    Dankeschön für das Lob ^^


    Alex Hast du seine Mail-Adresse? Ich wollte sie ihm auf dem Treffen per Blutooth schicken (volle Auflösung), Aber entweder er war in Gesprächen vertieft oder verschwunden.


    jatoce Ja, ich hatte alles an was ich dabei hatte :D, aber bin ich erstmal in Bewegung, wird mir schnell warm.

    Mag deine Frau eigentlich auch so eine Toyota Jacke haben? Sie fand die ja total gut. Ich könnte ihr eine organisieren.

    Guten Abend,


    Alex und der Quallenfischer tragen sicher wieder ihr hervorragendes Bild-und Videomaterial noch bei.

    Ich habe auch einige gemacht, aber meine Kamera ist eher mittelmäßig und ich war so überwältigt von dem Treffen, dass ich gar nicht alles fotografieren konnte. Sehen und staunen war wichtiger.

    Allerdings sind mir Dank Schlafmangel ein paar gute Impressionen gelungen.




    Gute Nacht


    :sleeping:

    Rory, darf ich mir das Werkzeug für die Einstellung des Abstands ausleihen? Kannst du es am Wochenende bitte mitbringen?

    Beide Vorderräder werden gleichzeitig von den Bremsen blockiert.

    Wenn alles soweit wieder abgekühlt ist, ist es, als ob nichts gewesen ist. Hinten ist alles normal.


    Alex

    Ich habe schon das Gefühl, es dauert dann nur wesentlich länger. Von Idstein nach Eppstein hatte ich nur die Handbremse benutzt und er ist trotzdem träger geworden.


    Ich würde dann gerne bei den Abständen anfangen. Weil das wurde noch nicht kontrolliert.


    @Urs

    Danke, ich habe Handbücher in meiner kleinen Sammlung gefunden :)

    Urs, wie genau kann ich testen ob rund um dieses Ventil alles funktioniert?

    Rory hatte mir vor 2 Jahren schonmal gesagt wie, und irgendwas hat sich auch getan. Aber ich weiß es nicht mehr.:/

    Aber das ist ja etwas, was ich wohl einfach testen kann.


    @Udo

    Nachdem ich 2 Bremskraftverstärker ausprobiert habe und der Zylinder innen nun fein ist, würde ich die ausschließen.

    Beläge waren hinten noch sehr gut, vorne dürften sie wohl jetzt etwas gelitten haben.

    Die Bremssättel habe ich "neu" gekauft, also generalüberholt. Aber sicher kann man sich da nicht sein.


    Hut ab vor dem Tausch der kompletten Leitungen! 8|

    Stelle ich mir als geduldige Arbeit vor. Ich hoffe das bleibt mir erspart.


    Aber deine "weiteren Maßnahmen" nehme ich mir inklusive dem von Urs genanntem Ventil als To-Do-Liste.


    Ich berichte über jeden Schritt.


    Danke

    Mein Keller spuckte ein paar AW11 Teile aus - Vakuumsensor, Abgasrückleitung, Tachoblende, C-Säulenverkleidung, 2x Blende Scheinwerfer, und noch irgendwas.

    Außerdem habe ich noch ein paar neue SuperPro PU-Buchsen (irgendwas für die Hinterachse).


    Hat jemand Interesse?


    Würde so 50 mit Versand ansetzen.








    A-Hoi,



    zum wiederholten Male machen mir die Bremsen meines KP60 Probleme.


    Das Auto stand sehr lange, im Flüssigkeitsbehälter befand sich viel Dreck.

    Der Behälter wurde gereinigt, Bremsen vorne wie hinten wurden fast vollständig erneuert:

    Hinten Radbremszylinder, vorne Scheiben, Sättel, Beläge und die originalen Bremsleitungen wurden durch Stahlflexleitungen ersetzt.

    Es brauchte 3 Anläufe bis sich die Bremsen das erste Mal entlüften ließen, aber das Ergebnis war nicht so optimal, da das Bremspedal sehr hart war.

    Also ich konnte quasi nicht normal bremsen - entweder sachte mit sehr viel Gefühl, oder das Auto stand direkt.


    Auf Verdacht wurde schon der Bremskraftverstärker getauscht, im Anschluss war es ganz kurz gut. Sprich - für 500m ein relaiv normaler Pedalweg, Dann wieder hart und kurz.

    Zu dem Zeitpunkt wurden die Radbremszylinder undicht und mussten getauscht werden (keine Ahnung ob das relevant ist).


    Ich bin mit dem Auto dann einfach zum TÜV - der war auch irritiert wegen der Bremswirkung, aber die Werte waren ok und der dachte sich wohl "Das muss so.".

    Das war 2018 und seitdem bin ich so etwa 2000km (etwa Hälfte Autobahn, Hälfte Landstraße) gefahren. Einmal sind mir unterwegs die Bremsen warm geworden (bei entspannten 80 auf einer Landstraße), aber sonst nie.


    Nach der Winterpause in diesem Jahr sind plötzlich die Bremsen vorne festgegangen, seitdem konnte ich nur etwa 5-8km fahren ohne dass sie wieder zu heiß wurden (richtig heiß = Rauchbombe, erst ab 10km).

    Zuvor wurde deswegen der Hauptbremszylinder getauscht - gucken ob es besser werden würde. Auch hier brauchte es mehrere Anläufe zum Entlüften.


    Also das Innenleben des Hauptbremszylinders auf Verdacht überholt. Danach gab es wieder Probleme mit dem Entlüften. Es tat sich einfach nichts.

    Auf Verdacht den Bremskraftverteiler ausgebaut und durchgespült - da saß jede Menge Dreck drin. Wieder zusammen- und eingebaut - Bremsen ließen sich entlüften und zum ersten Mal war der Pedalweg normal.


    Das Ganze hielt jetzt 120km - heute wurde das Pedal langsam wieder härter und das Auto immer träger --> Bremsen wieder fest. Gleiches Pedalgefühl wie von Anfang an.

    Scheinbar zuviel Druck - die Flüssigkeit wird zu heiß - Probleme mit dem Rücklauf?



    Ich werden den Verteiler nochmal ausbauen und gucken ob der sich wieder zugesetzt hat, ansonsten wurde mir nahegelegt den Abstand des Hauptbremszylinders zu überprüfen, ebenso den Pedalweg.

    Ich habe auch schon an die Bremssättel gedacht, aber meiner Erfahrung nach tritt das Phänomen dann meistens deutlich häufiger und vor allem eher auf. Auf der Bühne die schonmal inspiziert - soweit machen die, was sie sollen.


    Kennt das jemand? Wenn es an Ablagerungen im Bremssystem liegt - wie bekomme ich die am Besten da raus?


    Viele Grüße!

    Hallöchen!



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