Beiträge von Fox

    Der Motor ist fertig, nur noch Kupplung neu dann kann er rein.
    Jetzt geht es an den eigentlichen Teil : Elektronik. :pinch:
    3 entsprechende Bücher liegen bereit und wollen studiert werden. Der Mensch lernt nie aus.
    Ein Update gibt es erst, wenn er läuft. Alles weitere dann ist Pillepalle.

    Och Rory, ich war heute Mittag zwischen "Congratulations" und "Aha, wo ist die Überraschung" hin und her gerissen. Also ließ ich es bleiben. ;)
    Gerade weil der Starlet immer gefahren wird, ist der gut in Schuss!

    ...oder mir fährt einer rein...wäre nicht das erste Mal. Daher denke ich nicht soweit. Mit der T16 hatte ich ein langes gemeinsames Leben geplant. Und dann kam einer auf einer imaginären Fahrspur an.

    Wenn ich entgültig zu alt zum Fahren sein werde und der P7 wohl nur noch vom Lack zusammen gehalten wird.
    Dann können wir zusammen sterben. Das ist positiv gemeint, frei von Depressionen oder Pessimismus. Hätte ja nichts davon, wenn er im Neuwagenzustand da stehen würde...

    Karneval????? Pah!
    Ich fahre zum fröhlichen Kaffeetrinken. Außerdem soll es noch Muffins geben. Frisch gebacken.
    Glaube um die Karnevalszeit zu mögen fehlt mir die Hingabe zum Alkoholismus.
    Besuche nur Freunde und fahre dann wieder zurück.

    *TIEFSTERALLERTIEFENSEUFZER*


    Du bist morgen hier vor Ort...morgen...wenn ich nach Köln fahre ;( . Na toll.
    Wie lange bist du denn da?


    Hab recht nette oldschool OZ Felgen bekommen, bzw musste mich dafür nachts durchs Koblenzer Hinterland kämpfen :pinch: .


    ...und: Ja! Ich mache die Tage mal einen Flyer und Termine in Facebook fertig...!!!

    Wann gibt es denn den Flyer? In der neuen Nachbarschaft stehen regelmäßig ein Bluebird und eine olle Carina rum. Deren Eigentümer würde ich gerne damit "beglücken". :)

    Wahhh! Ich Fall vom Glauben ab! Schick mal bitte deine Preisliste durch. Die Kreuzspeichen kenne ich, hatte ich auch mal nur als 13“. Die anderen habe ich noch nie live gesehen.

    Guten Abend!


    Hat jemand noch einen hübschen Satz 14Zoll Alufelgen über? Gerne original Toyota, Atiwe Zubehör, Postert, etc.
    4x100, am liebsten ET 38-25.


    Dank im Voraus & demnächst gute Nacht!


    :sleeping:

    Die „Starlet-Poblematik“ ging in die zweite Runde, weil ich mir ja überlegen musste, ob ich ihn
    überhaupt behalten möchte.
    Natürlich! Also geguckt, was dieses Jahr noch gehen wird. Da das Motorprojekt in Konflikt mit etwas anderem kommt, bleibt es jetzt doch an mir hängen.
    Damit das dieses Jahr noch klappt, wird der Umbau einfach gehalten: Motor rein, Elektronik, Bremsen, fertig.
    Hauptsache fertig.


    Anbei ein kleiner Vorgeschmack wie der Motor am Ende innen und außen aussehen wird.
    Momentan wird der Kopf wieder zusammengebaut. Das lasse ich machen, damit sich da kein Fehler einschleicht.
    Für alles weitere habe ich fachmännische Hilfe (und zum Nachziehen der Schrauben -.- ).


    Nächste Woche geht es zwecks "Vorgespräch" zum TÜV.



    Bis Buseck wird das nichts, aber Hauptsache es wird überhaupt. Dafür stelle ich den schönen rostigen E9 gerne zwischen die hochglanzpolierten Oldies. ^^

    Nachdem 2014 ziemlich chaotisch endete,ging es 2015 eigentlich gleich so weiter.
    Für den Umzug lieh ich mir im Dezember einen E9 Liftback EE90. Bis auf eine Schrankrückwand, einen Tisch,sowie ein Sofa ging da nämlich ALLES rein.
    Zwischen 8-10Stunden Arbeit, Krankheit und bisschen Schlaf verbrachte ich die restliche Zeit quasi nur mit/in diesem Auto.


    Ich hatte schon mal so einen, nur noch mit Vergaser. Er ging damals leider wegen Motorproblemen in den
    Export.
    Klasse Auto – trotz der randvollen Ladung und einer zusätzlichen Person schaffte er es sowohl bei
    Glatteis, als auch im dicksten Schneesturm bei ungeräumten Straßen ohne Probleme.
    Auch auf der Autobahn lies er sich sehr angenehm fahren.
    Da ihm altersbedingt eh die Abschiebung drohte, habe ich ihn kurzerhand als Alltagsauto übernommen.
    An Silvester parkte ein tolles Gefährt in meiner ehemaligen Wohnstraße. Gleich mal abgelichtet :D . Leider waren die Parkplätze rechts und links ununterbrochen blockiert. Hätte meinen gerne daneben gestellt. ;(
    Als dann bei einer weiteren Durchfahrt die glücklichen Eigentümer am Auto waren, konnte ich leider nicht anhalten, weil ich einen Transportesel im Schlepptau hatte.