Beiträge von Fox

    Er wollte halt noch dieses Jahr für dieses Jahr fertig werden, aber hat dann plötzlich die Kontrolle über seine Geschwindigkeit verloren.
    Aber vielleicht mag Rory dieses Jahr in Ruhe für nächstes Jahr fertig werden?
    :)

    Na ja, weißt je wie das Leben so ist. ;(


    Also der P7 hat ja noch TÜV und die Basis ist gut. An dem wird es schon mal nicht liegen. :P
    Könnte mir nur vorstellen, dass entweder die Elektronik Zicken machen wird, oder im schlimmsten Fall der Motor nochmal raus muss, weil irgendwo irgendwie noch was rausläuft.
    Beides weiß man erst, wenn er läuft.


    Und du kommst doch mit dem Kombi nach Buseck, oder? ^^

    Ich will es doch hoffen :) . Ist angeblich angestrebt. Wenn die Kinderkrankheiten bis dahin ausgemerzt sind, wird es.
    Urlaub habe ich mir schon genommen, er auch.
    Der Motor wird aber erst nach dem Winter eingebaut, der Starlet überwintert bis dahin noch bei mir. Denke mal so ab März wird er dann zum Einbau abgeholt. :S
    Aber ich werde vielleicht auch nicht ohne Auto kommen, eventuell darf ich einen ollen E9 dorthin geleiten. Das wurde mir so angeboten. Aber das steht noch in den Sternen.

    Das Jahr 2014 hatte auch zu Jahresende für mich jede Menge Herausforderungen bereit + wirklich sehr akuter Umzug zum Jahresende.
    Da ich noch nicht weiß wie es zeitlich und finanziell in der ersten Jahreshälfte weitergeht, habe ich mein Starletprojekt abgegeben. Aber es bleibt natürlich in der Familie. Denn ich persönlich habe ein Problem mit offenen Baustellen, außerdem wäre es nicht von Vorteil, wenn jetzt alles so ruhen würde.
    Vielleicht kann ich denjenigen überreden sich hier zu registrieren (hat ja auch noch einen aw11), ansonsten berichte ich hier ab und an mal.
    Momentan steht der Motor fast wieder vor dem Zusammenbau und der Planung nach soll der Umbau bis April vollendet sein.

    Hi Linda,
    danke für den Hinweis. Der Anbieter will mir seit einem halben Jahr Fotos schicken. Und die "sonst wird alles verschrottet" Drohung hat er schon ewig drauf. Die 3 KPs sind sicher zusammen keine 500 Euro wert. Gib mal Rico als Suchbegriff hier ein. Irgendwann machen Dennis und ich tatsächlich mal einen Ausflug ins Saarland. Kannst ja mitkommen ;)


    Gruß, Rory

    Ok.... :cursing: mal diesbezüglich Beiträge aus dem Frühjahr/Sommer gefunden.
    Also ich fahre eventuell in meinem November-Urlaub eh in die Richtung P7 Teile holen. Von daher können wir da gerne mal vorbei schauen :thumbsup: . Aber zu 3. + Teile passen wir nicht in meinen E11.

    Wie???? Den kennt keiner?
    HG07er Nr...
    Auch du nicht Alex? Gibt es ja nicht.


    Vielleicht ist dem Eigentümer auch die schöne rote T18 die mir hier regelmäßig begegnet.
    Habe noch versucht auf mich aufmerksam zu machen, aber der Fahrer war wohl anderweitig konzentriert.

    Habe unsere europäischen Teilenummern und die einzelnen Produkte selbst mal mit dem Überseeangebot verglichen.
    Warum auch immer die neuen Scheiben kleiner sind, es gibt nur diese.
    Ich vermute die haben vielleicht ein “Mittelmaß“ genommen, da die Wasserpumpen soweit an sämtliche E Motoren passen.


    Rory: Ich glaube ich benötige eine 9er Nuß für die Kopfschrauben. Habe mögliche "Verleihstellen" mit entsprechender Musterschraube aufgesucht, aber die hatten auch alle nur 8 und 10.
    Da entsprechende Fachgeschäfte so was nicht auf Lager haben, muss ich mir die morgen erst mal bestellen. Dann geht es weiter.

    Wegen u.a. Arbeit bisher nicht schnell vorangekommen. Nur Motor zum Zerlegen vorbereitet und Lichtmaschine wieder flott gemacht/flott machen lassen.
    Muss mal gucken ob ich dafür noch 2 3 Tage Urlaub übrig habe :S wenn es mit der Arbeit besser ist.
    Ansonsten muss ich mir diese Woche noch Werkzeug leihen damit es überhaupt weiter gehen kann. Die unterste Riemenscheibe z.B. sitzt bombenfest, muss es mit einem Schlagschrauber versuchen.
    Somit verschiebt sich das gesetzte Ziel um einen weiteren Monat. :pinch:
    Die hierzulande erhältliche Wasserpumpe passt, allerdings ist die Riemenscheibe der neuen Pumpe im Vergleich zu der originalen richtig niedlich.
    Bremskraftverstärker des Paseos kann nicht mit übernommen werden, da dafür im Motorraum einfach kein Platz ist. Also nur den Hauptbremszylinder tauschen.

    Überzeugt!


    Wenn der P7 nächstes Jahr wieder straßentauglich ist, setze ich dich an die Endspitzen dran :) .


    Ich freue mich schon auf die ersten "Ganzkörperaufnahmen" von dem Kombi. Am Besten im direkten Vorher-Nachher-Vergleich. :thumbup: