Beiträge von KE30Bj78

    :S mein eng vertrauter tüv profi versucht meine corolla nun moch einmal mit den altenOrginalreifenn nem Prüfer unter die Nase zu schieben !


    Jedoch bleibt das Angebot meiner Seits die Corolla zu verkaufen da ich mir immer noch nicht ganz sicher bin ob das die richtige wahl für ein Alltagsauto war 8|



    Also bei Interesse einfach melden

    Ja geprüft hat er die größe weil ich sie eintragen lsssen wollte mit den spurscheiben zusammen :/


    Und das war nun schon der zweite anlauf und langsam rennen geld und zeit weg :(

    Wie gewonnen so zeronnen ... :(


    verkaufe schweren Herzens meine Corolla in die ich die lezten Wochen viel Zeit und Arbeit investiert habe ;(
    Da es Morgens immer immer kälter wird, brauch ich nun dringends einen fahrbaren Untersatz ;/


    Grund:


    Der Deutsche TÜV X(


    Mängel:
    Bremslicht HR Matt :(
    Rad/Reifen Kombination 1% zu groß zur Orginalgröße!
    Fahrzeug riecht nach Benzin!
    Radlager Vorn Rechts Spiel!


    Also die Corlolla ist komplett Fahrbereit ich bin ihn selber 5 Tage lang nun gefahren läuft sehr gut!


    Die Radlager hab ich neu Gefettet und wohl eine der Antreibswellenmuttern zu lose gelassen :huh:
    Bremsen etc. sind in einem Super Zustand, und Roststellen wurden auch entfernt!





    Zum Fahrzeug dazu würde es geben:


    Ronal LM Felgen 6jX14 195/45 Hankook Ventus v12 Neu!!!
    Spurplatten 20mm je Rad mit Gutachten!
    Orginal Felgen mit allen Orginal Mittenabdeckung, jedoch sau alte Reifen drauf!



    Diverse Ersatzteile wie :

    Ersatzscheinwerfer Neu, 1 satz Bremsscheiben neu! Lima Riemen neu, Simmerring für Kurbelwellle Kupplungsseite neu,
    Neuen Zündkontakt und diverse Gummis wie zb. Blattfederpuffer oder vorne Stabbi Gummis neu!


    Die Corolla hat Frisch:

    Ölwechsel / Ölfilter mit Ölwanne säubern etc.
    Zündkerzen, Benzinfilter!





    Preisvorstellung Gute Frage ?( ?( ?( ?(




    017641414441 Da könt ihr mir gern per SMS ein paar Ernstgemeinte Angebote machen !



    ps: bei Mobile.de ist sie für 4000VB












    Ok standgas passt dann warces wohl die co schraube? Wie kann man den einstelken oder kann ich den selbst nicht einstellen und muss das bei na werkstatt mit co Messgerät machen lassen? Und was kostet sowas ca?

    Hallo ich habe mal eine simple Frage , als ich vor Tagen den Vergaser meines 3k gereinigt habe habe ich die schraube mit der feder außen rausgedreht und wieder reingeschraubt :/


    Nun frag ich mich gibt es evtl eine einstellschraube für luft/bezin und war das diese evtl , und kann ich diese so stark verstellen das der Motor evtl zu mager läuft und kaputt geht? oder wird dieser fest mit düsen größe geregelt


    Möchte Freitag damit meine erste ausfahrt machen und habe angst den motor kaputt zu mschen :(

    Ok Danke bin ich wieder etwas schlauer :) ja habe gestern hier jemanden gefunden der die kotflügel noch anbietet muss nur wieder etwas sparen dann gibts die wohl zu weinachten ;) vorerst müssen also meine Schweißarbeiten und spachtelkünste reichen :)

    Ja also er war ja für 1600 inseriert und ich hab ihn bis auf 1200 gedrückt!


    Und ja diesen Winter muss ich ihn leider fahren versuche dann im Frühjahr noch nem anderes kleines Alltagsauto zu bekommen ;) tut mir ja selber weh ihn im schnee und salz zu fahren :(

    Hallo ich heiße Jerrit bin 27 Jahre alt und habe mich auf der suche nach einem Altags PKW in einen KE30 Coupe Bj 78 verliebt :)


    Nun surfeich schon seit Tagen durch die Seite hier und hab auch schon viel Hilfreiche Tips gesammelt Danke erstmal dafür an diese super Comunity ;)


    Nun da evtl viele von euch den Corolla von Mobile oder ähnliches kennen, ich habe ihn aus der nähe von Köln von einem Ausländischen Autohändler gekauft für 1200€ er sagt sein Vater habe ihn von einem bekannten Toyota Autohaus in der nähe um rum 1994 erworben.


    Nun besitze ich ihn und nach einigen Std. Karosserie arbeiten, Flüssigkeiten und Dichtungswechseln und starken Wiederbelebungsversuchen in meiner Halle, läuft mein Schmuckstück :)


    Am Freitag steht die lezte Teillackierung und Stabbi Gummis an, danach gehts zum TÜV und zum bekannten Sachverständigen auf grund der H Zulassung :)


    Hier nun ein Paar Bilder :)



    Ich weiß nicht wie beliebt sowas ist oder wie teuer solche Modelle gehandelt werden , doch ich bin stolz wie Oskar :)