Beiträge von JesseJamesKnight


    Dann solltest du besser lesen.
    Ich Habe KFZ-Mechaniker gelernt und kann schweißen. Derzeit habe ich aber keinen Platz und keine sonstige Möglichkeit dazu. Außderdem habe ich einen Camry SV 11 vom Bj 85, der meine Youngtimer Objekt ist. Für den sammle ich seit Jahren Teile. Es fehlen nur noch ne Kupplung und dann kanns losgehen. Zudem ist meine Frau zerzeit arbeitslos und bekommt wegen meines Verdienstes nur 29€ von der Arge. Wenn sie nen Job wieder hat, gehts los.
    2 Baustellen kann ich dann aber auch net machen.
    Der Gedanke, den P7 doch in ner Mietwerkstatt zu schweißen liegt aber auch nahe. Doch wenn man ein Fahrzeug zum fahren in die Arbeit braucht und mein P7 seit Mai keinen Tüv hat und das Amt dir im Nacken hängt das Auto umzumelden habe ich keine Wahl auf einen anderen Wagen. Ein Toyota auf die schnelle mit Tüv bis 500€ in der nähe war nicht zu bekommen.


    So, nun is genau gesagt.
    Es tut mir schon weh, meinen P7 abzumelden und zu verkaufen.

    Ich fahre eh nicht rasant. Zum Sprit sparen. Der wird das hoffentlich überleben, die kleinen Rostflecken mache ich weg, poliere ihn richtig auf, mal sehn ob ich ihn dann für nen 1000 er wieder verkaufen kann. Wert isser das wohl schon.

    Biete meinen P7 zum Verkauf an.
    Bekannte Mägel sind

    • Kupplung muß erneuert werden
    • Schweller sind hinten durchgerostet sowie am Unterboden.
    • Unterboden selber habe ich nicht begutachtet.
    • Bremsen sollten erneuert werden

    Für Bastler sicher wieder herzurichten, mir fehlen die Möglichkeiten sowie Zeit und Geld (habe Baustelle Camry).
    Verbrauch Motor ist super, so gut wie kein Ölverbrauch, habe nie nachgefüllt und Spritzverbrauch bei 90 kmh 6,5l bei 120 8l und bei 140 11l mit 4 Gang Getriebe.
    5 Gang Getriebe, neue Kupplung, Getriebewellensimmering, Bremsklötze und Bremsbacken zum Austausch vorhanden.


    Preis VHB

    Is was dran, der P7 ohne Kat kostet 253€ Steuer im Jahr. Politiker Blödheit eben. Wegen der Umwelt. Es gibt da viel anderes was die Umwelt belastet. Z.B. Fabriken oder Ampeln, die einfach schalten ohne das ein Wagen aus nen Seitenstrasse kommt.

    Wenn es nur das eine wäre. Hinten re und li durch, links unter den Bremsleitungn ein loch im Unterboden, dann habe ich aufgehört zu gucken.
    Weil der Tüv seit Mai abgelaufen ist und ich Frist von 2 Wochen habe Wagen von Nürnberg nach Roth umzumelden. Werde ihn verkaufen. Habe da die Baustelle Camry. Zwei kann ich net machen.


    Haben vor 30 min nen Corsa gekauft für 450€. 3 Zylinder, 1.0l, Kostet 97€ Steuer, sehr guter Zustand, 131 000km, mit Alufelgen, Winterreifen mit Alufelgen extra dazu für 80€.
    Mal sehn, wann ich wieder Tyota fahren kann. Hoffe Bald.

    Ja, das Ende ist nun doch da. Der Schweller ist hinten rechts durchgerostet. Keine Chance für mich was dran zu machen. Und somit werde ich auch noch arbeitlos, weil ich nimma in die Arbeit komme. :cursing: :cursing: :cursing:

    So wie es aussieht im Moment wird wieder en P7 aus dem Leben scheiden.
    Der Tüv steht an und die Radläufe müssen gemacht werden, die Endspitzen und vermutlich noch einige kleinigkeiten. Zum Scheitern verurteilt ist das ganze mal wieder an der finaziellen Seite. Wie so oft.
    Am WE wird es sich zeigen, ob mein P7 weiterleben kann. Was ich zwar hoffe, aber noch nicht glauben kann.

    Jetzt sieht er doch sauber aus. Mit viel viel Arbeit wird der wieder was hergeben.


    Ach, hast du die komische Person auf dem Rücksitz auch schon entfernt?
    Passt net hin. :D :D :D


    Bin mal gespannt, wenn ich meinen Tepich und die Verkleidung an meinem Camry raus habe, was da an Rost zum Vorschein kommt. Mag mir das gar net vorstellen. ;( ;(

    müsste Vor-Facelift sein; Du siehst es daran wo die Schalter für Heckscheibenheizung, Wischer usw. neben dem Tacho (Facelift) oder darunter (Vor-Facelift) angebracht sind.

    Also, ich habe Schalter für Heckwischer und so unten beim Joke. Mein Tacho sieht aus wie bei Linda, nur habe ich Temeratur und Tankanzeige unten. Also Tankanzeige unter der Uhr.

    Jetzt kommt der Alex und macht mir wieder unmut. :cursing: :cursing: :cursing: Ich freue mich auf den Seltenheitswert und nu!!! ?( ?( ?( :) :) :)

    japp, jetzt kann ich sie sehen ;-) ist die Haube neu oder gebraucht?

    Laut dem Herrn aus Polen soll die neu sein. Hat Transportschäden sagt er und wenn man bedenkt, wie alt die eigentlich ist, nie gebraucht und lackiert worden, ...........

    Fährst du einen oder beide eigentlich auch im Alltag?
    Kostet die KBA Anfrage etwas und wie lange lässt die Antwort auf sich warten?
    Ich würde sie lackieren lassen.
    Die flache Fläche, vor allem noch am Ende poliert und gewachst zeigt gnadenlos dann jedes kleine Missgeschick.
    Oder du nutzt die Gelegenheit zum üben. Warum nicht.

    Den P7 fahre ich im Alltag. Der Camry SV11 hat keinen Tüv, ist seit 2005 abgemeldet. Will eigentlich wieder Tüv machen und ihn im Sommer im Alltag fahren. Oder bekomme nen zweiten und fahre den dann im Winter wegen der Standheizung. Dann ist im Frühjahr viel Pflege notwending zum erhalten.
    Die KBA Anfrage ist kostenlos. einfach ne E-Mail mit der Schlüsselnummer an das KBA schicken.