Posts by didi960

    Hallo Rouven,


    erstmal Dir und den anderen vielen Dank für Eure Ratschläge und Hinweise. Suche eigentlich einen Daily Driver Old / Youngtimer

    Jetzt sind bei mir Zweifel entstanden ob der ohne Klimaanlage ganzjährig nutzbar ist. Ich werde nochmal in mich hineinhorchen ob

    mein zukünftiger Japan Oldie vielleicht doch Klima haben muss.

    ....Und ja, ich komme aus dem raum Hannover :)

    hi Alex, das soll eine Limo werden, er hat sehr wenig km runter , genau gesagt 58000.............und ist aus 1 Hand.

    Liftback wäre ja praktischer , aber so ne Limo sieht ja noch schrulliger und megakonservaTIV aus. Insofern genau richtig

    Herzlich Willkommen Didi, .........................................vielen Dank!!!!!


    endlich jetzt hab ich auch mal jemanden der sich passend direkt neben mich stellen kann in Buseck!...........Buseck ist das eine Stadt, sorry nie gehört :)


    Alles was mit normalen Verschleiß zutun hat bekommste problemlos, Bleche für ne T15 bekommste dagegen noch schwerer als beim Corolla und bei dem isses schon schwer, Endtöpfe sind ansonsten noch Mangelware wenn man nicht auf 0815 Chinakram steht.


    Radkästen sind immer ne Schwachstelle bei Toyota´s aus den 80ern, die Radläufe setzen auch außen gern mal was an und die Schwellerspitzen hinten werden auch irgendwann knusprig.


    Vielen Dank für Deine Einschätzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ja die Bremsleitungen müssen für den TÜV bei dem gewünschten Kandidaten gewechselt werden, dann hat er ein minimales Loch im Auspuff und die Radläufe hinten haben einen minimalen Rostansatz noch im inneren Bereich der Radläufe. Weißt Du mit welchem Sprit man den fahren kann/muß?

    Da ohne Kat ist er ja wahrscheinlich verbleites Benzin gewohnt gewesen.

    Vielen Dank Alex,


    ich finde es ist ein ziemlich cooler Youngtimer - Toyota. Mit den 101 PS ist man auch kein Verkehrhindernis. Erstmla vielen Dank für Deine Antwort.

    Weißt Du ob dieses Modell außer Rostbefall bestimmte Schwachstellen hat?

    Hallo, liebe Toyotafreunde,


    ich bin neu hier und möchte alle Old - und Youngtimer Fans grüßen.

    Gleichzeitig habe ich eine Bitte an Euch. Habt ihr Erfahrung wie gut oder schlecht die Ersatzteilbeschaffung für oben angegebenen

    Toyota Carina 1.8 GLI Baujahr 1986 ist. Der Wagen hat bereits Einspritzung, aber keinen Kat.


    Viele Grüße an alle Toyotas


    didi:)