Posts by IngoSausC

    Hallo Freunde des japanischen Altblechs,


    ich möchte mich und den Grund meiner Anmeldung vorstellen.


    Mein Name ist Ingo, bin 28 Jahre alt (oder jung?) und wohne im schönen Chemnitz. :)


    Der Grund meiner Anmeldung hier ist ein Toyota Corolla AE82 mit dem feinen 4AGE in rot. Kurze Geschichte zum Auto: der Corolla wurde 1985 zugelassen und ist im Prinzip 2. Hand. Er wurde 1996 (!) abgemeldet und befand sich seit dem in einer privaten Toyota Sammlung zusammen mit vielen anderen Fahrzeugen. Ich konnte den AE82 letztendlich im Mai dieses Jahres erwerben. Das positive: er hat so gut wie keinen Rost, ist absolut original und gerade einmal 105tkm gelaufen. Nachteil: Er ist natürlich zuletzt vor 22 Jahren gelaufen....und jemand hat die schönen Türpappen mit billigen Zubehörlautsprecher verschandelt. <X


    Was hab ich damit vor? Er wird technisch natürlich revidiert. Also alle Öle, Filter, Riemen, Bremsen, Reifen usw. neu. Der Lack muss irgendwann poliert und versiegelt werden. Er wird 100% original bleiben und bekommt dann eine H-Zulassung. ;) Allerdings habe ich gerade noch einiges anderes zu tun, sodass er vermutlich erst im Frühjar 19 auf die Straße kommt.









    Meine eigentliche Leidenschaft ist zwar ein alter Land Cruiser Baujahr 1987, aber denke der kleine Rote wird mir auch viel Spaß machen. Das nur am Rande:thumbup:


    Viele Grüße

    Ingo