Beiträge von OSS117

    Hallo Ralf, danke für deinen Input. Nee, hab mich geirrt, das war nur eine Dichtung die selbst gebastelt wurde von Toyota. Trotzdem hätte er das checken können die geringe Zufuhr, bin echt enttäuscht von dem Frey Classic Center. Angesprochen auf die Abschaltung meinte er das es das früher gab...Aber es gibt nach wie vor so ein Relais. Das ist alles schon so ein Witz mit der "Bude". Du meinst so ein Relais gell? https://www.motor-talk.de/vide…en-tutorial-v6372927.html Werd ihm das unter die Nase reiben am Montag. Vielen lieben Dank nochmal für den Tip. Lg Sergi

    Update: Hab heute Toyota den Wagen abgenommen und hatte ansich um 15 uhr einen Termin beim Spezi. War davor mit dem Wagen kurz bei einem privaten Termin an der Stadtgrenze, ging bis dahin ganz gut und Toyota meinte ja auch, das er ja nach langem stehen Benzin verliert. Am Rückweg ist er mir dann mitten auf der Fahrbahn abgestorben und nicht mehr angesprungen. Musste den Wagen abschleppen lassen. Der Adac/ÖAMTC hat innerhalb von 10 Minuten die Ursache festgestellt. Die Benzinpumpe fördert kaum Benzin. Denke das dies auch das Hauptproblem ist. Toyota sofort darauf angesprochen, die haben mir eine Umrüstung auf elektrische Pumpe empfohlen. Würden auch die Kosten f den Umbau tragen. Der Spezi meinte zwar, das er sich die alte anschauen würde eher, werde Sie aber lieber upgraden. Hoffe das dann endlich Schluß ist mit der Problematik. Sergi

    Hallo Urs, das wundert mich jetzt auch, der Sepzi hat das Membran, den ich Anfangs gepostet habe ja getauscht, hab den neuen zwar auch gesehen, sah ähnlich aus, nur habe ich mir der alten, komplett ausgetrockneten nicht wirklich eine Referenz optisch. Musste halt dem Spezi vertrauen, das er das richtige verbaut. Habe Toyota schon gebeten, bekannt zu geben, welche Membran genau defekt war. Der Wagen ist schon angemeldet, hat TÜV und jetzt das...Die Rechnung wird fetter und fetter und eine vollständige Lösung immer noch irgendwie offen. Der Spezi hat auch angeboten, den Wagen mal zu Ihm zu stellen über Nacht, er würde sich das auch genauer anschauen wollen und kann das alles irgendwie gar nicht glauben. Warte mal wieder auf Montag..Schönes Wochenende. Sergi

    Hi Ralf, Das werde ich Ihn am Montag eh auch fragen den Spezi, warum das Membran nicht gleich beim Service getauscht wurde, immerhin hat das Service 290 Teuro gekostet. Tsss,..

    Update: Info von Toyota: Problem zu 50% gelöst, eine poröse Membran lässt Benzin über den offenen Thermoschalter in den Ansaugkrümmer gelangen. Die Leitung wurde verschlossen und das Benzin läuft langsamer aus der Schwimmerkammer ab( über Nacht ist die Schwimmerkammer wieder leer) Jetzt haben Sie den Vergaser am Ansaugkrümmern in der Höhe fixiert (was auch immer das heißt), um zu sehen aus welchem Ventilrohr, erste oder 2te Stufe das Benzin kommt. Mein Celica Drachen blutet langsam aus und ich auch..

    Hallo, Nee, es ist der einfache Aisan Vergaser. Toyota hat ihn nochmal ausgebaut und prüft heute nochmal über Nacht. Hatte eh auch gemeint das ev. ein Haariss oder dgl. Schuld sein könnte. aber der Kniezanrek hat nichts gefunden dahingehend. Weiss hoffentlich Morgen mehr bzw. hoffentlich gleich gelöst das Problem. Der Vergaser Spezialist schließt wie gesagt jegliche Undichtheit aus, aber lass ma uns mal überraschen.

    Weiterhin läuft, wenn er über Nacht steht, die Schwimmerkammer leer und alles in den Ansaugkrümmer! Der Vergasertyp meint Unterdruck vom Tank, der Toyota Mechaniker schliesst das aus. In der 2 Stufe bleibt allerdings das Benzin drin. Alles serviciert und getauscht was geht beim Vergaser, keine Ahnung was da noch sein kann. Gruss Sergi

    Hallo Gemeinde, Hatt jemand ev Interesse einen wunderschönen 71erCrown fertig zu stellen? Er wurde vor 15 Jahren komplett restauriert, sieht aus wie neu. Rot. 2600ccm Schalter, alles elektrisch, auch die Seitenscheiben, Leder..es gehören innen nur die Sitze eingebaut, die Armaturen und die Front und Heckscheibe montiert, alle Teile vorhanden. Aufgrund der langen Standzeit gehören alle Öle gewechselt und wahrscheinlich Tank und Vergaser entsprechend bearbeitet. Bilder mache ich am Donnerstag und stelle Sie hier ein. Eigentlich unmöglich so ein cooles Fzg in diesem absolut rostfreien, originalen Zustand zu finden. Geringe Laufleistung. 12500 Fix Preis. Fzg steht in St. Pölten nähe Wien. Für weitere Fragen jetzt oder jederzeit ..Sergi

    Hello, ja die Membran an Benzinpumpe ist auch neu gekommen bereits, hat dort Benzin verloren, er war 15 Jahre abgemeldet, null gefahren worden, dafür war er aufgebockt, leider den Tank halt unbefüllt gelassen, daher auch die ganze kostenintensive Arbeit. Sonst war nähmlich beim Tüv, ausser Scheibenwischer, Reifen, alle Öle selbstverständlich, absolut nichts zu beanstanden. Stelle bei Gelegenheit Detail Bilder online.. jetzt fehlt nur noch der Himmel montiert und Gurte, die findet der "alte" Vorbesitzer leider nicht mehr..

    Update: Also Frey hat den Schlüssel gefunden ;-) und CO auf 1% eingestellt statt 0,18, HC hat er jetzt 130 statt 162. Fahrzeug fährt sehr gut meint er. Danke nochmals an alle, für den wichtigen Hinweis dahingehend!


    Leider ist aber eine weitere Membran undicht gewesen, unterhalb der Schwimmerkammer, welche wieder einen geringen Benzinverlust verursacht, aber dennoch geschafft hat, die Schwimmerkammer über das Wochenende leer zu machen. Dies wurde nun endgültig auch behoben.

    Sicherheitshalber steht er über Nacht noch dort, wird in der Früh gecheckt und ist soweit abholbereit ;-)


    Hoffnungsvoll aus Wien, Sergi

    Hallo, hab gerade im Internet das Tune-Up manual gefunden,

    also auf Seite 2-17 wird genau beschrieben wie man CO Wert entsprechend mit dem Schlüssel einstellen kann. Wie du gesagt hast Ralf.


    mir gehts hauptsächlich nur darum, das er ordentlich das Gas annimmt, sauber und ruckelfrei beschleunigt, sprich richtig eingestellt ist. Das kann ich doch vom Frey erwarten, das er das gebacken bekommt. Habe ihm gleich eine Email geschrieben, den besagten SST Schlüssel erwähnt und Ihm nahegelegt, sich mit dem HR. Kniezanrek kurz zu schließen. Bin schon gespannt auf Montag.


    Lg Sergi

    P.S. Wenn ich schnell fahren will nehm ich meinen RAV4 3.5 V6 mit 288 PS ;-)

    Danke für die Beruhigungspille! Hab mir echt schon sorgen gemacht. Ja leider hab Ihn dort zum Frey Classic gebracht, ist bei mir ganz in der Nähe, wie sich dann auch herausgestellt hat, machen die vornehmlich Aston martin, Maserati usw., entsprechend ist leider auch die Rechnung ausgefallen. :cursing:


    Aber dieser Werkstattleiter war, drüben im Nebengebäude, lange Jahre bei Toyota tätig und hat dann die Leitung von Classic übernommen, ein älterer Herr, kennt sich auch aus, aber das er das nicht weiß, ist halt schon merkwürdig.


    Werde den Vergaser Spezialisten Kniezanrek, eine Koryphäe in dem Bereich, der der mit meinen serviciert hat, am Montag gleich kontaktieren und wenn geht zu ihm stellen, der hat halt keine Abgaskontrolle vor Ort, der repariert und serviciert nur die Vergaser, soweit ich weiß. Oder Sie schließen sich telefonsich zusammen irgendwie, kennen sich auch.


    Gruß Sergi

    hallo, Danke für die Rückmeldung. Schön langsam schwindet mein Vertrauen in die Werkstatt, werde Ihn gleich in der Früh darauf ansprechen, das kann doch nicht wahrsein =O Ein zu mageres Gemisch kann zu Leistungsminderungen und verbrennen der Einlaßventile führen, hab ich kurz nachgeschlagen. Nach dem neuen Vergaserservice dachte ich, auf die Frage wie er denn jetzt geht, das da was positives kommt, er meinte nur, "geht ganz gut". Das klingt schon ganz nach Leistungsschwund :(

    Hat er tatsächlich gesagt, ich schau mir das am Montag persönlich mal an, oder kann das jemand bestätigen, das man da nichts einstellen kann? Kenn mich zwar nicht gut aus, aber das man einen Vergaser nur "Plug and Play" einsetzen kann wär mir neu!

    Update: Wagen lief gestern noch gut mit neu serviciertem Vergaser, bei der heutigen Probefahrt durch Toyota hat allerdings die Zündspule Ihren Geist aufgegeben und Sie mussten Ihn retour Schleppen lassen. Jetzt kommt am Montag eine neue rein. Shit happens!


    Angesprochen auf die niedrigen Abgaswerte meinte er, das man am Vergaser nichts einstellen kann, da dieser plombier ist, und das die niedrigen Werte im Leerlauf so o.k. sind. Bei Last passen Sie auch lt Werkstattleiter. Hmm?