Posts by OSS117

    Hallo Ralf,

    ja ich hoffe der Leiter der Frey Classic Niederlassung bekommt den ordentlich eingestellt, wenn ich aber seine überschwängliche Euphorie, bez. der Neuwagen Abgaswerte in Betracht ziehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, Morgen hol ich den Wagen ab - sofern alles passt!

    Danke bislang, Sergi

    Das sind die Abgaswerte die von der Toyota Werkstatt als "Neuwagen mit Kat" Werte ;-) mal sehen wie Sie dann Morgen aussehen, vermutlich wie Neuwagen

    mit Elektromotor nach dem Service :-)

    Danke Urs für die Info. Ja genau, die 14er Stahlfelgen sind beim mir montiert und eingetragen. Die Scheiben sollten demnach rund 227cm oder 228 sein nicht?


    Anscheinend ist die Felgenauswahl bzw. Felgenbett Auswahl deswegen etwas schwierig, darf anscheinend nicht zu tief sein wegen Bremsen und insgesamt mit ET in Kombi, dass Sie auch nicht über die Außenkate des Kotflügels ragen. Hab mal eine Liste mit den benötigten Daten, von Felgenhersteller Work, erhalten. Vielleicht ist mal jemand, mit dem selben Thema, angestanden und hat die Daten bei der Hand?


    Mit den Hayashi sieht die weisse RA28, lt. Abbildung, auch gut aus, denke das die Hayashi ST, ev. sogar in 15 zoll, mit meinem eisblauen gut funktionieren könnten. Weiss nur noch nicht ob die ein brauchbares Certificate zur Verfügung stellen. Vermute mal nicht.


    Auf der anderen Seite, irgendwie und sowieso ;-) sieht er mit den original Stahlfelgen und den Chromringen auch cool aus,

    hinten müssten Sie halt ein paar cm raus. Ob ich nur Spurplatten dranhängen sollte? Hmm?

    Bis wie viel cm ginge denn da, ohne neue Radbolzen gleich montieren lassen zu müssen? Für die Radlager sollen Spurverbreiterungen

    auch nicht besonders gut sein.


    Hallo Urs, ja fein. Den brauch ich auf alle Fälle. Der Dachhimmel war auch abmontiert, weil er gehangen ist etwas, um Ihn wieder zu montieren fehlen anscheinend leider auch die sog. Klipse, hast du die ev. auch auf Lager oder "rumliegen"?

    Merci Sergi

    Danke f eure Hilfestellung erstmal. Toyota meint die Werte im Leerlauf anscheinend, er hatte darauf auch hingewiesen, das er bei der Probefahrt geruckelt hat und das Problem sich nach 2 Tankfüllungen und ausgiebigen Fahrten legen sollte. Er hat schon erwähnt, das wenn nicht, die Vergaser serviciert gehören. Wollte es eh auch selber machen, nur war mir der Preis viel zu hoch. Deshalb habe ich den Vergaser heute von Toyota ausbauen lassen und jetzt gerade eben einem Vergaser Spezialisten Fa. Kniezanrek übergeben, er meinte auch, das es im Zusammenhang mit dem Schwimmerventil liegen könnte, das Magnetventil samt 2. Stufe steckt auch, er serviciert das ganze. Weiss hoffentlich morgen mehr. Gruß Sergi

    Hallo, hab gerade erfahren, das der Vergaser anscheinend ein Problem verursacht, anscheinend läuft das Benzin in den Ansaugkrümmer und verhindert, das der Wagen startet. Wahrscheinlich irgendwo von der Schwimmerkammer, aber da sind doch nur Düsen, wie könnte das dort hingelangen? Haarriss? Danke für eure Rückmeldungen im voraus.

    @URS Danke nochmal Urs für dein Angebot. Ich werde doch mal etwas abwarten bevor ich tatsächlich zusage, bekomme, auch auf einem anderen Kanal, gerade laufend Angebote rein und werd dann mal nach und nach aussortieren. Zumal ja jetzt auch die Hayashi Felgen im Raum stehen, dank dir ;-)


    Hayashi haben mir jetzt vorne 14x6 ET20 und 14x6.5 ET 13 hinten angeboten. Dahingehend wollten Sie Spezifikationen zu meiner Bremsanlage.

    Generell werde ich oft nach meiner Bremsanlage gefragt, weiss jemand die Dimensionen, welche ich angeben soll bzw. achten muss bei der Auswahl der richtigen ET? Weiss nur, das ich die größte Bremsanlage anscheinend verbaut habe original. Danke vorab

    Hallo, ich suche für die Fahrsicherheit, zum einen noch einen originalen rechten Beifahrer Außenspiegel. Kann jemand aushelfen diesbezüglich?

    und zum anderen noch Tieferlegungsfedern, super wäre mit originaler Federrate und nur 3-4 cm kürzer wenn geht. Möchte die originalen Stoßdämpfer an und Pfirsich belassen.

    Danke vorab, Sergi

    War wieder einmal Zeit sich was schönes zu Gönnen, nach all den Jahren Abstinenz. Hab leider vor etwa 16 Jahren meinen GT in der selben Farbe verkauft. Wie oft ich das bereut habe, kann ich gar nicht sagen. Hatte ich damals von einem verstorbenen Toyota Händler aus 1. Hand gekauft. Jetzt steht halt die kleine Schwester in der Garage und macht sich auch nicht schlecht. Zurzeit ist er gerade beim TÜV beim Generalimporteur Toyota Österreich. Bis auf komplett versifften Tank, Steigleitungen und zu reinigenden Vergaser war absolut nichts zu reparieren. Laut Werkstattleiter hat er Abgaswerte wie ein Neuwagen mit Kat. Grins. Wie gesagt, absolut rostfrei. Kleines Brandloch am Fahrersitz gehört zur Patina :-) Sofern alles klappt, hab ich dieses Wochenende bereits meine erste Ausfahrt. Freu mich schon mehr zu berichten. Gruß, Sergi

    Hallo Urs, gefallen mir sehr gut. Ich nehme Sie. Wie tun wir am besten? Paypal? Könntest noch die Lieferkosten erkundigen, dann überweise ich dir den Gesamtbetrag. Postleitzahl wäre 1030 Wien. Ist eine Art Typengenehmigung mit bei?