Posts by toyo-michi

    Hallo Leute! Ich hab für meinen P6 einen Zündverteiler erworben, der allerdings nicht passt! Der Händler hat mir trotz aller Angaben meines Starlets das falsche Teil geschickt und nimmt den Verteiler auch nicht mehr zurück (war allerdings nie eingebaut!). Der gute Mann hat mir 189.- dafür abgeknöpft :cursing:

    Nun meine letzte Hoffnung - vielleicht braucht einer von euch einen Zündverteiler für einen KP7 (ca. Bj 1988 `rum)???? Ersatzteilnummer ist 19100-10040. Ich würde das Teil um 150.- (Versand exkl) verkaufen; dann würde sich der Verlust wenigstens in Grenzen halten... X/

    Schöner Mist! Ist aber in Österreich auch nicht besser; Überstellungskennzeichen gibt es sowieso nimmer, die Werkstätten verleihen die Kennzeichen nicht mehr und somit wird's dann meist kompliziert, stressig etc.

    Aber ich bin mir sicher, du findest eine Lösung! Das geile Teil gehört uuunbedingt auf die Straße um gefahren und bewundert zu werden!!! Wunderschön :love:

    Leider ist es nicht größer gegangen; da hat es immer einen Aufschrei gegeben "Dateianhang zu groß". Aber ich hoffe, man kann trotzdem ein bissl `was erkennen ;) Weißt eh - Übung macht den Meister! Die nächsten Bilder gelingen dann hoffentlich besser und etwas flotter *gg*

    Und einmal von hinten im Nascar - Design von damals (Jahr 2013), als Kasey Kahne mit Toyota noch an den amerikanischen Nascarrennen teilgenommen hat. Hab die Lackierung dann trotz Toyotaausstiegs bei Nascar gelassen, weil mir der Kleine so nach wie vor super gefällt ;)

    Also ich bekomm´das nicht hin :-( Hab jetzt ein Foto auf 0,97 MB komprimiert (png-Datei), ist aber immer noch zu groß! Was mach´ich denn falsch??

    Aber hallo, das ist ja ein supernette Begrüßung hier :-)) Das mit dem Foto hätte ich versucht... allerdings sind die Bilder auf meinem Handy zu groß und ich zu doof, um sie in ein passendes Format zu quetschen bzw muß ich mir da wohl einmal ein Programm für den PC besorgen, um die Fotos forumtauglich zu machen ;-)

    Das mit den Teilen ist bei mir seid Ewigkeiten schon so `ne Sache, weil ich IMMER Autos fahre, die mindestens 25 Jahre alt sein MÜSSEN! Mein 2. Schatz ist ein Daihatsu Feroza, Bj `90 und somit bin ich öfter auf der Suche nach Teilen, die es im konventionellen Autozubehörladen schon lange nicht mehr gibt. Gottseidank gibt es auch viele Seiten für gute Gebrauchtteile und wo ich bis dato auch immer Erfolg hatte, wenn im deutschsprachigen Raum nix mehr gegangen ist - Teilesuche auf Englisch! Bei meinem "Kleinen" hat jetzt z.B. die Unterdruckverstellung am Zündverteiler abgedankt. Das Ding oder auch der kompletten Zündverteiler sind einfach nicht mehr zu bekommen - bei uns! In Amerika bin ich fündig geworden; die Wartezeit auf die Teile könnte in der momentanen Zeit natürlich eine spannende Sache werden... aber ich bin `mal zuversichtlich, daß ich die Teile dieses Jahr noch bekommen :D


    Habt ihr ab und zu auch Treffen - also wenn sich die Coronalage dann irgendwann wieder entspannt?


    Vielen Dank auf jeden Fall für die tolle Begrüßung und ein Hoch auf unsere Oldies!!


    Liebe Grüße, Michi

    ...aus Österreich! Ich hab mich soeben ein bißchen in eurem super Forum durchgearbeitet und mir gedacht, das wäre doch auch etwas für mich! Lauter Gleichgesinnte, die auch alles für Ihre Toyotaoldies tun und umreissen :))

    Ich bin seit nunmehr fast 16 Jahren stolze Besitzerin eines Starlets Kp6, Baujahr 1982, same as me ;) und liebe das Auto wie am 1. Tag. Nur die Ersatzteilbeschaffung bereitet mir leider immer größere Schwierigkeiten... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf euer Forum und vielleicht bzw hoffentlich auch die eine oder andere super Unterhaltung oder Fachsimpelei. Liebe Grüße aus Salzburg!