Beiträge von René

    Ich denke du musst die Leitungen manuell mit dem ISO Stecker verbinden. Ich empfehle löten und Schrumpfschlauch aber Quetschverbinder gehen auch. Lüsterklemmen sind nicht schön aber wenn es ordentlich gemacht ist, naja ;) . Zusammenzwirbeln und Klebeband drum - lass es lieber ^^


    Du brauchst mindestens folgende Leitungen:

    Dauerplus

    Zündung

    Masse

    Lautsprecher rechts links

    ISO Steckerbelegung findest du im Netz oder in der Anleitung von deinem Radio. Achtung, manchmal sind Dauer und Zündungsplus vertauscht am Isostecker.


    Optional kannst du dann noch bei manchen Radios die Armaturenbeleuchtung mit anschließen, dann wird bei einschalten des Lichts das Radiodisplay gedimmt.


    Hoffe ich hab nix vergessen :/

    Viel Erfolg!

    Genau das ist auch meine Vermutung. Hatte ich am 4age auch schon. Der äußere Ring löst sich von der Gummiverbindung und rutscht dann durch. Da hast du mit der Blitzpistole keine Chance mehr.

    Den drosselpoti solltest du nicht einfach verdrehen, du musst den Stecker abmachen und an den Kontakten Durchgang messen (ich glaube der obere und der untere, bin aber nicht sicher) Dann eine 0,7 Fühlerblattlehre zwischen den Anschlag von der Gaszug Anlenkung klemmen dann muss der Kontakt öffnen. Wenn der Kontakt nicht sauber schließt, hast du schlechten Leerlauf und kannst auch die Zündung nicht ordentlich einstellen. Das hat aber mit Leistung beim fahren nichts zu tun.

    Die Heckklappe sieht etwas merkwürdig aus. Könnte durchgerostet sein. Die rosten unter der Scheibendichtung. Sieht man wenn die Dichtung etwas dicker aussieht. Wenn man sie anhebt und drunterschaut sieht man es gleich.

    Der Sitz könnte auch angefressen sein. Ich hab nen aw11 Sitz hier der hat genau an der gleichen Stelle ein Loch , da waren Mäuse drin.

    Hat der einen Nachrüstkat? Original ist die grüne Plakette ja nicht 😁

    Wenn der Unterboden und der Motor so gut aussehen wie der Rest, könnte der gut sein.

    Allerdings muss ich mich Alex anschließen. Zu teuer. Für mein Gefühl wären 2500 die Obergrenze für das Modell. Dann muss er aber echt gut sein.

    Ok, jetzt verstehe ich. Rory, Dein Teil stammt nicht von einem 4age. Das hatte ich falsch verstanden, weil der Thread eigentlich über den aw11 ist 😊


    Zur allgemeinen Info: beim 4age gibt es verschiedenen Varianten, eigentlich alle gleich aber jede mit anderen Kabelfarben. Hier z.B. die Variante Celica T16.

    Rory, wenn das Teil von einem 4age stammt, kann ich dir die Anschlüsse vielleicht sagen. Ein Kabel ist eine Rückmeldung für das ecu wenn die Zündung erfolgt ist. Ich schau mal nach.

    Dieter noch ein Hinweis: wenn du im diagnosestecker die Kontakt B und FP brückst, kannst du die benzinpumpe direkt steuern. Ich hab das gemacht um sie „freizuruckeln“.

    Hallo Leute, verwechselt nicht Zündschaltgerät mit Steuergerät. Das Alukästchen ist nur die halbe Miete. Rory, Dieter das kriegt einen Impuls vom Motorsteuergerät, wenn der fehlt, zündet da nix. Das Motor ECU macht das Timing für die Zündung. Deshalb sind beim 4age Zündung und Einspritzung quasi miteinander verheiratet. Rory Weiß ja nicht wie dein Umbau genau aussehen soll, aber nur die kleine Kiste reicht nicht.

    Dieter, das mit der Pumpe ist leider ein bekanntes Problem. Das passiert wendige Pumpe trocken steht. Du kannst noch probieren den Tank vollzumachen und ein paar Tage warten. Hat bei mir geholfen. Ansonsten hilft nur Tank raus. Von oben kommt man nicht an die Pumpe ran.

    Hallo Leute,

    ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen!


    Ich bin auf der Suche nach Spurstangen-Einstellern für den MR2 AW11 Hinterachse. Originale finde ich nirgends neu.

    Die Teile sollen laut EPC baugleich für Corolla E7 sein. Hat jemand sowas noch "rumliegen"?




    Danke und Grüße,

    René