Hallo Toyota-Oldies-Gemeinde,
nein, keine Sorge, nicht der Verrückte aus Braunau
Der hier:
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/vorher.JPG]
Das Schätzchen war im Sommer in einer mehrwöchigen Anti-Falten-Kur! Habe ihn in die besten Hände gegeben (naja, irgendwas ist ja immer, aber Spur, Sturz und die Spaltmaße stimmen jedenfalls wieder ;)). Nachdem einige €€€ über die Ladentheke gewandert sind, hier das Ergebnis. Die Stoßstange war mal vor vielen Jahren ein Geschenk von Jens Treder. Extrem rattiger Zustand, jeder andere hätte sie weggeworfen - heute bin ich froh darüber...
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/nachher.JPG]
Der Karosseriebauer mußte sogar den Rahmen teilweise auftrennen zum richten, weil die Karosse nach wie vor extrem stabil ist. Solche Autos werden heute nicht mehr gebaut, hat er gemeint. Ja, ich weiß
Die Frontmaske ist neu, mußte aber auch an einigen Stellen angepasst werden, da Zubehörteil...
Außerdem gab es einen neuen Querlenker nebst Befestigungsteilen und natürlich jede Menge Kleinkram wie Scheinwerfer, Wischwasserbehälter, Hupe und die Leitungen für den Ölkühler sind auch krumm. Der Wasserkühler hat erstaunlicherweise nichts abbekommen.
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/corolla_motor.JPG]
Und weil Gevatter Rost im Lauf der letzten 15 Jahre auch wieder genagt hatte, hier meine Beschäftigung in der Vorweihnachtszeit. Geschenke kaufen kann ja jeder
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/corolla_hi.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/corolla_vo.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/radlauf_re_1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/radlauf_re_2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/radlauf_re_3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/radlauf_li_1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/radlauf_li_2.JPG]
Jetzt fehlt noch etwas Spachtelmasse, die Verbreiterungen und Farbe, dann sieht das schon wieder ganz gut aus.
Danach kommt noch eine Eigenbau-Strebe für die vorderen Querlenkeraufnahmen und eine gründliche Konservierung. Der Auspuff muß gerichtet werden - da klappert irgendwas im VSD - und ein neuer Kat muß her. Dann noch eine gründliche Innenreinigung, einmal aufpolieren und das Baby ist wieder einsatzbereit. Sollte bis zur nächsten Saison zu schaffen sein
Weihnachtliche Grüße aus Keltern,
René