Beiträge von René

    Ach, das war aber ein kurzes Intermezzo:
    http://www.toyota-forum.de/thr…pe-a-zu-verkaufen.165164/


    Der von Uwe wäre auch ganz nett:
    http://www.motorsportmarkt.de/…/toyota-corolla-ae82.html


    Aber was soll ich denn mit einem Rennfahrzeug. Ich will doch auf der Straße rumprollen :D


    Rory: ich behalte inzwischen ALLES. Auch die zerknautschten Teile vom Grünen. Stücke davon sind noch gerade, wenn ich mal eine linke obere Motorhaubenecke brauche, schneide ich die da raus...

    Hallo Toyota-Oldies-Gemeinde,


    nein, keine Sorge, nicht der Verrückte aus Braunau :D


    Der hier:


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    Das Schätzchen war im Sommer in einer mehrwöchigen Anti-Falten-Kur! Habe ihn in die besten Hände gegeben (naja, irgendwas ist ja immer, aber Spur, Sturz und die Spaltmaße stimmen jedenfalls wieder ;)). Nachdem einige €€€ über die Ladentheke gewandert sind, hier das Ergebnis. Die Stoßstange war mal vor vielen Jahren ein Geschenk von Jens Treder. Extrem rattiger Zustand, jeder andere hätte sie weggeworfen - heute bin ich froh darüber...


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    Der Karosseriebauer mußte sogar den Rahmen teilweise auftrennen zum richten, weil die Karosse nach wie vor extrem stabil ist. Solche Autos werden heute nicht mehr gebaut, hat er gemeint. Ja, ich weiß :D
    Die Frontmaske ist neu, mußte aber auch an einigen Stellen angepasst werden, da Zubehörteil...
    Außerdem gab es einen neuen Querlenker nebst Befestigungsteilen und natürlich jede Menge Kleinkram wie Scheinwerfer, Wischwasserbehälter, Hupe und die Leitungen für den Ölkühler sind auch krumm. Der Wasserkühler hat erstaunlicherweise nichts abbekommen.
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    Und weil Gevatter Rost im Lauf der letzten 15 Jahre auch wieder genagt hatte, hier meine Beschäftigung in der Vorweihnachtszeit. Geschenke kaufen kann ja jeder :D


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    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_back/corolla_vo.JPG
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    Jetzt fehlt noch etwas Spachtelmasse, die Verbreiterungen und Farbe, dann sieht das schon wieder ganz gut aus.
    Danach kommt noch eine Eigenbau-Strebe für die vorderen Querlenkeraufnahmen und eine gründliche Konservierung. Der Auspuff muß gerichtet werden - da klappert irgendwas im VSD - und ein neuer Kat muß her. Dann noch eine gründliche Innenreinigung, einmal aufpolieren und das Baby ist wieder einsatzbereit. Sollte bis zur nächsten Saison zu schaffen sein :D


    Weihnachtliche Grüße aus Keltern,
    René

    Hat der Tercel einen Elektrolüfter? Hat der nicht den Motor längs eingebaut? Oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer...?
    Ist das vielleicht ein Masseproblem? Du könntest mal noch die Massepunkte kontrollieren.

    Wow, da hast Du es Dir ja richtig gegeben :). Wolltest Du keinen anderen Zylinderkopf draufsetzen, wäre bestimmt einfacher und billiger gewesen?
    Grüße, René

    Hallo!
    Wie ist denn das hier ausgegangen? Läuft der Tercel wieder?
    Wie war denn das gleich wieder: Spannung kann an der Zündspule nur anliegen, solange der Unterbrecher geschlossen ist? Du kannst mal messen und dabei den Motor von Hand drehen. Wenn dann immer noch keine Spannung kommt, ist vielleicht einfach nur eine Sicherung kaputt? Oder alternativ ein Kabel, mit denen hatte ich auch schon meine helle Freude... Was ich auch schon mehrfach hatte waren defekte Zündschlösser (abgenutzte Kontakte). Das hat sich dann aber so geäußert, daß der Anlasser nicht mehr ausgerückt ist.


    Grüße, René


    PS: falls noch nicht geschehen: ja, den Unterbrecher kann man auch mit der Fühlerblattlehre einstellen für's erste.

    Wie alt sind die Kerzen? Ich meine nicht Kilometer sondern Alter! Wir hatten das mal bei einem Kawasaki Motorrad, daß neue Kerzen über den Winter einfach kaputt gegangen sind. Die rosten irgendwie innen durch Feuchtigkeit und der Zündfunke ist dann nur ein kleines Fünkchen. Bei meinem Coroll habe ich das dann ein paar Jahre später auch mal festgestellt: neue Kerzen reingeschraubt, Auto zwei Jahre stehen gelassen, Kerzen kaputt. Gleiche Symptome wie bei Dir: nach dem Start mühsames "hochfahren" der Zylinder. Habe lange danach gesucht...

    Glückwunsch!
    Wenn du nach all den guten Beiträgen jetzt noch hier reinschreibst, wie Du es letztendlich repariert hast, würden wir uns echt freuen :D
    Hast du einfach das ganze Kombiinstrument nochmal getauscht?
    Oder hast du den Regler gewechselt? Wenn ja, was für einen Typ hast Du genommen und woher?


    Grüße, René

    Habe letzte Woche eine Anfrage bei Amayama gemacht wegen zwei Stoßdämpfer Schutzmanschetten P9 Hinterachse. Außer einer Mail, daß die Anfrage eingegangen ist, kam leider nix mehr. Hab das Zeug jetzt bei Teilexpress.de bestellt. Immer noch sauteuer mit 80 Euro, aber immerhin etwas billiger als beim Händler. Interessanterweise ist im Zubehör absolut nix zu bekommen. Für die Vorderachse kein Problem (Monroe und Billiganbieter), aber hinten scheint beim P9 absolute Spezialausführung zu sein...

    Mal ganz ehrlich: Fühlt Ihr Euch wohl dabei, dass 07er Autos nicht mehr zur HU müssen? Ich meine nicht, dass jeder in der Lage ist, sich anbahnende Mängel zu erkennen.


    Klar nervt mich die andauernde HU-Fahrerei auch, aber wenn ich so sehe, welche Pfosten alle ´nen Oldie fahren....


    Definitiv nicht. Ich bin auch ein Freund vom Tüv. Habe meistens nur positives erlebt. Beim roten P7 damals hat es dem Prüfer richtig leid getan, daß er die verrosteten Bremsleitungen bemängeln mußte. Hat sich mehrfach bei mir entschuldigt!! Ich dagegen war froh!! Ich meine, ich hatte das Auto technisch im Griff, keine Frage! Aber wer schaut schon ohne Hebebühne unter der Plastikabdeckung die Oberseite der Leitungen an...?
    Was mich manchmal nervt, ist der Hype um die AU. Sobald die Werte bei einem 30 Jahre alten Auto mit Nachrüstkat auch nur kurz aus dem grünen Bereich zucken, werden die Kollegen oft schon nervös. Mittlerweile lasse ich die HU halt vorher in einer Werkstatt machen...


    Was ich jedoch ganz bescheuert finde, ist die neue Regelung bezüglich Kurzzeit-Kennzeichen. Das war mal richtig nützlich! Jetzt ist es Grütze...

    Hi Eric,
    das ist aber auch kein P7 Kühler, was du da gefunden hast. Der ist vom E10. War Teil meines Umbaus auf den 4E-FE :)
    Ganz oben, das könnte schon ein P7 Kühler sein. Die sind tatsächlich so schmal. Und der Stutzen für den Überlauf stimmt auch. Der P7 hat einen 180 Grad Schlauchbogen da drauf und links den Ausgleichsbehälter.