Hi,
habe mir das mal angeschaut. Ist von mir 80 km. Werde da im Juni oder Juli auch mal hinfahren.
Grüße, René
Beiträge von René
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Ja, die laufen schon zuverlässig. Nur FALLS er mal nicht will, checke als erstes die Kerzen. Das sollte nur ein Tip sein, keine Vorhersage
Unser grüner hat das zweimal gemacht als es im Sommer besonders heiß war. Und ich hatte mal einen Starlet mit demselben Motor, der hatte das auch hin und wieder. Man kann in so einem Fall auch den Luftfilter abmachen und den Schieber vom Vergaser mit einem Schraubenzieher aufdrücken, während ein zweiter Mann startet. Aber dabei hat sich mein Bruder mal die Haare vom Arm gesengt, weil aus dem Vergaser eine Stichflamme rauskam
Gruß, René
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Hallo Rouven,
schöne Geschichte. Mein Vater hatte denselben in grün metallic. Ich war damals 10 Jahre alte. Cooles Teil. Falls er mal nicht anspringt, liegts wahrscheinlich am Vergaser. Die saufen gerne mal ab. Kerzen raus und alles trocken machen, dann rennt er wieder :).
Gruß, René -
Eben!! Neulich auf RTL kam eine uralte Folge Remington Steele. Da fuhr ein Auto vorbei und einer meinte: "Schaut mal, das ist Angelica!!!" Dabei hat jeder Anfänger gesehen, daß das ein Amischlitten war... :D:D
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Was ist das Classic Celica Forum? Muß man da rein? Und wer ist Arno...?
Frohe Weihnachten wünscht der Spaßvogel
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Höllenmaschine....
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von der Grösse her kann dass überall passen, E7 ab Facelift 82, E8 und so weiter
Frontgetrieber E8 ist es nicht. Die haben vier Gewindebolzen. AE86 weiß ich nicht, wie die aussehen.
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Wow Du gehst ja gleich mächtig ins Detail
Freue mich schon auf weitere Berichte.
Grüße, René -
Hallo,
ist zwar schon ein paar Tage her, trotzdem kriegst Du noch eine Antwort
Die Bleche sind nach meiner Erfahrung dem Tüv egal. Mach die lose hängenden Brocken einfach ab und gut ist. Hatte schon mehrere Autos beim Tüv, wo eines oder beide Bleche abgefault waren. Hat nie einen interessiert. Wenn Du den Aufwand betreiben willst, kannst du natürlich auch Bleche selber anfertigen und anschweißen. Aber halt nicht an den Achsschenkel schweißen! Wenn, dann sollte vom alten Blech noch soviel übrig sein, daß du daran ansetzen kannst. Ich würde es, wie gesagt, aber erstmal so probieren.
Grüße, René -
Wichtig ist im Vorfeld das Gespräch mit dem entsprechenden Prüfer.
Hierfür sollte man selbst "Datenblätter" erstellen, die tiefer in technische Details gehen, zum Beispiel eine tabellarische Gegenüberstellung von Spender-und Empfängerfahrzeug. Partbase z.B. liefert hierfür noch hilfreiche Diagramme.
"Was hatte Wagen A, was Wagen B (sicherheitsrelevant) noch braucht? Was muss angepasst werden?"
Ein Abschnitt mit Bremsenumrüstung und der Übernahme von entsprechenden Stabilisatoren bei Mehrleistung sollte ein Muss sein.
Motorumbauten bei VW/Opel etc kennt der TÜV schon zu Genüge und hat wirklich massenhaft Unterlagen dazu. Selbst in Hessen.
Daher freuen die sich, wenn man zeigen kann, dass man sich eingehend mit dem geplanten Umbau auseinandergesetzt hat und dem Prüfer die Gelegenheit, gibt dies gleich zu tun.
Vor dem Eintragungstermin sollten alle Fragen geklärt sein und auch was alles bei der Gelegenheit noch mit abgesegnet werden soll....und in Hessen muss der TÜV-Wisch vor der amtlichen Änderung noch in Marburg für eine kleine Spende genehmigt oder abgelehnt werden...
Genau so sieht's aus. Nach meiner Erfahrung geht es beim Tüv nicht um wollen oder nicht wollen, sondern darum, daß Du keinen gefährlichen Mist baust. Wichtig ist zunächst mal professionelles Auftreten. Dann solltest du nach einem Ingenieur fragen, weil (zumindest bei uns in BW) nur ein Ing. solche Umbauten genehmigen kann -> vorab mal telefonisch Termin ausmachen. Diesen musst du dann überzeugen, daß Dein Umbau technisch sauber und ordentlich durchgeführt wird und daß sicherheitstechnisch alles durchdacht und in Ordnung ist (größere Bremsen, evtl. Fahrwerk, Abgase -> bei Dir egal, da ohne Kat). Dazu ist es hilfreich, wenn du Maße, Gewichte usw vorher angeben kannst. Ich habe bei meinem 20V Umbau am AE82 z.B. ausgerechnet, daß die neuen Bremsscheiben 34% mehr Durchmesser und 20% mehr Dicke haben. Die Zahlen haben den Prüfer schon beeindruckt Dann noch die Gewichte vom alten und vom neuen Motor (fast identisch), damit war auch die Fahrwerksfestigkeit geklärt. Ich hab dann auch die Daten von den Corollas angeschleppt, wo der 20V original verbaut wurde (Japan, Levin usw.). Das hat er dann auch als Basis genommen für die Eintragungen (Max Speed 210, und sogar Kat euro 1!). Wichtig ist, beim ersten Besuch nicht "einfach nur mal so nachfragen wollen", sondern Papier, Papier, Papier mitbringen. Du brauchst eine Basis, auf die er Fragen stellen kann - und die du dann natürlich auch beantworten können solltest -
Ich benutze bei so verwitterten glatten Kunststoffoberflächen grobe Autopolitur oder Lackreiniger.
Genau so hab ich es beim Ae82 auch gemacht: erst Rot-Weiss Polierpaste, dann Feinpolitur, dann Hartwachs. Genau wie beim Lack. -
Hallo zusammen!
Mein Kollege hat sich gemeldet! Hier seine Antwort:ZitatBei meinem Toyota waren die hinteren Querlenker verrostet. Evtl. hätte
ich Sie aus Japan, Australien oder sonst wo neu beschaffen können, aber
ob es dann gepaßt hätte? Stefan hat sie ausgebaut und von einer
Werkstatt im Ruhrgebiet wieder in Stand setzen lassen (mit Fotodoku).
Das war bekanntlich richtig teuer und da dieses Modell im Internet für
etwa 2.000 € zu kaufen ist, war alles rein emotional.Jaja, der letzte Satz, den kenne wir doch alle
Wie gesagt, Stefan ist www.stefans-werkstatt.de
Grüße, René -
Hallo Martin,
ich bin sicher, es gibt nichts, was nicht geht. Ist alles nur eine Frage des Preises
http://www.mat.fi/gallery/62 -
Hallo Martin,
ich weiß nicht genau, was bei dem AL11 alles gemacht wurde. Auf jeden Fall wurden die Querlenker überarbeitet, da kein Ersatz aufzutreiben war. Da wurden Stücke dafür neu angefertigt und eingeschweißt. Wie gesagt, mit Tüv.
Mein Freund kommt Mitte September aus dem Urlaub zurück, dann kann er mir mehr sagen.Grüße, René
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Hi!
Den 50 Euro AW11 gibt es leider nicht mehr. Der mußte 2008 gehen (Mann, das ist ja schon wieder 6 Jahre her, Zeit vergeht...). Er war zum zweiten mal durchgerostet. Aber den Motor hab ich noch - und eine neue Karosse ohne Motor steht schon bereitGrüße, René
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Hi,
ich weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber ein Freund von mir hat die Hinterachse an seinem AL11 bei einem Fachbetrieb aufarbeiten lassen. Das hat zwar eine Menge Geld gekostet (ich glaube, er hat irgendwas um 700 Euro bezahlt), aber jetzt ist alles wieder top und er hat auch Tüv bekommen.
Die Abwicklung lief über Stefans Werkstatt in Karlsruhe: http://www.stefans-werkstatt.de/Willkommen.html
Dort ist früher schonmal ein AL11 hergerichtet worden. Den hab ich in Neuenbürg vor zwei Jahren auf einem Oldietreffen gesehen und mir gleich die Werkstatt notiert.
Grüße,
René -
Hallo zusammen!
Die letzten drei Jahre bin ich nur noch sporadisch in der Toyota-Szene aufgetaucht. Der Grund war die Renovierung und der Umbau unserer Scheune zur Werkstatt, sowie der Crash mit meinem Laubfrosch 2012: ich hatte außer dem rostigen P7 nix mehr zum Fahren, geschweige denn zum Vorzeigen.
Das Projekt Werkstatt ist im Frühjahr auf einem brauchbaren Stand angekommen, so daß ich mal wieder was mit Autos machen konnte. Und das gleich zu einem ganz speziellen Anlaß - aber seht selbst.Es geht um den hier:
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AE82 GT, Baujahr '87, alles original. Gekauft von Arno, ich glaube das war 2003.
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Etwas hergerichtet für den "besonderen Anlaß"
(Im Hintergrund ist übrigens das Projekt "Scheune" zu sehen)[Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_hochzeit/r-k-CIMG4305.JPG]
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Ja und dann ging's auch schon los. Ich konnte mich nicht länger wehren.
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Auf dem Weg zur Trauung dann auch noch das hier... Aber meine Frau hat alles im Griff
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Na also, geht doch.
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Auf den nächsten Treffen werde ich mal wieder häufiger erscheinen.
Viele Grüße,
René -
Hallo,
es gibt auch Firmen, die die Reflektoren neu beschichten. In der Oldtimer Praxis sind da immer einige Adressen im Anzeigenteil. Weiß aber nicht, ob sich das in Deinem Fall finanziell lohnt.
Grüße, René -
Hier geht's auch noch:
www.japan-parts.eu -
Hallo,
ich schlachte gerade einen P7 und habe den Kabelbaum noch hier. Falls Du Bedarf hast, kannst Du Dich gerne melden.Habe auch noch einen kompletten Tacho mit Drehzahlmesser vom 1.3 Liter hier, sowie die Digitaluhr mit Rahmen und den Dimmer für die Armaturenbeleuchtung. Das ist aber bis Dienstag erstmal reserviert.
Gruß, René