Da habe ich die besseren Aussichten
Werde so gegen 10 Uhr auftauchen.
Da habe ich die besseren Aussichten
Werde so gegen 10 Uhr auftauchen.
Sieht ganz gut aus, zur Zeit gemeldet: meist wolkig, 20% Regenwahrscheinlichkeit.
Ich werde mir morgen früh nochmal den Wetterbericht ansehen und dann entscheiden. Um wieviel Uhr bist du dort, Rory?
Leider ist gerade für den Sonntagmittag bei mir 40% Regenwahrscheinlichkeit gemeldet. Kann ja nur noch besser werden.
Wenn es wenigstens trocken bleibt, würde ich gerne mal mit meinem Corolla vorbeikommen. Sonne wäre aber auch schön.
Mein letzter Schnapp!
Ein 1983er Corolla Liftback KE70 vom niederländischen Markt mit gerade mal 25.000KM auf dem Zähler. Darf man sowas überhaupt fahren?
Es gibt ja viele Meinungen hierzu, jeder wie er mag....
Ich selber fahre meine Autos gerne, aber mit Bedacht und nur bei schönem Wetter auf ausgewählte Strecken.
Jeder zusätzliche Kilometer mit so einem Auto muss auch Spaß machen.
Getriebe würde ich auf jedenfall original belassen, Räder sind ja schnell gewechselt
Ein sauberer Motorraum ist die Visitenkarte des Fahrzeuges.
Also hinten schon mal nicht, aber ich glaube vorne ja,
Auf Bild 7, ein ganz früher AW11 in weiss
@ Rory: Nein leider nicht,
so ein Banause wie ich Damals war, habe ich die Sachen der Innenausstattung, welche nicht mehr gebraucht wurden, einfach weggeworfen.
Die Sitze waren absolut neuwertig, standen noch einige Jahre herum, irgendwann wurden sie dann einfach entsorgt.
So ein alter Starlet hatte vor einiger Zeit eine noch kleinere Fangemeinde als Heute. Wollte einfach niemand haben, das Zeugs.
Das heißt aber auch nicht, dass ich jetzt nichts mehr habe.
Das Dach meines Starlet habe ich im Sommer 1999 mal etwas zerknittert, und musste ersetzt werden.
@ Youare: Das Auto habe ich vor ca. 5 Jahren in gute Hände einem langen Bekannten im Saarland gegeben (nein, nicht Rico).
Dem Auto geht es sehr gut und fährt auch. Ist aber nach wie vor für Sporteinsätze.
Meiner hat überlebt, lediglich das Dach habe ich mal abholen lassen
Hat aber nix mehr mit original zu tun.
Kennt jemand überhaupt noch einen guten und originalen S ?
Ich denke die Dinger sind richtig selten geworden. Schade.
Meinen, ein echter 1,3S, hatte ich mit kleinem Unfall vorne links geschenkt bekommen, war Topzustand mit 14.000km. Wollte Damals 1989, niemand mehr haben.
ist vom Baujahr abhängig, ich glaube ab Ende 1981 gab es den 1,3 S, auch bei uns in D
Ein Artikel über ein sehr schön gemachtes Auto eines sehr sympathischen Sammlers. [Blockierte Grafik: http://www.elferteam.de/public/style_emoticons/default/notworthy.gif]
Dennoch, der Starlet an sich kommt in dem Artikel nicht so gut weg. Wörter wie "unsexy" "spartanisch" "pragmatisch" und "nüchtern" verleiden mir als langjährigem Starlet Fahrer doch ein wenig die Lesefreude.
Das ganze gipfelt in der Mutmaßung, dass die Designer früh Feierabend gemacht haben. [Blockierte Grafik: http://www.elferteam.de/public/style_emoticons/default/spinnst-du.gif]
Wenn nicht doch noch das kleine Kästchen mit der Erwähnung des KP6 im Starlet Cup anbei gewesen wäre, dann wäre ich echt enttäuscht gewesen.
So ein KP6 ist ein ausgesprochen handliches, leicht kontrollierbares, wieselflinkes Spaßauto mit Hinterradantrieb, wie es schon lange nichts vergleichbares mehr gibt.
Bis Heute ist der KP6 eine feste Größe im internationalen Motorsport, nicht nur in Finnland. [Blockierte Grafik: http://www.elferteam.de/public/style_emoticons/default/nono.gif]
Der im Heft ebenfalls erwähnte NSU TT käme ebenfalls nicht gut weg, wenn ich ihn auf seinen Kofferraum und sein veraltetes Antriebskonzept reduzieren würde.
So, das musste jetzt mal raus. Da allen anderen der Artikel wohl gefallen hat.
@ Rory: Die Farbkombination deines Kombis ist sehr schön, und diese würde ich dem Einheits -grau / -schwarz / -weiss der heutigen Autoverkäufer jederzeit vorziehen
Mit hätte "es muss nicht immer ein Flügeltürer sein" besser gefallen. Aber die wollen sich ja nicht ihre Stammkundschaft vergraulen.
Gruß, Rory
Aber auch so ein komisches Flügeldings kann Laune machen
Irgendwo auf youtube habe ich einen Chrashtest von einer X3 Cressida gesehen, wo man im Nachhinein auch Bilder aus dem Innenraum gesehen hat...gruselig! Die Kisten sind halt noch ziemlich hart, was dazu führt, das die Kräfte, die auf Fahrer & Beifahrer wirken extrem groß sind... dafür sah das Auto gar nicht so schlimm aus...
https://www.youtube.com/watch?v=4nser6SeA_I, Autsch ! :wacko:
Auch wenn man heute den Eindruck bekommt, dass nur noch die Internetkonnektivität bei einem neuen Auto das wichtigste ist, hier hat sich dann doch in den letzten 40 Jahren was sinnvolles getan.
und immer schön vorsichtig fahren
https://www.youtube.com/watch?v=7k2gi8tPmjg
The first standardized NHTSA 35 mph front crash test was May 21, 1979, Quelle: Wikipedia. 35 mph = 56 km/h,
Aber der Starlet ist doch noch recht moderat bepreist,
https://www.ebay-kleinanzeigen…dtimer/575217113-216-5244
Für den Fall, dass es hier einen Interessenten gäbe der Bilder sehen möchte und ein wenig Geduld hat, könnte ich machen.
Danke für den Hinweis, ich freu mich auch schon.
Warum muss man sich als Nippon Altblech Fahrer so oft rechtfertigen?
Obwohl man es fast meinen könnte, will halt trotzdem nicht jeder einen 190 SL haben.
an alle Freunde von altem Blech [Blockierte Grafik: http://www.elferteam.de/public/style_emoticons/default/newyear.gif]
Auch für dich Glückwünsche zum neuen alten Corolla.
Auf deinem Foto sieht er aus, als hätte er einiges an Potential.
Kennst du den TOYOTA Händler persönlich? Für Reinigung und Pflegearbeiten würde ich, sofern ich das nicht selber machen wollte, lieber zu einem Spezialisten gehen.
Und noch ein wirklich nur gut gemeinter Rat: bleibt hart, und fährt die alten Dinger wenn irgendwie möglich, nicht auf unseren gesalzenen Winterstrassen.
Gratulation auch von mir, zu dem schönen und mittlerweile auch seltenen Wägelchen, als großer Fan von unrestaurierten und gut erhaltenen Originalautos.
Ich freue mich immer, wenn es eins der so achtlos verbrauchten Autos in gute Hände geschafft hat.
Genau so einen hatte mein Papa ganz zu Anfang der ´80er, als GT mit 2TG Motor. Der ist so schnell weggerostet, dass man zusehen konnte. War halt Damals nur ein Gebrauchsgegenstand.