Wäre klasse, wenn Du den Sensor mal durchmessen könntest. Vielen Dank!
An den Schwimmer hatte ich auch gedacht, allerdings hatte ich erst ein Fehler des Instruments oder der Erde im Auge, da beide Azeigen zusammenliegen und ungefähr gleichzeitig ausgefallen sind. Gibt es eigentlich noch eine weitere Erde in der Nähe der Rückbank/Tank?
Beiträge von bobdgit
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Hi!
Das mit der Lampenfarbe hat sehr gut geklappt. Bin sehr zufrieden! Vielen Dank nochmal für den Tip! Leider gibt es noch zwei wetere Baustellen, bevor dass Amaturenbrett wieder komplett ist
(siehe folgende Beiträge:
http://www.toyota-klassik.de/i…page=Thread&threadID=4477
http://www.toyota-klassik.de/i…page=Thread&threadID=4476)Vielen Dank und beste Grüße,
Tim -
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Amaturenbrettelement für
einen Starlet P7 1.0l XL, und zwar das Teil mit Zigarettenanzünder und
Heizungsschaltern. Bei mir ist leider die durchleuchtete Folie spröde geworden und gebrochen. Urs meinte bereits, dass er leider kein Ersatz mehr liegen hat. Hat vielleicht noch jemand anders dieses Teil über oder weiß , wo ich dieses bekommen könnte? Hier nochmal ein Foto davon:
http://www.fotos-hochladen.net/view/...1zk8etfqnv.jpgVielen Dank im Voraus,
Tim -
Hallo!
Vorab: Ich hatte dieses Problem schon einmal im Toyota Forum gepostet, dort aber leider keine Rückmeldung erhalten. Da mein P7 ja nun vom alter schon eher zu den Klassikern zählt, dachte ich, dass ich mit meinem Problem hier vielleicht besser aufgehoben bin
Ich kämpfe mich nun schon ewig mit diesem Problem herum, und langsam
gehen mir die Ideen aus, wo der Fehler noch sein könnte. Bei mir
funktioniert die oben genannte Anzeige einfach nicht. Im Kaltzustand
sind beiden Nadeln unten. Bei Zündung geht der Tank nach oben und zeigt
voll (erst wenn der Tank fast leer ist reagiert die Anzeige und der
Zeiger geht stark schwankend nach unten. Wird der Motor warm geht die
Anzeige fürs Wasser nach oben stoppt aber nicht und zeigt bei
Normaltemp. Vollanschlag (also noch über rotem Bereich). Folgendes habe
ich mittlerweile ausprobiert:- Temperatursensor gewechselt
- Anzeige mit Platine im Tacho gewechselt
- Erdungen hinter dem Tacho überprüft
- Kabel vom sensor zur Armatur auf Durchgang geprüft
Zieht man das Kabel vom Temperatursensor ab geht die Nadel auf kalt. Ein
hoher Wiederstand entspricht also dem Kaltzustand. Spricht das nicht
eher gegen einen verrotteten Erdungskontakt. Da müsste dei Anzeige dann
doch eher zu kalt anzeigen, oder? Tatsächlich habe ich den
Haupterdungskontakt am Motor noch nicht gereinigt (kriege die Schraube
nicht los). Einen Wiederstand messen kann ich zwischen Sensor-ground und
Batterie(-) aber auch nicht. Könnte es sein, dass ich den falschen
Sensor habe? Die Firma weiß ich nicht mehr aber der Sensor ist gelb.
Kann ich den Sensor durchmessen? Welchen Wiederstand sollte er im Kalt-
und Warmzustand haben? Gibt es noch weitere Erdungspunkte die ich berücksichtigen sollte?Weiß jemand von Euch Rat?
Beste Grüße,
Tim
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Sieht super aus, wenns so bei mir wird bin ich glücklich. Melde mich wieder sobald ich es versucht habe und berichte dann wie es gelaufen ist.
Beste Grüße,
Tim -
Ah super, vielen Dank! Ich dachte auch, dass ich schon einmal vor ein paar Jahren eine mit 5W verbaut hatte, war mir aber nicht mehr sicher. ...und 5W sind für so ne kleine Instrumententafel ja auch nicht wenig, wenn man bedenkt dass allein eine davon fürs Standlicht reicht ;).
Das mit dem Glühbirnen-Lack habe ich auch schon gehört, war mir aber nicht sicher, ob das zu hell oder nicht diffuse genug wird. Werde es jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren.
Vielen Dank und beste Grüße,
Tim -
Hallo zusammen,
ich hätte nur mal eine kurze Frage zur Instrumentenbeleuchtung meines P7 (1.0l, XL). Die verbauten Leuchtmittel sind ja Glasssockellampen in klein (~ 3 mm Durchmesser) und groß (~ 1cm Durchmesser). Haben die Großen nun 3 oder 5W? Beides gibt es glaube ich? Kann man noch irgendwo diese Gummikappen bekommen, um das Licht farblich anzupassen?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
Tim