Servus!
Ich fahr ja einen 88er SV21 mit Automatik als Sommerauto, momentan sogar im Alltag, daher kann ich dir in Sachen Alltagsqualitäten uneingeschränkt zum V2 raten. Bei meinem musste zwar viel repariert werden, aber daran war nicht das Auto sondern ein heftiger Wartungsstau schuld.
Ich würd auch zum ersten Camry tendieren, der 4WD sieht ungepflegt und reichlich rostig aus, der Getunte wär mir zu verbastelt.
Zu den Schwachstellen:
Der V2 rostet heftig, wenn er nicht gepflegt wird. Der Unterboden ist verzinkt, die Karosse gammelt aber fast überall. Schau auf die Türunterkanten, die vorderen Kotflügel mittig über den Reifen, die Radläufe hinten, die A-Säulen bei geöffneter Tür am Falz, die Endspitzen und die Schweller. Der Heckdeckel rostet an der Kante über den Rückleuchten (schwer zu sehen), im Kofferraum steht gern Wasser und an den B-Säulen rostet es gern am Übergang zu den Schwellern unter der Dichtmasse hervor.
Ich steh total auf dem Camry, auch wenn er als Fronttriebler der 80er seine Kraft nicht wirklich souverän auf die Straße bringt. Sobald der Asphalt feucht ist, gehen die Vorderräder beim Tritt aufs Gas durch. Zumindest bei meinem mit Automatik.
Als Alltagswagen das ganze Jahr über würd ich ihn jedoch nicht mehr bewegen! Für den Winter ist er schon zu schade, dann wenigstens einen XV1. Der ist besser gegen Korrosion geschützt, noch nicht so selten und wenn mal was passiert ist´s nicht so schlimm.
Daher mein Tipp => Camry V2 als Sommer-Alltagsklassiker definitiv JA, als Alltagsauto das ganze Jahr über => NEIN
L