Tja, eigentlich sehr gerne, aber noch lieber bin ich im Urlaub.
Schade, wäre sehr gerne gekommen. Dieses Jahr überlappen sich mal wieder viele Termine.
Schönen Gruß
Udo
Tja, eigentlich sehr gerne, aber noch lieber bin ich im Urlaub.
Schade, wäre sehr gerne gekommen. Dieses Jahr überlappen sich mal wieder viele Termine.
Schönen Gruß
Udo
Sehr schöne Bilder
Ich glaube nicht, dass das Sitzgestell wirklich neu muss. Ordentlich entrosten und mit Rostumwandler behandeln. Ist etwas mühsam.
KP6 erwacht aus Dornröschenschlaf
Schönen Gruß
Udo
Hallo Linda,
wir haben ja in Köln schonmal kurz darüber gesprochen.
Ich muss gestehen, dass meine Bremse auch nicht so ist, wie ich sie von einem Starlet kenne. Normalerweise bremst die ganz gut und hat hat auch ein normales Bremsgefühl.
Ich habe bei meinem Starlet:
- Alle Bremsleitungen bereits getauscht. Auch die Stahlleitungen.
- Neue Radbremszylinder hinten
- Neuer Hauptbremszylinder
- Bremskraftverstärker getauscht
- Neue Bremsbeläge (alle)
Ergebnis:
Der Pedalweg ist anfangs sehr weich und man muss gefühlvoll bremsen, um keine Vollbremsung hinzulegen. Allerdings manchmal erreicht man auch einen Punkt, wo gefühlt der Bremskraftverstärker nicht mehr wirkt und man nur mit sehr hoher Fußkraft eine Erhöhung der Bremswirkung bekommt. Eine selbst blockierende Bremse habe ich aber nicht.
Entlüftung geht meiner Meinung nach ohne Probleme. Allerdings hat mir seinerzeit Dirk den Tip gegeben, dass sich nach einer kompletten Entleerung der Bremsanlage gerne Luft im Bereich der Bremsleitungen festhängt (Biegung über die Hinterachse). Ich habe dann den Wagen mittels Wagenheber hinten hochgehoben. Konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Weitere Maßnahmen könnten sein:
- Vorschlag von Rory => Pedalweg/Hauptbremszylinder einstellen
- Abzweig/Ventil für hinteren Bremskreislauf ausbauen und spülen
- Vordere Bremszangen erneuern/überholen
Damit die Bremse selbst blockiert muss sich ja irgendwie Druck aufbauen. Hier meine Ideen:
- Hauptbremszylinder arbeitet nicht richtig . In Neutralstellung werden normalerweise die Zulaufbohrungen freigegeben, daher sollte sich kein Druck aufbauen können. Wenn diese Borhung nur zu einem kleinen Teil geöffnet ist, könnten kleine Schwingungen des Bremspedals jedesmal die Bremse leicht antippen.
- Irgendwo sitzt ein Ventil, was den Rückfluß verhindert (kenn ich aber nicht)
- Bremszangen/Radbremszylinder vorn. Normalerweise wird der Kolben durch den O-Ring wieder ein wenig zurückgezogen. Wenn das nicht passiert, bleiben die Beläge an der Bremsscheibe liegen, alles erwärmt sich. Durch die Temp.-Ausdehnung klemmt es immer mehr.
Viel Erfolg und bitte weiter berichten. Ich bin gespannt.
Schönen Gruß
Udo
Ich weiß noch nicht genau, ob ich kommen kann. Meine Tochter zieht spontan um . Werde mich erwst kurzfristig entscheiden können.
Schönen Gruß
Udo
Hallo Nils,
herzlich Willkomen bei den Toyota Oldies.
Schönen Gruß
Udo
Hallo Alex,
das hört sich gut an und wird bestimmt sehr interessant. Leider fällt der Termin auf Pfingsten, da bin ich schon verplant. Mist!
Ich wünsche aber allen, die sich auf den Weg machen viel Spaß und viel zu gucken.
Schönen Gruß
Udo
Ich bin leider an dem Wochenende schon verplant. Schade.
Schönen Gruß
Udo
Das hört sich doch gut an. Bin gespannt, ob damit der Benzinanteil im Öl langfristig reduziert wird.
Es sieht so aus, als hättest du ein paar Bilder verlinkt. Leider kann ich die nicht sehen/öffnen. Scheinbar muss man sich einloggen, um die Bilder zu öffnen.
Schönen Gruß
Udo
Habe gerade mal bei SCC nachgesehen. Die Preise sind ja auch noch überschaubar. Zwar nichts für den KP6 aber immerhin.
https://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c931_Toyota.html
Welche Breite nimmst du? Bitte Bilder vorher/nachher
Schönen Gruß
Udo
Das sieht doch ganz gut aus. Soweit ich weiß bringt ein Lambda von 0,85 die beste Leistung. Das wäre eine AFR von ca. 12,5. Ich weiß nicht genau, wo in der Kurve genau die Vollastbereiche sind, aber es sieht so aus, als wäre es etwas zu fett (AFS 11-11,5).
Aber du hast ja noch ein paar Versuche. Vielleicht ist 1,55 ideal.
Schönen Gruß
Udo
Ich bin gespannt, wann wir ihn zum ersten Mal auf einem Treffen bewundern dürfen. Diese Coupe-Form finde ich einfach wunderschön.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Habe leider keine Ahnung von den Vergasern, aber auf dem Bild sieht es so aus, als steht auf den Düsen schon 160. Ich würde das mit 1,6mm interpretieren.
Wenn die Düsen vergrößert werden sollen, besser mit einer Reibahle. Beim Bohren kommt nix genaues bei raus würde ich sagen.
Schönen Gruß und viel Erfolg
Udo
Ich bin gespannt, wie sich die PU Buchsen machen. Bitte berichte mal über den EInfluss auf die Fahrwerkseigenschaften und natürlich auch über die Lamdamessung
Das steht bei mir auch noch aus. Hatte aber im Winter noch ein anderes Projekt mit höherer Priorität
Schönen Gruß
Udo
Für den Preis ist er aber sehr sparsam mit den Bildern.
Ich frage mich, woher der Käufer wissen soll, dass das Auto so gut ist.
Schönen Gruß
Udo
Hallo Rainer,
Herzlich Willkommen!
Bin gespannt auf ein paar Bilder von dem LC.
Schönen Gruß
Udo
Danke für den Hinweis, Olli.
Auf der Liste ist leider kein KP6 aufgeführt. Schade! Oder gibt es die vielleicht doch?
Schönen Gruß
Udo
Tja der Teufel steckt of im Detail ... da ist Durchhaltvermögen gefragt ...
Leider kann ich dir bei dem Bremsenteilen nicht helfen, aber vielleich meldet sich ja noch ein Celica-Spezi
Weiter so ... und schöen Grüße
Udo