Posts by elcelica

    Hallo und frohe Ostern


    Hier mal eine Frage an die Spezialisten:


    Was kann die Ursache für unterschiedliches Ansaugvakuum innerhalb einer Vergaserseite sein. Also die Werte von Zylinder 2,3 und 4 sind absolut identisch, während der vom 1. Zylinder wesentlich höher ist! (Bzw. wenn man den 1. angleicht, dann ist der 2. viel zu niedrig.) Die Vergaser lassen sich ansonsten einwandfrei synchronisieren. Die Drosselklappenwellen sind mit neuen Dichtringen bestückt. Hat jemand die helfende Idee?

    Hey


    Fahrwerk ist installiert und passt wie die Faust aufs Auge. 1. kleine Probefahrt, natürlich noch ohne Salz auf der Straße, hinterlässt einen vernünftigen Eindruck.


    Nen guten Rutsch ins Neue :thumbsup:


    Gruß Edgar

    Hallo


    Habe einige MR2 SW21 Teile abzugeben. So z.B.


    5F-SE Motor 180000km


    Getriebe - das etwas kürzere vom US Modell.


    Bremsenteile - Federn - Kühler - Heizungskühler mit Gebläse etc.ect.ect.


    Wer etwas bestimmtes brauch möge sich melden.


    Gruß Edgar

    Hallo


    Die Federn aus Australien sind rechtzeitig vor Weihnachten eingetroffen. Vorne minus 40mm, hinten Standardlänge. Die gelbe Farbe wurde meinerseits bereits geschwärzt. Alle Anschlußmaße sind in Ordnung. Werde sie wohl zwischen den Jahren zusammen mit den AE86 Konis einbauen.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle.

    hallo


    Habe jetzt noch weitere RA28 Teile:


    GT Instrumentenverkleidung in silber


    Getriebe


    Kunststoff Innenkotfügel


    14 Zoll Stahlfelgen mit Chromringen


    Kompletter Motor in Teilen


    Anlasser


    Lichtmaschinen


    Komplette Hinterachse mit 7,5 Zoll Differential und Sperre- allerdings mit Rost! aber machbar


    jede Menge Plastikteile vom Innenraum


    und noch viel mehr....... :D

    Gelbe Koni vom AE 86 sind geordert. Diese haben die gleiche Bestellnummer wie der RA40 oder auch der TE71.
    King Federn beziehe ich von Online Performance in Australien. Die Jungs wissen was sie tun, habe da schon mehr
    bestellt. Werde dann zu gegebener Zeit mal berichten. :thumbup:

    Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage, da ich auf alle Fälle mein H-Kennzeichen behalten will. Also was originalgetreues.


    Ich werde wohl mal die teuren King Springs in Standartlänge in Australien ordern und evtl. die gelben Koni vom AE86. Dann schaun wir mal was draus wird.


    elcelica 8)

    Hallo


    Welches Fahrwerk ist geeignet unter anderem auch für motorsportliche Einsätze. Habe momentan Bilstein B6 Dämpfer verbaut und bin damit nicht zufrieden. Die Celica neigt sich einfach viel zu stark in den Kurven.


    Hat jemand Ideen bzw. was fahrt ihr so. Passen vielleicht die gelben Konis vom AE86? Gibt es stärkere Federn? Bin dankbar für jeden Tip der das Fahrwerk stabiler macht.


    MfG ELCELICA