Hi
Du musst auf alle Fälle auch die Vergaser gut reinigen.
Die sind sicher verklebt.
Gruß Edgar
Beiträge von elcelica
-
-
Hey Hallo
Danke für die Glückwünsche. Hab länger nicht im Forum nachgeschaut.
Die Ransel Classics kann ich nur empfehlen - da gehts ganz schön zur Sache.
Wenn du an derartigen Veranstaltungen Interesse hast, dann kann ich dir noch den ADAC Histo Bergcup Lauterbach vom 26.9. bis 27.9. empfehlen. Da fahr ich auch.
Gruß Edgar
-
Hey
Ich habe meinen mit Branto Korrux vom Rostschutzdepot gemacht.
Vorher gut abbürsten und mit Nitro abwaschen. 2 Abstriche.
Sieht heut noch aus wie am ersten Tag. -
Hallo
Hätte eventuell ein P51 Getriebe und einen Vergaser vom 18RG abzugeben
Getriebe: wurde sauber gereinigt, Stahlteil frisch lackiert, Aluteile gebürstet und wieder mit neuen Dichtungen und Simmerringen montiert.
Mikuni Solex PHH40: komplett zerlegt, alles sauber ultraschallgereingt und mit neuem Dichtsatz und Drosselklappendichtungen wieder montiert.
Bilder können gerne bei Interesse zugemailt werden. Beide Teile sind ok.
-
Hey
Ich kann leider nicht kommen. An diesem Wochenende finden die Ransel Classics ein Bergrennen
für Young und Oldtimer statt. Da werde ich nicht nur mit der einzigsten Celica, sondern auch mit der schönsten
teilnehmen.
Wünsche euch allen viel Spaß in Buseck.Gruß Edgar
-
Hallo Urs
Schön mal wieder von dir zu hören. Das Motorenbuch habe ich leider nicht, nur ein Zubehörbuch und da steht leider nix von diesen Problemen drin. Wäre toll wenn du eine Idee für mich hättest. Hab den betreffenden Vergaserteil schon mal demontiert, konnte aber noch nichts feststellen.
Übrigens die Geschichte mit den King Springs für meine RA28 ist positiv ausgegangen. Hat in Verbindung mit Koni Gelb vom AE86 prima gepasst. Fahrwerk ist jetzt super.
Gruß Edgar
-
Kompression ist 4 mal Top
-
Werde ich mal machen. Aber der Motor ist ganz frisch gemacht.
-
Ja, Vergaser sind instandgesetzt.
Gefahren bin ich damit schon seit einiger Zeit. Auto läuft eigentlich gut.
Zuendkerzen sehen alle gut aus.
Hab halt unterschiedliche Werte.Gruß elcelica
-
Hallo und frohe Ostern
Hier mal eine Frage an die Spezialisten:
Was kann die Ursache für unterschiedliches Ansaugvakuum innerhalb einer Vergaserseite sein. Also die Werte von Zylinder 2,3 und 4 sind absolut identisch, während der vom 1. Zylinder wesentlich höher ist! (Bzw. wenn man den 1. angleicht, dann ist der 2. viel zu niedrig.) Die Vergaser lassen sich ansonsten einwandfrei synchronisieren. Die Drosselklappenwellen sind mit neuen Dichtringen bestückt. Hat jemand die helfende Idee?
-
Hey
Luftfilterkasten komplett kannste haben. Hab einige davon.
Gruß Edgar -
Hey
Ich hätte da 2 schöne Original Sitze ohne Beschädigung und rostfreien Laufschienen. Kannst mir eine PN mit einem Angebot senden.
Gruß Edgar
-
Das könnte man so sagen, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich hab halt auch auf Risiko bestellt und es hat gut funktioniert.
Gruß Edgar
-
Hey
Fahrwerk ist installiert und passt wie die Faust aufs Auge. 1. kleine Probefahrt, natürlich noch ohne Salz auf der Straße, hinterlässt einen vernünftigen Eindruck.
Nen guten Rutsch ins Neue
Gruß Edgar
-
Natürlich meine ich die Nockenwellen.
-
Hallo
Weiß jemand ob die Nockenweklenlager vom 18rg und 2tg die Gleichen sind?Wer hat Erfahrung mit ungeschliffenen Bilas Wellen?
Edgar
-
Hallo
Habe einige MR2 SW21 Teile abzugeben. So z.B.
5F-SE Motor 180000km
Getriebe - das etwas kürzere vom US Modell.
Bremsenteile - Federn - Kühler - Heizungskühler mit Gebläse etc.ect.ect.
Wer etwas bestimmtes brauch möge sich melden.
Gruß Edgar
-
Hallo
Die Federn aus Australien sind rechtzeitig vor Weihnachten eingetroffen. Vorne minus 40mm, hinten Standardlänge. Die gelbe Farbe wurde meinerseits bereits geschwärzt. Alle Anschlußmaße sind in Ordnung. Werde sie wohl zwischen den Jahren zusammen mit den AE86 Konis einbauen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle.
-
Hi
Das glaube ich so nicht.
Ich glaube zu wissen daß das W50 auch ein Gussgehäuse hat. Oder liege ich hier falsch?
elcelica
-
Hallo
Wie erkennt man den Unterschied zwischen dem W50 Getriebe und dem P51 Getriebe?elcelica