Beiträge von Scrapix

    Einige von euch werden es schon wissen, mein roter Corolla steht aktuell nach nem Unfall bei nem Toyota Händler in Hannover ;(
    Er kommt aber wieder auf die Straße, notfalls mit aller Gewalt wenn nötig ich scheue mich auch nicht davr vor Gericht zu gehen wenns sein muss!


    Wie auch immer, jedenfalls hat der Händler noch einige Toyos hinten aufm Hof stehen. Was ich auf die schnelle gesehen hab und was laut Chef des Hauses bald bei Ebay eingestellt werden soll:


    Starlet KP60 (durchgegammelt) - reserviert für Rory ;)
    2x Cressida
    Landcruiser
    Corolla E11 Compact
    Corolla KE??
    ...


    Wäre vlt. auch mal ne Gelegenheit für uns nach Teilen anzufragen, vlt. hat er auch noch etwas liegen.
    Wer also gerad etwas braucht schreibt bitte einfach mal hier rein, ich frage dann einfach mal nach.
    Die Tage fahre ich dann nochmal hin mit meiner Kamera und mache Bilder.


    Was wohl vom roten E8 überbleibt den er stehen hat is der 2E samt Automatikgetriebe, Radkappen, Scheinwerfer, Standleuchten, Blinker, Heckleuchten, Teppich und Heckklappe möchte ich mir unter den Nagel reißen.

    Willkommen Achim!


    Oh wir haben nen Autoren in unseren Reihen 8)
    Kann mir jetzt mal jemand verraten um welches Buch es genau geht?


    Achim: Wenn du mal mit deinem VW liegen bleibst denk an deine Toyos mit denen dir das nicht passiert wäre. Ich wüsste jetzt auch nicht weshalb ich meinen E8 eintauschen sollte gegen nen andern Wagen, achso ja gegen nen anderen E8 damit der rote das letzte Jahr inner Halle stehen kann bevor er sein H bekommt. :D

    Würde heißen das L fällt komplett aus der Bezeichnung, so also ein AE82.


    Im Feintyp dann beim Lifti 1.6DX von 1983:


    L = LHD
    E = Corolla
    L = Liftback
    M = Manuell 5. Gang
    D = Deluxe Ausstattungsvariante
    S = OHC (8 Ventiler only?: 2A & 4A)
    W = W.Europe


    Warum is dann in der FIN im Berich "Modell" folgendes zu finden?: ...L0AE82...
    Hier muss das L ansich doch schon für den Liftback stehen, is ja beim 83er und 87er an der Stelle identisch vorzufinden.

    Auweia.... Ich muss doch sehr bitten, gerad Alex enttäuscht mich gerad sehr!


    EE80 = 1,3l Limo
    EE82 = 1,6l Limo
    AE80 = 1,3l Hatch
    AE82 = 1,6l Hatch
    AE80L = 1,3l Liftback (evtl. auch AE80-L?)
    AE82L = 1,6l Liftback (evtl. auch AE82-L?)
    CE80 = 1,8l Diesel | CE80L dann als Liftback nehm ich mal an?

    Ich glaub das macht meiner mit weil er sich bei mir wohl fühlt, er weiß halt dass er noch lange fahren soll und ihm kein anderer Wagen ersetzen kann oder ganz kurz: er is treu doof :D

    Mein E8 überlebt noch die heutigen Neuwagen problemlos, bin total zufrieden mit ihm was brauch ich da noch für nen anderen Wagen?
    Letzten Fr. 70km auf Reserve im Mischbetrieb (Stadt/Überland) gefahren, Tankanzeige is also auch noch absolut zuverlässig und da ich mittlerweile weiß wie ich den Verbrauch drücken kann auf 6,5l kann ich auch gezielt Tankstopps herauszögern :D


    Ich schick dir gleich mal ne Email ;)

    Urs du darfst gern schonmal ne Liste mit E11 Teilen fertig machen, wenn du das bis heut nachmittag schaffst geb ich ihr die Liste gleich mit.
    Da wird die Werkstatt die den machen soll dann erstmal doof gucken :D (paar kleinigkeiten hat er ja, wobei nix akut ist - immernoch besser als mit nem 96er Primera rumzukurven der schon 2x geschweißt is und Löcher in den Türen hat)

    Bestell die Dichtung bei Urs, der müsste die ja noch liegen haben und dann fährste mit der Dichtung zu ner Werkstatt und lässt es machen.


    @Urs: Wenn du das hier lesen solltest, hab demnächst nen Anschlag auf dich vor: E11 Teile für den neuen Kombi meiner Tante :D

    Also wenn der die Plakette nicht bekommt müssen wir uns mal den Prüfer vornehmen.


    Klasse Arbeit von dir, mir gefällt er!
    Nächstes Jahr stellsten dann neben meinen Corolla in Buseck, paar mehr Besucher zum Corolla locken :D

    Mittlerweile sind auch die Zeiten vorbei. 1000 zahlen die nur noch für sowas im modernen Corolla E11 Format. "Lätzde preiß" für sowas in den Export vielleicht max 300-600EUR und auch nur, wenn einer von denen einen dringenden Lückenfüller braucht damit sich der Container füllt.


    Mir wurden für meinen E11 Compact 1,3 Limited 900€ angeboten, verkauft hab ich ihn später für etwas mehr als nen halben Tausender mehr - War aber mehr oder weniger auch eher aus Jux mal anzufragen bei nem Exportfritzen.
    Export würde für mich nur in Frage kommen wenn die Schweller total weggegammelt wären und auch sonst alles soweit runter is das die Kiste auseinanderfällt, den Toyota will ich dann mal sehen :D



    Aber wenn man es ernsthaft vorhat am besten mit Aufnahme des Telefongesprächs und dann nen Kaufpreis um die 50000€ vereinbaren - da kommt er dann auch nicht mehr so leicht raus.
    Soll so zumindest rechtens sein wenn er zuvor zustimmt, hab ich mal irgendwo so gelesen - fragt mich jetzt nich wo...


    Der E8 is ansich schon top, fahre ja selbst einen.
    Für nen US-Wagen allerdings lasse ich die Pfoten, nachher kommt der aus nem US-Werk...

    Na 9PS mehr für 100kg mehr dürfte sich wohl die Waage halten, wird also wohl aussreichen um nen dicken Audi alt aussehen zu lassen.


    Martin: Wann fährste jetzt hin und guckst se dir an?

    Dann ab nach Göttingen mit dir Martin!


    Meine Tante will keinen Oldie und ich kann mir im Moment keinen 2. hinstellen für den Preis sonst bleibt nix mehr fürs Winterauto....
    Und wenns hart auf hart kommt muss ich außerdem flexibel sein um mir den 1.8er Corolla Diesel zu schnappen :D