Nochmal zum Tüv:
Wenn die Prüfer schon beim 16 Jahre alten Corolla an ner verzinkten Bodengruppe Rost sehen können und am ganzen Wagen über ne Stunde suchen weil se nen Mangel finden wollen....
Ich wunder mich eh was auf den Straßen noch alles ne Plakette bekommt, da sollte ein Kühler von nem Honda bei der H-Zulassung ja wohl nichtmal im Ansatz auffallen.
Geschweige denn das die Prüfer überhaupt solche Autos kennen, bzw. schonmal in ihrem Leben zuvor gesehen haben.
Posts by Scrapix
-
-
Musst als Firma bestellen dann gehts durch den Zoll weil du es eh später selbst versteuerst.
Macht dann auch keinen Unterschied ob du was in Japan oder aus den USA bestellst, Australien wär sicher auch ne Möglichkeit für uns weils ne Toyota Hochburg is. -
-
Irgendwas muss man ja machen um sich diese Karten vom Hals zu halten.
Aber witzigerweise stand der E8 letzte Woche mal über Nacht hinter meinem E11, am E11 war ne Karte dran aber am E8 nicht und das obwohl der Flyer noch garnich drin liegt
Da der E11 jetzt aber weg soll wird der E8 dann bis Oktober als Alltagswagen herhalten, wird ja im April ohnehin komplett generalüberholt also seh ich da jetzt auch kein Problem bei ihn entsprechend viel zu bewegen. -
Ich könnt dir Webspace samt Datenbank mit ner Subdomain anbieten, hab eh Platz im überfluss und der Traffic is auch unlimitiert.
-
Die Kappen bekommt er wenn die neuen Reifen drauf sind.
Hab aber mal ne kleine Idee für den Sonnenschutz fürs Amaturenbrett, Rene und ich hatten uns darüber im blauen ja auch schonmal unterhalten.
Man könnte ja die Gelegenheit nutzen und interessierten Passanten ein Paar Infos über den Wagen bereitstellen. -
Um den Bereich vlt. mal etwas übersichtlicher zu machen mal nen Thread für alle Toyo´s unter 1000€.
Ich fang auch mal an, aus langerweile mal etwas geguckt und vlt. is ja für euch was dabei.
Carina II Liftback Autom. für 750€
Celica T6 1,6l für 700€Und was ich ganz nett finde is der Tercel, würde mich auch nochmal reizen den zu holen.
Als Sportwagen aber etwas schwach auf der Brust
-
-
-
Deinen E8 hab ich schon gesehen, sowohl bei Youtube als auch hier im Forum.
Schön ausführlicher Bericht den du da schreibst, bist ja immerhin schon bei über 440tkm.
Der E8 meines Vaters hatte am ende ~340tkm aufm Tacho stehen, war aber zwischendurch wohl auch mal wieder bei 0km.
Berichte da mal was bei 500tkm passiert, würd mich ja interessieren ob da der Zähler endet oder nicht.Schön dass dein Vater auch den Rallygrill in seinem hatte, is also doch zeitgenösisch.
Anbei bin ich momentan an nem Satz Radkappen dran
-
Willkommen im Forum.
Der Corolla sieht wirklich sehr schön erhalten aus.Die Felgen eintragen zu lassen sollte nicht das Problem sein, wenn es ein Gutachten gibt. Die 2 1/2 cm, die die 14" Felge den Durchmesser vergrößert, kannst Du mit der nächstkleineren Reifengröße ausgleichen und dann passts am Ende wieder. Zum Heckspoiler und dem Grill mit den Zusatzscheinwerfern passts allemal.
Diese Grills sind eigentlich gar nicht mein Ding aber dem E8 steht es irgendwie, vielleicht weil die Karrosserie insgesamt so betont unsportlich daher kommt, wenn ich das sagen darf.
Das dürfte der erste E8 Liftback hier im Forum sein. Vor einer ganzen Weile wurde mal einer aus der Ferne gesichtet, der aber nicht den Weg zu uns gefunden hat. Was immer Du hier gedenkst zu tun... bemühe NIE die Suchmaske nach dem Begriff "in der Schule gehänselt".Ich habs getan mit der Suche, lustig aber nich nachvollziehbar.
Gut aus der Opel oder VW-Szene gibs ab und an auch mal nen dummen Spruch, Stichwort LKW-Lenkrad....
Aber
da können wir doch immer gut kontern mit der Zuverlässigkeit, gerad in
den 80ern hat sich Toyota doch damals nen Namen gemacht:DIn jedemfall will ich ihn erhalten, in 2 Jahren gibs schließlich ein H-Kennzeichen.
Für März/April steht auf jedenfall ne Bestandsaufnahme an, den Rostansätzen wird dann der Gar ausgemacht von nem gelernten Schweißer.
Dann soll er direkt komplett untenrum konserviert werden, auf die nächsten 30 Jahre!Glück dürfte ich in jedemfall schon gehabt haben, nen E8 aus 1. Hand und 119tkm aufm Tacho.
Nächster Tüv is übrigens: Oktober 2016Nur Alu´s möchte ich erstmal nich draufziehen, Radkappen sind doch irgendwie Stilechter gerad für nen Lifti.
13 Zoll Reifen sind nebenbei bemerkt auch etwas günstiger als 14er, mein E11 hat gerad im Oktober nen frischen Satz für 250€ bekommen (Falken Allwetter).
Hallo Rouven,
schöne Geschichte. Mein Vater hatte denselben in grün metallic. Ich war damals 10 Jahre alte. Cooles Teil. Falls er mal nicht anspringt, liegts wahrscheinlich am Vergaser. Die saufen gerne mal ab. Kerzen raus und alles trocken machen, dann rennt er wieder :).
Gruß, RenéMhm, der blaue is laut meinem Vater nie abgesoffen und sprang immer direkt an.
Naja fast, die Zeit mit der halbtoten Batterie war immer anschieben angesagt
War aber auch immer lustig weil eine meiner Schwestern dann immer mitmusste zum anschieben, ich selbst war ja noch zu klein -
14" darf ich garnich aufziehen, nur 13" stehen im Schein.
Anbei möchte ich auch lieber die Radkappen drauf haben um ihn möglichst im Serienzustand zu halten.
Für den Rallygrill hätt ich auch gern nochmal irgendwann nen Toyota Schriftzug, muss ja jeder sehen was es für ein Auto is!
-
Ja genau die und keine anderen, hab aber noch ein bisschen Zeit neue Reifen bekommt er eh demnächst.
Diese 0815 Nexan sind zwar neu und waren beim Kauf drauf aber wenn dann will ich was ordentliches, ne halt stimmt nich ganz: nur das Beste
Genau so sah übrigens damals der blaue meines Vaters aus.Was ich mir noch unter den Nagel reißen konnte vom blauen:
Der Schlüssel passt bei meinem nicht, wäre ja auch ein kurioser Zufall gewesen.Mit dem Hubdach mach ich mir schon Gedanken, die Gummis sehen zumindest mitgenommen aus und müssen erneuert werden.
Regnet nicht rein aber son bisschen Feuchtigkeit kommt da sicherlich raus, anders kann ich mir ne vereiste Windschutzscheibe innen nicht erklären.Sollte mir aber mal ein AE86 Levin übern weg laufen würd ich auch nicht nein sagen, so als kleinen Flitzer
Alex: Wenn wir uns mal übern Weg fahren müssen wir uns mal ein Plätzchen für ein Foto suchen!
-
Das stimmt, wobei allen in meinem Umfeld klar war dass ich mir so nen E8 irgendwann holen würde wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Nur meine Schwester hat mich für bekloppt erklärt im Vorfeld, als Sie den Wagen dann Heiligabend gesehen hat wollte se sich unbedingt mal reinsetzen mit strahlenden Augen
Nun muss ich aber auch zusehen das der Avensis meines Vaters möglichst Pannenfrei bleibt sonst schnappt sich mein Vater den E8, solange ich den E11 noch hab kann ich ja schließlich den nehmen... -
Hallo zusammen,
mein Name is Rouven, ich bin 26 und komme aus Hannover.
Im November letzten Jahres hab ich mir mein Traumauto zugelegt, für die breite Masse zwar kein besonderer Wagen aber für mich schon seit ich denken kann mein Auto.
Aber um es etwas unterhaltsamer zu machen, mal als kleine Geschichte."Das wird mal meiner!" So, oder so ähnlich zumindest sagte ich es damals zu meinem Vater.
Für mich wars damals das Auto schlecht hin, ein Packesel für alle Zwecke und keine Konservendosen ala Golf.
Die ersten Schritte auf eigenen Beinen absolvierte ich (zumindest nach eigener Erinnerung) mit abstützen am blauen Corolla.
Die Rückbank war mein Reich, ab und an durfte ich aber auch vorn sitzen.
Doch leider wurde es nie "Meiner", der blaue 83er Corolla E8 1,6DX Liftback
brannte beim schweißen 1999 ab - da brach schon so ne Welt zusammen für
mich.Schon während ich den "Lappen" machte war damals dennoch klar was es für
ein Wagen werden sollte, gesucht und gefunden hab ich einen in Dresden -
leider zu weit für meinen Vater weshalb ich erstmal doch mit nem
anderen Wagen vorlieb nehmen musste. Geraume Zeit vergang, ich war in
Lohn und Brot und hatte nen Kollegen der überall hinfährt solange ich
ihm Spritgeld gebe nur ein Wagen war langezeit nicht in Sicht.Eines Tages, mehr aus langerweile als gezieltes suchen fand ich gleich
zwei Stück - einen blauen 1,3er im Raum Frankfurt und einen roten 1,6er
in Bremerhaven.Das nötige Kleingeld inner Tasche gings an einem Samstag im November 2014 los.....
Ich war schon einige Tage am Grübeln, der blaue 1,3er in Frankfurt stand für 600€ drin.
Das was dran gemacht werden muss war mir eh klar, 500km waren mir bloß zuviel nur um mal zu gucken während ich vom roten in Bremerhaven schon erste Bilder organisieren konnte über einen Autointeressierten der in der Nähe wohnt.
Nicht ganz so stilecht gings aber an einem Samstag los, natürlich mit KZK im Gepäck!
Täuscht euch nicht das Ding is böse, 170PS und die werden auch mal getreten.
Irgendwie wohl typisch für die Opelszene aber immernoch besser als mit nem VW fahren zu müssen.Nach kurzem suchen fand ich dann auch mein Auto, mit zitternden Knien Stand ich erstmal davor.
Tja nun hieß es erstmal ganz genau nach Schwachstellen suchen, Schweller und den gesamten Unterboden anstechen - Radkästen hinten von innen und außen kontrollieren.
Ne gute halbe Stunde waren wir am "untersuchen", nen Wagenheber hatten wir natürlich mit dabei.
Ganz wenig Rost hat er zwar, dass wird aber im April alles gemacht und dann wird er auch konserviert.Für mich Stand damit schon fest das nur noch der Preis stimmen muss, dennoch stand noch die Probefahrt an.
Als wenn ich nie was anderes gefahren hab rausrangiert und einmal um den Block, Tank war ohnehin fast leer.
Dann noch kurz verhandelt, zwar war die Verhandlung recht zäh aber ich konnt mich einigen und so machten wir noch schnell den Papierkram fertig.
Gute 200km hatte ich nun zusammen mit dem E8 vor mir, mit vollem Tank gings das Stück bis zur Autobahn und dann Richtung Heimat.
Die ersten 70km gemütlich mit max. 120km/h, danach ergab sich die Möglichkeit die ich einfach nich auslassen konnte - 150 - 160 - 170 - 180!
Und aufm Standstreifen lauter liegengebliebener "Neuwagen", herrliches Gefühl da mit nem 27 Jahre alten Wagen vorbeizufahren.Ich muss wohl so ein breites Grinsen drauf gehabt haben auf der Fahrt das ich mir direkt nach Ankunft hier erstmal ein paar Sprüche vom Kollegen anhören durfte.
Der Wagen soll aber auf die Faust zu mir passen, man sieht wohl direkt das er zu mir gehörtDaten:
Toyota Corolla E8 1,6DX Liftback
HSN: 7104
TSN: 439
Leistung: 74PS (G-Kat Version) -> grüne Plakette!
EZ: 5/1987
Produktionsdatum: 2/1987
Zubehör: Rallygrill + Hela Nebelscheinwerfer, Farmont Hubdach (leider...)
Km-Stand bei Kauf: 119024
Vorbesitzer: 1Vielen Dank an Alex für die unzähligen Daten auf der Website, waren für mich sehr hilfreich.
Was mir jetzt noch fehlt sind die richtigen Radkappen, hoffe da findet sich noch was!