Beiträge von martin68

    Also die 33.000 sollten korrekt sein, auch wenn es kaum zu glauben ist. Das Auto wurde ca. 30 Jahre von einer älteren Dame gefahren, ich habe noch einige der älteren Rechnung und HU-Quittungen, die das auch bestätigen. Aber klar, man weiß nie, ob da nicht mal jemand trotzdem gedreht hat. Das mit den Ersatzteilen ist auch genau mein Problem. Aktuell sind es die Domlager (habe ich aber gefunden), in 1-2 Jahren dann was anderes, das es dann ggf. nicht mehr gibt. Da ich eben selbst kein Schrauber bin und dazu in den letzten 2 Jahren wenig zum Fahren gekommen bin, die Überlegung zu verkaufen, da der Gesamtzustand wirklich noch sehr gut ist. Hatte auch noch ein wenig recherchiert, ich denke, wenn ich 4.500,00/4.700,00 € (VB) ansetze und bei knapp 4.000,00 € lande, könnte das passen - mit etwas Geduld, weil, wie oben schon erwähnt, kein VW oder Mercedes o.ä.

    Danke für die raschen Antworten und vor allem für den Tipp mit dem Bleizusatz, dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, aber habe auch schon häufiger gehört, dass das nicht notwendig ist. Ich denke auch, dass man wahrscheinlich 4.500,- bis 4.900,- VB ansetzen kann. An dem Auto muss nichts mehr gemacht werden, ist 'alltagstauglich'. Problem bei den Modellen ist leider die Beschaffung von Ersatzteilen.

    Liebe Toyota-Experten,


    bräuchte einen Rat. Ich überlege, meinen Toyota Carina zu verkaufen. Zu dem Wagen gibt es auch einen kleinen Bericht unter: http://www.motor-talk.de/news/…r-dem-radar-t5161310.html.


    Der Wagen ist top-fit und super-gepflegt, unter anderem wurden in den letzten Jahren folgende Arbeiten durchgeführt: Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Aufpolstern der Sitze, neue Ganzjahresreifen, kleinere Rostbeulen wurden immer sofort verarztet, Anschluss Autoradio für Handy usw. Die Arbeiten wurden alle von Fachwerkstätten durchgeführt. Der Wagen hat wirklich 33.000 km, wird selten gefahren und steht sonst trocken in einem Parkhaus. Aktuell werden die Domlager ausgetauscht, Motorwäsche durchgeführt und 2-3 kleinere Rostansätze entfernt. Nächste HU ist im Mai nächstes Jahr.


    Meine Frage: bei welchem Preis kann ich hier ansetzen, wo am besten inserieren und hat ggf. hier in der Community jemand Interesse?


    Martin