Da habe ich die alten genommen, sind ja keine Streckschrauben
Beiträge von motu
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Dienstag hatte mein kumpel spontan Zeit und wir haben angefangen den Bausatz wieder zusammen zu setzen.
Da wir Dienstag ja super Wetter hatten, musste wir uns ein Zelt bauen.
Nach ca 3 h war der Block wieder zusammen. Alle Dichtungen und Lagerschalen neu.
Mit etwas mühen war der Block dann auch drin, dank Heckantrieb ging es in 30 min.
Dann noch Kopf drauf Kette und Nockenwellen ausrichten.
Am Ende haben wir dann nur noch den Deckel drauf gelegt und um 24 Uhr
Feierabend gemacht.
Den Rest mache ich nächste Woche . Für den Fächerkrümmer musste ich mir
nocht einen Adapter von 48 auf 43 mm anfertigen lassen. Habe im
online Shop 58-43 mm geklickt [Blockierte Grafik: https://www.klangfuzzis.de/images/smilies/facepalm.gif] also nochmal 20€
Stehbolzen für den Krümmer brauche ich auch noch neu.
Im großen und ganzen lief alles ohne große Probleme.
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Was hat es am Ende am Leistung gebracht? Wie weit bist du mit der Zündung gegangen?
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Hier geht es auch weiter, leider mußte ich doch bohren.
Und da es keine Übermaßkolben gibt, habe ich mir Kameari 1750 Kolben mit 11:1 verdichtung gekauft. Zusätzlich Dichtkit, Lagerschalen und Metallkopfdichtung
Motor wurde aufgebohrt gehont, geplant und Kurbelwelle poliert.
Zusätzlich gab es noch einen Fächerkrümmer und eine Breitbandlabdasonde.
Der Motor ist jetzt in Teilen bei mir und wird in ca 2 Wochen zusammengesetzt und eingebaut
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Nur honen wahrscheinlich, wir haben die Zylinder vermessen und es sind keine Tiefen Kratzer drin.
Am Montag geht es zum Motorenbauer.
Mal schauen ob er es auch so sieht.
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Gestern habe ich den Motor zerlegt.
2 Zylinder müssen gehont werden. Die Kolbenringe sind noch gut.
Ein Kumpel hat auf Arbeit eine Motorwaschmaschine. Nach 15 min 90grad sieht er richtig gut aus.
Leider hat die Riemenscheibe einen Riss, weiß jemand wo ich eine Herz bekommen könnte?
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Heute ging es los mit Kopf ab bauen.
Ging alles ohne viel Ärger ab.
Morgen noch Kette ab und dann ist er schon ab
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Das sind die hier 1310426031
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Danke für den Hinweis das macht natürlich Sinn.
Ich werde den Motor mitte Juni ausbauen und zerlegen. Vielleicht sieht man da ja näheres.
Ich bin gestern 10 min gefahren und danach hat das frische Öl wieder nach Benzin gerochen.
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Gestern haben wir uns die Celica nochmal genauer angeschaut.
Am ersten Zylinder sieht man noch den Kreuzschliff, am 4 sieht man deutliche Schleifspuren vom Kolben.
Der 4. Zylinder hat auch nur 6bar.
Also ausbauen und auf das 1. Übermaß bohren.
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Ich bin nachdem ich die Benzinpumpe getauscht habe vielleicht 200 km gefahren, und immer danach den Ölstand kontrolliert.
Der ist da nicht gestiegen.
Also währe jetzt der nächste Schritt, Vergaser ausbauen und angucken.
Oder lösen und Motor drehen zu lassen um Benzindruck aufbauen. Um zu gucken ob es nach läuft.
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Bedeutet also ausbauen und neu abdichten? Gibt es noch Dichtsätze, oder eine Adresse wo ich den Vergaser hin schicken kann?
Ich kann grundsätzlich Schrauben aber einen Vergaser hatte ich noch nie zerlegt.
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Hallo ich habe im meiner Celica jetzt das 2. Mal sehr viel Benzin im Öl. Gut 2 Liter, hatte im letzten Jahr die Benzinpumpe in Verdacht und habe sie letztes Jahr getauscht. Die Membran war porös.
Bin dann noch letztes Jahr gefahren ca 200 km und habe den Ölstand im Auge behalten.
Heute habe ich sie aus den Winterschlaf geholt, und es hat gleich Öl aus der Ölwanne gedrückt. Und das Öl ist wieder stark mit Benzinverdünnt.
Peilstab ist ca 2/3 über Voll.
Was kann das sein? Bin da leider gerade ratlos. -
hast du in deinem Lager noch eine Hardyscheibe für eine 81er celica? oder hast du eine Idee wo ich eine her bekommen könnte?
Gruß Micha
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Ich habe jetzt die Benzinpumpe aus meinem Link gekauft.
Passt einwandfrei und funktioniert. -
hast du da einen Link?
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Ich suche für meine Sunchaser GT eine neu Benzinpumpe. Die Membran ist porös und gibt es einen Weg die zu wechseln?
Artikelnr 23100-29096Gruß Micha
PS
ich habe den Laden gefunden, kennt den einer ?