Beiträge von RedWilly

    Ich habe hier zwei Scheelmann Sportsitze bekommen, die ziemlich bequem aussehen. Ich habe bei diversen Anbietern Konsolen gesehen, die wohl in meinen Corolla TE71 passen. Nun meine Frage, was muss ich dabei beachten, sind die Befestigungen zwischen Sitz und Konsole genormt bzw universell? Wie ist das mit dem Eintragen? Kann ich die einfach so einbauen?

    In der aktuellen Auto Classic ist ein 2000GT für 15.000 Euro inseriert. Das ist doch ein schlechter Scherz oder sehe ich das falsch? April ist auch vorbei und der Postillion hat noch keine Oldtimersparte (obwohl einige Witze dort genau reinpassen würden ;) ).

    Hihihi, nen Scirocco II GTL habe ich grade wieder auf die Straße gebracht, allerdings hat mein bester Kumpel das meiste gemacht ;) Spaß macht er ja und in einem Jahr hat er das magische Alter erreicht. Mal gucken, was bis dahin noch geht. Mein Bruder wird ihn erstmal fahren.

    Ich bin jetzt etwas überfragt, meine Kraftstoffpumpe ist undicht, so wie es aussieht, nicht an den Schläuchen. Ich denke das durch die lange Standzeit die Membrane undicht geworden ist. Gibt es dafür einen Reparatursatz und wenn nicht, welche Pumpe wäre die richtige. Bei Japanparts gibt es wohl zwei, aber da passt das Baujahr nicht.

    Ich habe die Felgen beim Dekramann prüfen lassen, in seinen Unterlagen konnte er diese nicht finden. Es sind 6J 14 KBA 40318 Atiwe Felgen. Woher würde ich denn die Bestätigung bekommen, das ich diese Felgen nutzen darf?

    Ich war schon lange nicht mehr hier, Asche auf mein Haupt. Aber eine neue Nachricht muss ich jetzt loswerden. Mein grüner Flitzer hat nun das H-Kennzeichen. Seit zwei Jahren stand er ohne Plakette nur in der Garage und im Rahmen mehrerer Dekrabesuche (Habe für meinen Bruder günstig einen Scirocco II und Golf 3 besorgt) habe ich ihn auch mal vorgeführt, um mir die Baustellen mal aufzeigen zu lassen. Und die Untersuchung verlief auch so, wie ich es mir vorgestellt habe, die massiven Roststellen der Fahrertür verhinderten laut Aussage vom Prüfer das H-Kennzeichen. Dazu hatte die Handbremse unterschiedliche Werte, die aber der Prüfer durch mehrmaliges, schleifenden Bremsen wieder gradebiegen konnte. Nun ja, er war aber durchaus angetan und der Zustand der anderen relevanten Bereiche des Fahrzeuges waren ohne Beanstandung. So saß ich dann vor seinem Schreibtisch, während er den Bericht schrieb und kassierte. Und auch auf meine Frage, ob ich nun einen Monat Zeit habe, um ihn wieder vorzuführen, murmelte er nur was von "Zulassungstelle". Erst dachte ich mir nichts, bis es mir plötzlich kalt den Rücken runterlief, der will mir doch nicht............ Bingo, H-Kennzeichen!!!!!! Ein Bild mit meinem doofes Grinsen könnte man mit der Unterschrift "nach der Sciencetology Gehinrwäsche" unterschreiben. Ich wünsche euch allen solche Dekra Prüfer, die man noch mit solch alten Schätzchen begeistern kann und im Rahmen ihrer Möglichkeiten kulant bleiben.

    Ich habe die Tage aus der Bucht einen Satz Atiwe Käseloch Felgen ersteigert, die nun an meinen Corolla sollen. Wie sieht das denn mit Reifengrößen aus und wie kann ich die eintragen lassen?

    Ich habe eine ACDC Kassette, die ich mir irgendwann anfang der 90er gekauft habe. Diese kam in sämtlichen, von mir jemals besessenen Autos zum Einsatz. Mittlerweile ist die Schrift völlig abgegrabbelt, hat Sonne und Staub ohne Ende bekommen und flog, wenn sie nicht im Schacht war, überall im Auto rum, nur nicht im Kassettenfach. Aber sie funzt immernoch. ;)


    @Eric - Meinst Du den Blaupunkt CD Player, wo man die CD noch in einen Träger legen musste? So ein Ding habe ich mal von meinem Bruder bekommen, den ich dussligerweise an einen Freund weitergegeben habe. Aber es ist mein bester und Sammler von alter Technik, deswegen wird es das Ding gut bei ihm haben. 8)

    Ein ähnliches Problem hatte ich beim Ford Mondeo, wenn ich auf eine rote Ampel zurollte, ging der Motor aus. Ein Marder hat einen Unterdruckschlauch durchgebissen. Durch das fehlende bzw falsche Signal von dem Unterdrucksensor regelte das Steuergerät die Drehzahl immer weiter runter, bis der Motor abstarb.

    Aujaaa, das richtige Thema für mich, hab neben diesen dussligen PC noch nen fast neuwertigen Amiga 500 der frühen Serie (zu erkennen an der roten Betriebsleuchte, die späteren waren grün). Ich kann nur daddeln an den Dingern, aber mein Bruder hat ca 15 Amigas bei sich stehen, darunter ein ganz früher 1000er (soll laut Verkäufer der 13. in Deutschland verkaufte sein, hat noch ein amerikanisches 110 Volt Netzteil), aber auch nen 2000er, 3000er und nen gepimpten 4000er. Das Ding ist zickig wie feuchter Zündkontakt, die hat ihm schon so manches graues Haar gebracht. Aber wir haben schon Spieleabende daran erlebt, ein guter Kumpel, Brüderchen und ich, nen Kasten Bier und natürlich nen Competition Pro - völlig genial. Ich muss mal wieder den alten Kasten anschmeißen. Schön Silent Service II, Dungeon Master oder Civilization zocken!! :thumbsup:

    So, der Tipp mit der Württembergischen war klasse, meinen TE 71 habe ich nun für 68 Euro (Haftpflicht) versichern können. Da er momentan eh nur in der Garage steht, reicht das, später überlege ich vielleicht sogar auf Teilkasko (um die 160 Euro) umzustellen. Der Abschluß war absolut unproblematisch, einige Fotos, KFZ Schein Kopie und ein nettes Gespräch am Telefon, schon habe ich die Bestätigung im Postkasten.

    Ich meine, der Tercel meiner damaligen Mathelehrerin hatte eine ähnliche Farbe beim Interieur. Und die Frontmasken lassen sich doch bei einigen Toyotas tauschen oder? Grade bei Modellen einer Modellreihe.

    Ist zwar schon etwas her, aber die Murmel ist dann doch angesprungen. Ein guter Freund, der sich mit alten Autos auskennt (fährt nen feinen Volvo 144 Bj 1970) hat einfach mit ner Spritzflasche (aus dem Chemieunterricht) Benzin in den Vergaser gespritzt und das so gekonnt, das keine Rückzündungen wie beim Startpilot kamen. Nach zwei Flaschen hat sich der Motor dann doch überreden lassen, den Widerstand aufzugeben. Und lief dann ohne Mucken.

    Puuuuhhhh, jetzt habe ich mich schon fast erschrocken....... die Überschrift und dann das Foto...... ;)


    Ich hab irgendwo auch noch so ein Sportlenkrad rumfliegen, das habe ich damals vom Vorbesitzer meines ersten TE 71 bekommen. Ich weiß noch, das bei meinem damaligen Chef das Fax glühte, weil Toyota mit die ABE zufaxte :D :D :D