Beiträge von St_Liftback

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir schon geholfen.


    nach Alex Antwort habe ich ein bisschen nach „Universal“ gesucht und habe eine Firma gefunden wo man sich eine komplette Anlage zusammenstellen kann.


    https://www.universalauspuff.de/schalldaempfer/


    ich denke ich werde dann die gesamte Anlage (ab Krümmer) versuchen zu erneuern.


    sollte es klappen werde ich berichten 👍


    PS

    Noch frohe Ostern….


    Danke und Gruß

    Kevin

    N’Abend zusammen,


    ich fahre eine TA28 ST Liftback mit 2-TB Motor. Mein Problem Ist der Endtopf, als ich anfing den Wagen zu restaurieren war der Endtopf an mehreren stellen durchrostetet, da ich keinen Ersatztopf bekommen habe, habe ich ihn geschweißt.


    Nach nun ca 10 Jahren rostet er wieder durch. Und ich denke sie hätte einen neuen verdient 8oHat jemand eine Idee wo ich einen Ersatz bekomme?

    bisher konnte ich auch ein paar Teile anderer Modelle verwenden (wo ein 2-tb verbaut ist). Gibt es ein Model mit gleichem oder ähnlichen Endtopf?


    vielleicht gibt es auch einen etwas sportlicheren?


    Gruß

    Kevin

    Hey Leute,


    Ich muss bei meiner TA28 die Öl Wannen Dichtung tauschen und möchte im gleichen Zuge einen kompletten Öl Wechsel machen.


    wisst ihr welches öl ich den 2-TB tun kann? Kann ich normales 10W40 nehmen? Und wenn ja welches würdet ihr nehmen castrol, Becker, Liqui Molly.... ?


    Gruß

    Kevin

    Vielen Dank für eure Antworten


    Alex

    Das wäre natürlich super wenn ich die Teile von einer TE71 nutzen könnte

    Ob der schon einen stabi hat müsste ich mal gucken :P


    @Urs

    Das hört sich ja super an:)

    Ich werde mal gucken welche Teilenummer zu meinem passt ich melde mich bei dir :)

    Hallo Liebe Forenmitglieder,


    Ich bin stolzer Besitzer eines Ta28 st Liftback mit 2-TB Motor8)8).

    Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und Belägen sowie Federn, weiß jemand wo ich welche herkriege?

    Ich habe gehört das auch Fahrwerksteile anderer Toyotas passen stimmt das? und wenn ja welche?

    ich würde generell gerne soviel wie möglich am Fahrwerk neu machen. (was man noch neu machen kann)


    Hat jemand einen Tipp für mich? oder hat jemand schon mal Teile anderer Toyotas verbaut?


    Gruß und schon mal vielen Dank

    Kevin