Beiträge von dmanonmars

    Bist Du sicher das der LMM einen Defekt hat....den kann man nämlich einstellen.
    Bei mir war die Schraube bis zum Anschlag reingedreht...Ergebnis 3,5%CO.


    Mit Spezialwerkzeug rausgedreht und eingestellt 1,8%... :)


    Der LMM ist nich defekt, sonst würde er nicht laufen. Zum einstellen benötige ich Spezialwerkzeug SST 09243-00010. Es ist nämlich keine Schlitzschraube, sondern komischer Stopfen oder ähnliches drin. E-bay gibt nix her, geschweige der freundliche ums Eck :)
    Kann jemand aushelfen? ;(

    Wir duerfen stolz sein - blau ist sehr selten. Ich hoffe, dass es dieselbe Farbe ist. Meiner ist komplett lackiert worden (ich hoffe der Originallack hat damals so ausgesehen). Du hast recht, auf den Bildern kommt er heller rueber. Liegt an den Lichtverhaeltnissen und dem Filter den ich am Objektiv dran hatte. Die Seitenscheiben sind getoent, habe noch vor die Heckscheibe zu verdunkeln. Einen grossen Vorteil hat die Sache - die Innenverkleidungen sind nicht mehr der UV-Strahlung ausgesetzt. Denn Risse und Ausbleichungen stellen ein Problem dar.

    Jetzt bin ich mit angeben dran :D
    Habe meinen Crown am 05.05. nach §23 beim TÜV abnehemen lassen, am 06.05. die H-Kennzeichen drangeschraubt und Klimaanlage befüllt :)
    Seitdem 500 km ausschliesslich bei Sonnenschein gefahren.
    Daraus hat sich eine to do Liste ergeben:
    -Radlager klackern beim fahren - tausche alle aus
    -Zierleisten drankleben
    -Luftmengenmesser reparieren/besorgen (CO-Wert 4,2 soll 2,0; Verbrauch 30 l, stinkt, Ölverdünnung)
    -Stabigummis austauschen
    -Mike Sanders 8)
    -Innenraum fertigstellen
    -Bremssättel überholen
    -Alu´s sandstrahlen, lackieren
    -FFB mit ZV um den Lack zu erhalten
    -etc,etc...


    Besonderer Dank an Stephan für das Radio!!!

    Ich hab's gefunden!!! Der Motor laeuft wieder. Hab bei e-bay ein Motorhandbuch ersteigert. Da ist ein troubleshooting guide mit Schaltplaenen drin. Hat mit sehr weitergeholfen. Hab ALLES geprueft, hatte immernoch keine Spannung am B+. :cursing: :cursing: :cursing: Wollte schon fast das Auto abbrennen, bin dann rein zufaellig fuendig geworden. Der Kreislauf ist doppelt abgesichert und zwar ueber Schmelzsicherung im Sich.kasten und einen s.g. Fusible link (Schmorrkabel), direkt an der Batterie + Klemme. Es ist ein duenneres Kabel, ca 50 mm lang, mit einem gelben Stecker. Hab den Stecker mehrmals auf Durchgang geprueft, weil ich die Sicherung im Inneren vermutet habe. 8| 8| ?( Bis ich Spannung am Stecker nachmessen wollte, war aber nix!!! Dann habe ich das Kabel von der Klemme geloest und es kam mir "gummiartig" vor - es lies sich in die Lange ziehen. 8| Die Isolierung war unbeschaedigt. Aber eben kein Draht innen!!! :P ;) :) ;( :rolleyes:


    P.S. Ein gutes Neues euch Allen!

    Stimmt. Ferndiagnose ist schwierig. Vor allem, wenn man den Fehler aufgrund fehlender Information nicht einkreisen kann. Hab nur japanische Schaltbilder ausfindig machen können, aber dadurch, dass mein japanisch eher schlecht ist brigen diese auch nicht weiter :D

    Danke fuer die Teilnahme an meinem Problem! weiss langsam nicht mehr weiter. Mit der Diode bin ich mir auch nicht mehr sicher, denn ich habe sie im eingebauten Zustand geprueft und das hat sich wahrscheinlich auf das Ergebnis ausgewirkt. Hab bei e-bay ein 5M-E Handbuch gefunden. Werd's mir bestellen :)

    Ich habe ihn zum lackieren zelegt. Kabelbäume hatte ich abgesteckt. Beim montieren habe ich ein kabel verwechselt, und zwar "B+" auf dem Ignitor. Hab die Polarität vertauscht. Denke, dass dies die Ursache für mein Problem ist. Die Motorsteuerung des 5M-GE unterscheidet sich vom 5M-E, ist moderner. Das Fahrzeug ist in 88630 Pfullendorf.
    Auf dem angefuegtem Bild habe ich den Ignitor markiert. Der Deckel laesst sich abnehmen. Drunter ist eine Diode die in meinem Fall beidseitig Durchgang hat. Vom Ignitor fuehrt ein Kabel zu B+,das wiederum Injektoren speist.

    Sprit kommt genug an. Es wird definitiv nicht eingespritzt. Auf der Zündspule ist ein "Ignitor" verbaut, im Ignitor ist eine Diode verbaut, diese hat Durchgang auf beiden Seiten. Ist doch nicht korrekt,oder?