Das waere super!
Allerdings bin ich erst ab ca. den 20.06. wieder im Lande...
Beiträge von dmanonmars
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Bist Du sicher das der LMM einen Defekt hat....den kann man nämlich einstellen.
Bei mir war die Schraube bis zum Anschlag reingedreht...Ergebnis 3,5%CO.Mit Spezialwerkzeug rausgedreht und eingestellt 1,8%...
Der LMM ist nich defekt, sonst würde er nicht laufen. Zum einstellen benötige ich Spezialwerkzeug SST 09243-00010. Es ist nämlich keine Schlitzschraube, sondern komischer Stopfen oder ähnliches drin. E-bay gibt nix her, geschweige der freundliche ums Eck
Kann jemand aushelfen? -
Wir duerfen stolz sein - blau ist sehr selten. Ich hoffe, dass es dieselbe Farbe ist. Meiner ist komplett lackiert worden (ich hoffe der Originallack hat damals so ausgesehen). Du hast recht, auf den Bildern kommt er heller rueber. Liegt an den Lichtverhaeltnissen und dem Filter den ich am Objektiv dran hatte. Die Seitenscheiben sind getoent, habe noch vor die Heckscheibe zu verdunkeln. Einen grossen Vorteil hat die Sache - die Innenverkleidungen sind nicht mehr der UV-Strahlung ausgesetzt. Denn Risse und Ausbleichungen stellen ein Problem dar.
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Jetzt bin ich mit angeben dran
Habe meinen Crown am 05.05. nach §23 beim TÜV abnehemen lassen, am 06.05. die H-Kennzeichen drangeschraubt und Klimaanlage befüllt
Seitdem 500 km ausschliesslich bei Sonnenschein gefahren.
Daraus hat sich eine to do Liste ergeben:
-Radlager klackern beim fahren - tausche alle aus
-Zierleisten drankleben
-Luftmengenmesser reparieren/besorgen (CO-Wert 4,2 soll 2,0; Verbrauch 30 l, stinkt, Ölverdünnung)
-Stabigummis austauschen
-Mike Sanders
-Innenraum fertigstellen
-Bremssättel überholen
-Alu´s sandstrahlen, lackieren
-FFB mit ZV um den Lack zu erhalten
-etc,etc...Besonderer Dank an Stephan für das Radio!!!
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Oje! Habe gedacht, dass ich und Michael Jackson die einzigen Menschen auf dem Planeten sind, die einen blauen MS112 besitzen Wunderschön, dein Crown!!! Hast du eine auomatische Antenne dran?
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Wie gesagt, ein 5M-E Handbuch hab ich jetzt. Falls jemand Hilfe braucht, helfe ich gerne aus.
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Ich hab's gefunden!!! Der Motor laeuft wieder. Hab bei e-bay ein Motorhandbuch ersteigert. Da ist ein troubleshooting guide mit Schaltplaenen drin. Hat mit sehr weitergeholfen. Hab ALLES geprueft, hatte immernoch keine Spannung am B+. Wollte schon fast das Auto abbrennen, bin dann rein zufaellig fuendig geworden. Der Kreislauf ist doppelt abgesichert und zwar ueber Schmelzsicherung im Sich.kasten und einen s.g. Fusible link (Schmorrkabel), direkt an der Batterie + Klemme. Es ist ein duenneres Kabel, ca 50 mm lang, mit einem gelben Stecker. Hab den Stecker mehrmals auf Durchgang geprueft, weil ich die Sicherung im Inneren vermutet habe. Bis ich Spannung am Stecker nachmessen wollte, war aber nix!!! Dann habe ich das Kabel von der Klemme geloest und es kam mir "gummiartig" vor - es lies sich in die Lange ziehen. Die Isolierung war unbeschaedigt. Aber eben kein Draht innen!!!
P.S. Ein gutes Neues euch Allen!
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Interessant! Fotos?
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Ein Originalradio steigert den Wert eines Oldtimers. Dazu gibt es hier interessantes zu lesen. -->Tipps--->Zustandsnoten
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Herzlich willkommen! Jetzt sind es schon 2 blaue Crown
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Ich finde ihn auch megacool! Wie sind die Einfuhrbedingungen fuer Oldtimer nach DE? Waere doch ein richtiger Exot...
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Stimmt. Ferndiagnose ist schwierig. Vor allem, wenn man den Fehler aufgrund fehlender Information nicht einkreisen kann. Hab nur japanische Schaltbilder ausfindig machen können, aber dadurch, dass mein japanisch eher schlecht ist brigen diese auch nicht weiter
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Danke fuer die Teilnahme an meinem Problem! weiss langsam nicht mehr weiter. Mit der Diode bin ich mir auch nicht mehr sicher, denn ich habe sie im eingebauten Zustand geprueft und das hat sich wahrscheinlich auf das Ergebnis ausgewirkt. Hab bei e-bay ein 5M-E Handbuch gefunden. Werd's mir bestellen
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Bist du sicher, dass der Igniter nichts mit der Einspritzung zu tun hat? Hab ein Schaltbild aufgetrieben. Das Kabel B+ geht an den Igniter und an die E-Ventile...
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Spezialist ist weit hergeholt, aber ich gebe mir Muehe!
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Schaut euch mal den an! http://www.crown-club.ru/forum/viewtopic.php?f=34&t=16257
Ist der Crown nicht wunderschoen? (scrollt in die Mitte des posts) 116000 km, BJ 78. Steht in Moskau. Ich denke fuer ~5000EUR koennte man ihn bekommen... -
Da klackert irgendetwas im Verteiler und er springt an,geht allerdigs sofort wieder aus...
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Suche diverse Teile fuer den Crown MS112, Bj.80 Wer was hat, oder Bezugsquellen kennt, bitte bei mir melden.
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Ich habe ihn zum lackieren zelegt. Kabelbäume hatte ich abgesteckt. Beim montieren habe ich ein kabel verwechselt, und zwar "B+" auf dem Ignitor. Hab die Polarität vertauscht. Denke, dass dies die Ursache für mein Problem ist. Die Motorsteuerung des 5M-GE unterscheidet sich vom 5M-E, ist moderner. Das Fahrzeug ist in 88630 Pfullendorf.
Auf dem angefuegtem Bild habe ich den Ignitor markiert. Der Deckel laesst sich abnehmen. Drunter ist eine Diode die in meinem Fall beidseitig Durchgang hat. Vom Ignitor fuehrt ein Kabel zu B+,das wiederum Injektoren speist. -
Sprit kommt genug an. Es wird definitiv nicht eingespritzt. Auf der Zündspule ist ein "Ignitor" verbaut, im Ignitor ist eine Diode verbaut, diese hat Durchgang auf beiden Seiten. Ist doch nicht korrekt,oder?