Posts by DaKessel

    Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt meine RA28 fertig restauriert und würde nun gerne meine TA22 GT restaurieren.
    Aktueller Stand: Komolett zerlegt und Rohkarosse gestrahlt und Rostschutzgrundiert.


    Ich würde jetzt gerne einige Sachen die nicht mehr zu retten sind ersetzen. Die Schweller wurden leider mal mit Bauschaum vergewaltigt und müssen daher zu 100% neu rein. Dadurch fehlen leider auch die unteren Ecken der Kotflügel.
    Den Rest kann ich reproduzieren. Bin 26Jahre und gelernter Schweißer. Mein Vater ist seit 45Jahren Automechaniker und das seit 30 Jahren auf Toyota und nun 12Jahre Selbstständig. Daher hoffe ich das wir zusammen Bodenblech usw. hin bekommen.


    Ich habe bei www.Rexbo.de Schweller bestellt, doch leider hinterher eine Stornierung bekommen da diese nicht mehr lieferbar sind. Des weitern habe ich einen Bekannten, der meinte man könnte über die Niederlande noch Kotflügel beziehen, doch leider hab ich auch dort niewieder etwas gehört.
    Ich würde natürlich auch gute gebrauchte Teile verarbeiten Falls jemand sowas noch auf Lager hat und bereit wäre sie zu verkaufen.


    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Gerne auch an meine E-mail Adresse da ich hier nicht so oft online bin.
    Da_Kessel88@web.de


    Danke
    MFG


    Kessel

    Ich finde die recht Felge super wobeis auch aufs fahrzeug drauf ankommt!
    Ich suche selbst auch klassische Felgen für meinen Rennumbau an meiner TA22.
    Hat die altbekannten breiten Radläufe und den Frotspoiler. Leider ist es verdammt schwer 13er Felgen in diesen Dimensionen zu finden. Ich brauch ohne spurplatten ca 9Zoll breit mit ET45 damit ich einigermasen das Radhaus voll bekomme. Das gleiche Problem hab ich bei meiner RA28 nur in 14zoll.

    Hallo


    Ich heiße Robert (Spitzname: Kessel) , bin fast 25Jahre alt und komme aus Schwandorf.
    Ich bin auf Grund des Toyota Autohauses meines Opas und inzwischen meines Onkels Toyotafan der ersten Sekunde!
    Ich fahre in meiner Freizeit Autocross mit einem Spezial Buggy in der Eigenbauklasse bis 1600ccm. Das Fahrzeug besteht aus einem Rohrahmen und hat die Fahrwerkstechnik einer MK2 Supra und den Motor mit Kabelbaum usw aus einem AE86 mit ca 190PS auf 500KG.
    Ich habe insgesamt 10Autos wovon 8 Toyotas sind. Die anderen beiden sind ein Mercedes V170 Baujahr 1936 und mein Käfer den wir auf Porsch 914Technik umgebaut haben.
    Meine Toyota Oldis sind eine Celica TA22 GT und eine Celica RA28 GT. Die Ra28 ist gerade auf dem Weg zum Lackierer nachdem wir sie neu aufgebaut haben. Die TA22 war ein spontaner Kauf und soll für die Saison 2015 für den Histocup aufgebaut werden, wobei ich um Hilfe bitte :)


    Meine anderen Toyotas sind 4 Corollas (E12 unfaller, 2xE11 und ein E10) und mein Avensis T25 D-CAT.
    Ich hoffe das ich hier neue Freunde finde und auch alte die mich von Treffen mit meiner RA28 schon kennen.
    Also man liest und hoffentlich sieht sich.


    MfG
    Kessel