Posts by Traveller

    Hallo,


    bei meinem Crown höre ich Klack- bzw. Tickgeräusche eines Ventils. Werden die Ventile über Hydrostößel angesteuert oder muss ein Ventilspiel eingestellt werden? Falls manuelle Einstellung, welche Maße für Ein- und Auslass im kalten Zustand? Und kann man das Spiel mit herkömmlichen Werkzeug einstellen?


    Vielen Dank im voraus!

    Hallo,


    kann mir jemand die genaue Teilenummer oder eine Adresse geben, wo ich genannten Krafstoffschlauch herbekomme? Im freien Zubehörhandel gibt es nur diese Standardschläuche. Der Schlauch hat einen abgewinkelten Metallstutzen, auf der anderen Seite befindet sich eine Gewindeverschraubung, welche an der Hinterachse befestigt ist (Verschraubung ähnlich Bremsschlauch).


    [Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/img/34021209/crown.jpg]


    Vorab vielen Dank!

    Hallo,


    nachdem mein Crown seit nunmehr 18 Monaten in einer Tiefgarage vor sich hin schlummert (TÜV im April 13 abgelaufen), möchte ich ihn am kommenden Wochenende mit roten Kennzeichnen ca 750 km in sein neues Zuhause fahren. Kann man diese Fahrt wagen? Der Kahn wurde natürlich "ordnungsgemäß" eingemottet (vollgetankt, Reifenluftdruck erhöht, Ölwechsel vor der Einlagerung...) und es gab bislang auch keine Probleme. Hatte die Batterie am Freitag mal überbrückt und bin ein paar Runden in der Garage gedreht - läuft wie vor 19 Monaten :D


    Gibt es noch etwas zu beachten? Vielleicht doch ein Ölwechsel machen? 18 Monate sollten doch eigentlich "keine Zeit" sein, oder?


    Gruß
    Steve

    kann dir leider auch erstmal nicht helfen, kann aber nur sagen, es lohnt sich diverse toyota händler anzufragen. ich habe auch kürzlich ein neues türschloss für meinen crown bekommen. nicht alle händler sind offenbar gleich fähig zu suchen. keine ahnung wie die das machen, von 4 händlern kam eine absage "ersatzlos entfallen", der fünfte konnte eben doch noch was besorgen.


    ansonsten hat mein vorbesitzer auch noch einen schlachter ms 112 stehen, weiß nicht, ob das die gleichen zierleisten sind, aber soweit ich mich erinnere sind diese auch nicht mehr so gut. zumindest vorne und hinten.

    Doch, ich habe eine Zentralverriegelung. Genau, dieses Magic Touch von Weaco habe ich schon gesehen,


    http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4372_695.php


    allerdings steht dort in der Artikel-Bez.

    Quote

    Art-Bez.: MagicTouch MT 200-WAECO2,
    Funk-Fernbedienung zur Nachrüstung nur in Verbindung mit den Zentralverriegelungen WAECO MagicLock ML 22 oder ML 44

    Deswegen meine Frage.


    Ach ja, kaputt ist nur das Schloss der Fahrertür doch passend dazu lässt sich jetzt die Beifahrertür auch nicht mehr öffnen, wobei hier wahrscheinlich nur das Gestänge ausgehängt ist. Super Ereignisse kurz vor der Winterpause....

    Hallo in die Runde,


    ich möchte meinen Crown mit einer Funk-Fernbedienung zum Öffnen und Schließen der Türen bzw. mindestens der Fahrertür ausstatten. Hat das schonmal jemand gemacht? Machbarkeit ohne rabiate Umbauten, Aufwand, renommierter Hersteller eines solchen Geräts? Vielleicht blöde Frage, aber nachdem man mir das Schloss auf der Fahrerseite wegen eines 50 € Navis kaputtgemacht hat, möchte ich gerne sowas haben, obgleich ich warhrscheinlich ein Austauschschloss von einem Schlachter bekommen werde. Dummheit wird halt bestraft, auch in der Tiefgarage :evil:

    ich bin einer der wenigen menschen, die facebook und alle anderen social network derivate konsequent ignorieren, weniger weil ich angst um irgendwelche daten habe, viel mehr, weil ich noch nie gemacht habe, was alle machen, deswegen fahr ich ja auch toyota crown. aber das spielt auch keine rolle. mich vermisst dort eh niemand :D

    Für den Vorbesitzer meines Crowns biete ich hier einen Toyota Supra an. Der Mann ist ja schon etwas älter und hat null Bezug zum Internet.


    Die Daten, die er mir mitgegeben hat:


    - EZ: 08.82
    - 126 KW
    -Farbe: grübel, was ist das jetzt..... schätze mal irgendein dunkelgrau-metallic.. kanns aber nicht genau sagen, da ich etwas farbenblind bin
    - 3 Vorbesitzer
    - 2.25er Felgen
    - km-Stand: ca 140.000 km
    - seit '91 in Scheune eingemottet
    - nicht fahrbereit
    - batterie defekt
    - Durchrostungen an Radkästen und Radläufen
    - es wurde vor 91 schonmal ein Restaurationsversuch gestartet aber nicht zu Ende gemacht.
    - Wagen ist vollständig
    - sind noch einige Ersatzteile (Neu- und gebraucht) dabei.


    Standort ist Langwedel bei Bremen


    Hab hier noch zwei Fotos mitbekommen, kann die aber gerade nicht einscannen. aber wenn jemand interesse daran hat, einfach anrufen und verhandeln sowie genauere daten erfragen:
    04232 / 38575 (öfter probieren und lange klingen lassen)


    VHB: 1500 €

    Diese Sache wäre dann erledigt. Habe dem Kollegen den Crown, der im blauen Forum angeboten wird, vermittelt. In zwei Wochen ist Abholtag, Auch marktplaats.nl kann für speziellere Anfragen nützlich sein wie ich gesehen habe. Aktuell wird dort ebenfalls MS112 Schlachtware angeboten. Bin froh, dass diese Sache jetzt doch unkomplizert über die Bühne gegangen ist. So habe ich dann auch wieder ein paar zusätzliche Ersatzteile.

    ich habe das etwas mißverständlich ausgedrückt. Er ist zwar etwas hartnäckig in Form von "habe jetzt alles soweit fertig, jetzt bräuchte ich nur noch den Krümmer, wie siehts jetzt aus", aber er würde das Teil schon zurückkaufen oder alternativ ausleihen, bis er einen gefunden hat. Das ist aber auch wieder eine ungewisse Sache für mich. Wäre das ein langjähriger Freund, wäre das kein Problem, aber so weiß man ja nie. Ich leihe ihm den Krümmer aus, zwischenzeitlich geht mir meiner kaputt, er hat aber noch keinen gefunden und aus der Leihgabe wird dann vielleicht eine lange Hinterherlauferei...


    Der Krümmer ist ihm angeblich nicht einfach so gerissen, er ist wohl beim Auffahren in eine Baustellen-Hofeinfahrt vorne aufgesetzt...


    Na gut, auch wenns mir schwer fällt, ich habe es ihm klargemacht, dass es für mich ein wichtiges Ersatzteil ist, von dem ich mich nicht mehr trennen möchte und starte halt damit die offizielle Suche.


    Das ich jetzt für ihn recherchiere muss ihm gut genug sein, ist halt schon blöd wenn man heutzutage nicht mal die Möglichkeit hat, selbst bei einem Bekannten oder Verwandten das Internet zu nutzen.

    Krümmer Crown MS112 gerissen


    Hallo,


    ich bin seit den letzten Tagen jetzt ein wenig in Bedrängnis geraten:


    Der Vorbesitzer meines Crowns hat den Verkauf offenbar nicht ganz verkraftet. Er hat sich wieder einen MS112 zugelegt, hat aber einige Probleme damit. Jetzt ist ihm obendrein noch der Krümmer gerissen.


    Er hatte mir seine ganzen Ersatzteile (u.a. einen Krümmer) beim damaligen Kauf mitgegeben. Jetzt möchte er den Krümmer wieder von mir haben.


    Einerseits würde ich jetzt natürlich gerne helfen, aber ich möchte ihn nicht mehr hergeben, da mir selbst bei meinem früheren
    Audi schon zweimal der Krümmer gerissen war, und ich keinen Ersatz mehr bekommen konnte.


    Das ist doch zu vertreten, dass ich jetzt zuerst an mich denken muss,oder?


    Der Mann ist schon etwas älter und hat keinen Bezug zum Internet. Hat jemand Erfahrung mit Krümmerschweißen oder kennt vielleicht eine Firma, die einen anfertigen könnte?


    Vorab vielen Dank.