Beiträge von Traveller

    Hallo,


    hat jemand Interesse an meinem Crown? Ich würde mich gerne aus zeitlichen Gründen davon trennen, jedoch besteht kein Verkaufszwang. Ich würde das Fahrzeug einem Forenmitglied hier aber für einen fairen Preis abgeben, da mir hier in der Vergangenheit auch oft geholfen wurde!

    Fahrzeug ist seit 10 Jahren in meinem Besitz, seit 2011 mit H-Kennzeichen. Insgesamt guter Zustand mit ein optischen Schönheitsmängeln.

    km: 189.000, zwei Vorbesitzer, entspanntes und problemloses Cruisen in den letzten 10 Jahren (nur Sommer, manchmal noch im Herbst)


    Mägel:

    - Klimaanlage ohne Funktion

    - Zwei kleine Löcher auf Fahrer- und Beifahrersitz, Vordersitze nicht mehr ganz so schön.

    - Stoff der Sonnenblende auf Beifahrerseite oben aufgerissen

    - Minimaler Getriebeölverlust

    - 2007 neu lackiert, jedoch keine Profiausführung (Insbesondere an den Türunterkanten bei genauem hinsehen zu erkennen)


    - Kleine Delle Zierleiste Motorhaube


    + wurde nur im Sommer bewegt und stand immer in der Garage bzw. im Carport

    + Motor und Technik einwandrei

    + Gesamte Elektrik funktioniert (Kofferraumöffnung, Antenne, Radiobedienung im Fond, 4 x elektr. Fensterheber)

    + Zuverlässig und absolut alltagstauglich

    + 6-Zylinder Reihenmotor mit tollem, unaufdringlichen Klang

    + Elektronische Einspritzung - bei moderatem Fahren Verbrauch unter 10 Litern möglich

    + Endspitzen im Oktober 2018 neu instandgesetzt und lackiert (gute Arbeit).

    + HU wird beim Kauf neu gemacht

    + Im Kaufpreis inbegriffen sind alle Teile, die ich im Laufe der letzten Jahre gesammelt habe, u.a. eine komplette und neue Auspuffanlage sowie weitere Ersatzteile wie z.B. Lichtmaschine, Fahrwerksfedern vorne, zwei original Edelstahl Radblenden etc.

    Macht mir gerne ein Angebot oder ruft mich bei Fragen an:


    +49 176 24656708

    Mit besonderen Grüßen
    Steffen

    Hallo,


    bei meinem Crown höre ich Klack- bzw. Tickgeräusche eines Ventils. Werden die Ventile über Hydrostößel angesteuert oder muss ein Ventilspiel eingestellt werden? Falls manuelle Einstellung, welche Maße für Ein- und Auslass im kalten Zustand? Und kann man das Spiel mit herkömmlichen Werkzeug einstellen?


    Vielen Dank im voraus!

    Hallo,


    kann mir jemand die genaue Teilenummer oder eine Adresse geben, wo ich genannten Krafstoffschlauch herbekomme? Im freien Zubehörhandel gibt es nur diese Standardschläuche. Der Schlauch hat einen abgewinkelten Metallstutzen, auf der anderen Seite befindet sich eine Gewindeverschraubung, welche an der Hinterachse befestigt ist (Verschraubung ähnlich Bremsschlauch).


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34021209/crown.jpg]


    Vorab vielen Dank!

    Hallo,


    nachdem mein Crown seit nunmehr 18 Monaten in einer Tiefgarage vor sich hin schlummert (TÜV im April 13 abgelaufen), möchte ich ihn am kommenden Wochenende mit roten Kennzeichnen ca 750 km in sein neues Zuhause fahren. Kann man diese Fahrt wagen? Der Kahn wurde natürlich "ordnungsgemäß" eingemottet (vollgetankt, Reifenluftdruck erhöht, Ölwechsel vor der Einlagerung...) und es gab bislang auch keine Probleme. Hatte die Batterie am Freitag mal überbrückt und bin ein paar Runden in der Garage gedreht - läuft wie vor 19 Monaten :D


    Gibt es noch etwas zu beachten? Vielleicht doch ein Ölwechsel machen? 18 Monate sollten doch eigentlich "keine Zeit" sein, oder?


    Gruß
    Steve

    kann dir leider auch erstmal nicht helfen, kann aber nur sagen, es lohnt sich diverse toyota händler anzufragen. ich habe auch kürzlich ein neues türschloss für meinen crown bekommen. nicht alle händler sind offenbar gleich fähig zu suchen. keine ahnung wie die das machen, von 4 händlern kam eine absage "ersatzlos entfallen", der fünfte konnte eben doch noch was besorgen.


    ansonsten hat mein vorbesitzer auch noch einen schlachter ms 112 stehen, weiß nicht, ob das die gleichen zierleisten sind, aber soweit ich mich erinnere sind diese auch nicht mehr so gut. zumindest vorne und hinten.

    Doch, ich habe eine Zentralverriegelung. Genau, dieses Magic Touch von Weaco habe ich schon gesehen,


    http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4372_695.php


    allerdings steht dort in der Artikel-Bez.

    Zitat

    Art-Bez.: MagicTouch MT 200-WAECO2,
    Funk-Fernbedienung zur Nachrüstung nur in Verbindung mit den Zentralverriegelungen WAECO MagicLock ML 22 oder ML 44

    Deswegen meine Frage.


    Ach ja, kaputt ist nur das Schloss der Fahrertür doch passend dazu lässt sich jetzt die Beifahrertür auch nicht mehr öffnen, wobei hier wahrscheinlich nur das Gestänge ausgehängt ist. Super Ereignisse kurz vor der Winterpause....

    Hallo in die Runde,


    ich möchte meinen Crown mit einer Funk-Fernbedienung zum Öffnen und Schließen der Türen bzw. mindestens der Fahrertür ausstatten. Hat das schonmal jemand gemacht? Machbarkeit ohne rabiate Umbauten, Aufwand, renommierter Hersteller eines solchen Geräts? Vielleicht blöde Frage, aber nachdem man mir das Schloss auf der Fahrerseite wegen eines 50 € Navis kaputtgemacht hat, möchte ich gerne sowas haben, obgleich ich warhrscheinlich ein Austauschschloss von einem Schlachter bekommen werde. Dummheit wird halt bestraft, auch in der Tiefgarage :evil:

    ich bin einer der wenigen menschen, die facebook und alle anderen social network derivate konsequent ignorieren, weniger weil ich angst um irgendwelche daten habe, viel mehr, weil ich noch nie gemacht habe, was alle machen, deswegen fahr ich ja auch toyota crown. aber das spielt auch keine rolle. mich vermisst dort eh niemand :D