Beiträge von Traveller

    Hi,
    nein ich wohne in Hamburg ;)
    Ja, da müsste ich mal schauen wie ich das organisieren könnte. Falls du den für mich gegen Entschädigung holen könntest wäre natürlich klasse. An Ostern könnte ich den dann abholen. Aber erstmal abwarten ob noch jemand anderes Interesse hätte.
    Gruß
    Steffen

    Guten Abend,
    Danke für Eure Statements! Das Schlösschen ist eines von vielen in den neuen Bundesländern, die unbewohnt sind und verfallen. Hätte
    ich das nötige Geld wäre das ein ideales zu Hause für den Crown, auch wenn dies hier farblich vielleicht nicht ganz passt :-)


    Die Innenausstattung ist blau, bzw. die Sitzpolster sind dunkelblau. Mal sehen, ich war eigentlich noch nie auf einem Auto-Treffen,
    aber vielleicht komme ich vorbei.


    Dann hoffe ich mal, dass er mir keine Probleme bereitet. Fahren tut er wunderbar - auch wenn ich schalten muss. Hab mich schon dran gewöhnt. Jetzt würde nur noch ein blauer Schlachter fehlen. Aber da es eh kein Alltagsfahrzeug ist, werde ich erstmal damit leben können.

    ..und ich freue mich total. Durfte schon zweimal an der Ampel Fragen zu dem Fahrzeug beantworten :D


    Die von mir gesuchten Teile konnte ich alle noch auftreiben. Meine größte Sorge diesbezüglich war der Endtopf, der jetzt erstmal geschweißt wurde. Später werde ich mich dann an ein Forumsmitglied wenden und einen anfertigen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass die empfohlenen Universalendtöpfe nicht meinen Erwartungen entsprachen. Vielleicht war ich auch zu blöd den richtigen zu bestellen, aber die Rohre waren mir alle vieeel zu dick. Diese Rennsport-Optik ist nicht so meins und das wollte ich dem Crown auch nicht antun.


    Er ist noch nicht ganz rostfrei und die Klimaanlage ist noch außer Betrieb, aber ich muss mich erstmal von diesen Ausgaben erholen. Hab' über 2000 € (neue Reifen, Endspitzeninstandsetzung, Teillackierung..) hingelegt für alles zusammen.


    Hier ein paar Bilder, falls jemand Fragen haben sollte kann er die gerne stellen.


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    Hallo und vielen Dank für die Infos.


    - Die Stabilisatorsätze (Gestänge und Gummies) sind bei Toyota noch erhältlich. Preis für beide Sätze, vorne + hinten: 118 €.
    - Alternativ passen aber auch Sätze von einem Fordmodell (glaube Cougar)


    - Bei Sandtler habe ich einen Universal Endtopf bestellt und hoffe, dass wir den montiert kriegen.


    Gruß
    Steve

    ok, ich denke mal die stoßdämpfer sind nicht unbedingt das größere problem. dann werd ich die auch vorne tauschen. aber was mach ich nur mit dem blöden endtopf. hab schon ebay in holland, england, schweiz durchsucht..

    Hallo


    Mein Crown iste jetzt 30 Jahre alt und eine umfassened Bestandsaufnahme brachte das Ergebnis, dass wesentlich mehr Arbeit anfällt als erwartet und suche daher erstmal folgende Teile:


    - Reparatursatz Stabilisator vorn und hinten
    - Neue Stoßdämpfer hinten
    - Neuer Endtopf


    Kann mir jemand Tips geben, wo ich das noch bekommen könnte. Insbesondere der Endtopf wäre wichtig, da er total gammelig ist. Falls man ihn nicht mehr bekommt, wer könnte einen TÜV-gerechten Endtopf anfertigen?


    Danke im voraus!
    Steve

    echt ?
    ist das angebot der fahrzeuge schon so klein, dass es genau dieser wagen ist ? sieht auf den bildern (mal wieder) so makellos aus. gibt es diese infos irgendwo zu lesen. verfolge das alles nur so am rande, interessehalber.


    in diesem zusammenhang würde ich gerne nochmal dieses fahrzeug vorstellen, dass schon ewig inseriert ist und bei € 5000 angefangen hat.


    http://fr.autoscout24.be/Details.aspx?id=175972534


    Den hatte ich mir mal tatsächlich in Brüssel angeschaut. Es gibt eigentlich keine Worte dafür, wie trügerisch diese Bilder in Anbetracht des tatsächlichen Zustands sind. Der Wagen fault bei einem dubiosen Händler unter Gestrüpp vor sich hin und ist total fertig :!:

    Hallo,
    sagt mal... wegen dem Radio. Mein Verkäufer hat mehrfach betont, dass noch das originale Radio drin sei und das die damals 1500 Mark gekostet hätten oder so. Auch der Beschreibung des braunen Crown, der beim Händler in Bad Waldsee steht, ist zu entnehmen "Radio leider nicht original".


    Also mir ist das eigentlich vollkommen latte, ich tendiere da jetzt eh dazu mein eigenes reinzusetzen zumal ich eh keine Kassetten mehr habe. Ist das wirklich heute noch von Bedeutung oder was wert ob das Radio original ist oder nicht ?

    nabend,
    ja, es handelt sich um einen super saloon si. er hat übrigens eine manuelle schaltung und keine automatik. letzteres wäre mir zwar lieber gewesen, aber das ist für mich unterm strich dann eher zweitrangig.
    ich kann gar nicht verstehen, warum sich dieses auto in deutschland nicht verkauft hat. ich jedenfalls bin von der ganzen ausstattung und dem wohnzimmer-fahrgefühl begeistert und total froh, nun endlich so einen wagen zu besitzen, der heute schon auffällt und von dem jeder zunächst denkt, es wäre ein us-auto und dann frägt "ein toyota??".


    mit den zierleisten unter dem scheinwerfer könnte ich mir vielleicht auch noch so erklären, dass man nach der neulackierung dann die seitlichen von einem deluxe modell genommen, denn es sieht eigentlich nicht unbedingt so aus, als ob die fehlen. aber egal. mir geht es jetzt erstmal darum ihn gut zu überwintern und dann mit überschaubaren kosten wieder auf die straße zu bringen.


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    grüße

    Guten Tag,
    ich bin Steve und wohne in Hamburg. Nachdem ich schon ein wenig im "Nachbarforum" gestöbert habe, möchte ich mich nun hier anmelden,
    zumal nun endlich ein MS112 in der Garage steht und ich den Eindruck habe, dass im Nachbarforum die Oldies
    eher eine untergeordnete Rolle spielen. Ich hoffe dass man mir hier mit Tat und Rat zur Seite
    stehen kann und wäre auch gerne bereit für das Forum etwas zu spenden da ich selber kein Autoschrauber bin
    und eigentlich wenig Ahnung habe. Die besten Vorraussetzungen um ein solches Fahrzeug zu besitzen, aber gut
    den Tick für exotische Limousinen, insbesondere natürlich den Crown bin ich bis heute nicht losgeworden.


    ZU dem Fahrzeug:


    Erstzulassung Feb.81, 155000km, blaut-metallic. Er war vor einigen Monaten bei ebay und wurde für 3700€ nicht verkauft, da der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Als ich mir das Fahrzeug zum ersten Mal anschaute,
    konnte ich es nicht vergessen und jetzt habe ich es Wochen später für ein paar hundert Euro mehr gekauft mit
    einigen Ersatzteilen an Board.


    Der Crown wurde 92 neu lackiert, danach abgemeldet und nach Aussage des Verkäufers nur noch zu Treffen ausgefahren. Ich meine, vielleicth ist er auch hier in einer Gallerie schon vertreten.


    Optisch stört mich ein wenig, dass an den Spiegeln mit Lackspray rumgewerkelt wurde, aber das kann man ja sicher einfach wieder beseitigen.


    Vor dem Kauf lies ich eine HU durchführen um zu schauen, was da alles auf mich zu kommt. Der Crown ist
    allgemein in einem guten Zustand, Motor und Elektrik sind tadellos, allerdings hat er keine Plakette bekommen. Neben ausgedienten Wischerblättern, undichtem Endtopf und falsch eingestellten Scheinwerfen sind
    die Mängel:
    - GEtriebe verölt
    - Differential hinten verölt


    Und die Schweller sowie Endspitzen sollte man im Auge behalten da sie angerostet sind...


    Bis Februar bleibt er erstmal in der Garage stehen, wird nochmal "geschmiert" und dann werde ich ihn fertigmachen lassen um ihn mit H-Zulassung fahren zu können.


    Wenn mir jemand Tips zu Werkstätten oder Teilehändlern geben kann, wäre ich sehr dankbar. Auch wenn es etwas
    weiter weg von Hamburg wäre, ist das nicht schlimm. Bin häufig unterwegs.



    Hätte da noch eine Frage: Mir ist da kürzlich aufgefallen, dass das Fahrzeug unten an den Scheinwerfern keine Zierleiste hat. Bei allen Crown Bildern, die ich bislang im Netz gefunden habe, ist dort entweder eine "normale" Zierleiste oder eben eine mit solchen Reinigungsdüsen. Ich finde das jetzt nicht schlimm, aber wie ist das zu erklären? Gibt es da einfach keine oder fehlen die etwa?



    Gruß
    Steve


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