Beiträge von quo

    gerade heute an meinem Corolla CO eingestellt an den Doppelvergasern; da ist auch so eine Hülse über einer auf zwei Seiten abgeschliffenen Schraube welche nur mit spezial Werkzeug bedient werden kann, eine Toyota Vertretung, eventuell eine auf dem Land sollte dieses Werkzeug noch haben.
    Uebrigens heute meinen 81er GT Veteranen geprüft! nun 6 Jahre MFK frei. 8)




    Gruss Urs

    Thorsten; das mit dem Hinkucken und nicht mehr angemacht werden kommt noch, warte noch ein-zwei Jahre, Du wirst sehen. Mein Kollege in der Halle hat Simca's; 4 Stück genau; jedes mal wenn Leute vorbei gehen, wir sind gleich neben einem Einkaufscenter in einer mittelgrossen Gemeinde, bleiben diese stehen und meinen: so einen hatten wir auch mal, mann sind die gerostet aber waren tolle Auto's. Alle haben eine scheiss Freude. Auch bei meinem Corolla Bj.1981 bleiben sie schon stehen weil sie das Fahrzeug noch kennen und jeder in der Bekanntschaft jemand hat der so einen hatte. Die Zeit arbeitet für Deinen und unsere Auto's, langweilig kann jeder!
    Im Notfall ziehe doch ein wenig auf 's Land und Du wirst sehen wie viele Verrückte da plötzlich alte Auto's haben :D


    Gib nicht so schnell auf, wir sind bei Dir.


    Gruss Urs

    Hi Eric,



    es geht mir mit meinem GTO auch ab und an so, denn ich Bewege ihn zu wenig da ich ihn nicht nach Hause nehmen und dort über Nacht abstellen kann sondern immer in die Halle retour muss.
    Wenn ich aber damit fahre und vor allem ihn Betrachte muss ich klar sagen; Nein, ich behalte ihn.
    Was ist denn genau das Problem mit dem Dach? hast Du da einen Hagelschaden oder was? Ich würde halt nur das Dach alleine in Stand stellen lassen, der Rest sieht doch bei Dir recht ordentlich aus.
    Denke daran, Du hast keinen Hochpreisigen gesuchten Young/Oldtimer weil es ein Japaner ist, Du alleine plus ein paar wenige erfreut das Fahrzeug, wenn es Dir das Wert ist musst Du ihn behalten, Hobby's kosten immer Geld, ob Auto, Pferd oder ......




    Gruss Urs

    Der Ben hat immer tolle Teile zu verkaufen, wenn Du was für den E7 Coupé hast; vor allem Blech, dann melde Dich. Ich muss noch schauen ob der hintere Radlauf/Türecke passen könnte, von den Sicken für den Zierstreifen sehen schon mal gut aus aber ist halt für den Lifti.



    Gruss Urs

    Du kannst das 10W40 welches in der Betriebsanleitung angegeben wird ruhig drinn lassen, wenn es in der Anleitung steht kann es wohl nicht so Falsch sein. Das 15W40 ist halt noch ein wenig dickflüssiger und daher bestens geeignet für ältere Motoren welche nicht mehr ganz "Dicht" sind :D
    Je tiefer die erste Zahl vor dem W desto dünnflüssiger ist das Oel, moderne Motoren verlangen meistens 5W30/40, ich würde einfach empfehlen keine Vollsyntetischen Oele für Old-/Youngtimer zu brauchen sondern auf altbewährte Mineralische Oele zurück zu greifen.



    Gruss Urs