Beiträge von TA14Deluxe

    Hallo zusammen,


    danke fürs Willkommen heissen.
    Es gibt noch ne Menge zu tun bis sie wieder schön dasteht.


    Ja Alex, das ist das Auto was Uli mal ein Jahr hatte... :D
    Stephan, dir ha ich ne Nachricht geschrieben mit einem Link wo du die Kennzeichenbeleuchtung noch bekommst... ;)


    Grüße Jan

    Hallo,


    wollt mich auch mal kurz vorstellen. Bin der Jan und komme eigentlich aus dem Alt-Opel Sektor...B-Kadetten sind seit mehr als 15 Jahren meine große Leidenschaft.
    Anno 2000 hab ich mich dann in eine TA 14 verguckt die ein Kumpel von mir damals aus den Händen der (Erst)-Besitzerin gekauft hat. Durfte die Carina dann mit Überführungskennzeichen von Osnabrück nach Düsseldorf fahren und ab da hat sie mich nicht mehr losgelassen. Ein gutes Jahr später hatte ich ihn dann soweit, das er mir das gute Stück verkauft hat.


    Meine Carina TA14 Deluxe Automatic ist im Feb. 77 auf Toyota Deutschland erstzugelassen, ein halbes Jahr später kam sie dann nach Osnabrück. Hier wurde sie dann hohlraumkonserviert, was ihr wohl das Leben gerettet hat. Im Jahr 1981 wurde sie dann in einen Unfall mit einem Betonmischer verwickelt, aus dem Gtuachten von damals geht hervor, das die komplette Seite vorne links damals erneuert wurde. Die letzten Jahre wurde sie dann nur noch sporadisch mal gefahren. Als ich sie übernommen hab, hatte die 98tkm auf der Uhr, jetzt sind es knapp 140tkm.


    Sie wurde an den Kotflügelunterkanten und den Endspitzen/Heckabschlußblech schonmal geschweißt...unschöne Flicken aufgesetzt, auch die Türunterkanten wurden in den 80ern schonmal gemacht. Die Schweller und Radläufe hinten sind dagegen noch jungfräulich, der Lack allerdings größtenteils im A...! Auch sonst sieht sie vom Blech her richtig gut aus.


    Hab sie dann 2004/2005 abgemeldet und in ne trockene Garage gestellt, da wartet sie nun auf ihre Wiederbelebung. Werd ich dieses Jahr noch in Angriff nehmen.


    B-Kadetten kamen und gingen in den letzten 10 Jahren, die Carina durfte bleiben, wenn das keine Liebe zum Toyota ist...;-)


    Hab mal 2 Bilder vom Sommer 2002 angehangen.
    Gruss Jan