Beiträge von Vicious_Circle

    Wer fährt denn nach Gemert in 4 Wochen?
    Ich denk mal da werden die Oldies ziemlich in der Minderheit sein aber es wäre ja doch ganz schön, da nicht zwei Tage lang ausschließlich zwischen 90er und 2000er Tuning Autos rumzustehen.

    Die Ankündigung, dass die Zeichnungen auf Betreiben der Toyota Motor Sales verschwinden müssen, stand ja schon eine Weile im Raum, jetzt ist es scheinbar soweit - ToyoDIY wurde zu einem rein textbasierten Katalog zurechtgestutzt.


    Scheinbar ist noch was zu machen, sofern man vor November 2009 in einschlägigen Foren unterwegs war und einen alten Post vorweisen kann.
    Da das Oldies Forum und das Celica Forum erst 2010 online gegangen sind, gibt es wohl nur für diejenigen was zu holen, die vorher z.B. im blauen Forum oder einem der zahlreichen US-Foren angemeldet waren und es bis jetzt sind, da die nachgewiesenen Posts editiert werden müssen.


    Da hätte sich Toyota nun wirklich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, den Leuten die alten Konstruktionszeichnungen zu lassen, damit sie die Teile, die sie nicht mehr zu kaufen kriegen, wenigstens mal angucken können. :evil:

    Das ist aber kein guter Preis für ein Restaurationsobjekt ohne Verdeck.
    Im Classic-Celica Forum hatte vor nicht allzulanger Zeit jemand ein Rechteckscheinwerfer GT Coupe abzugeben, was restauriert werden muss und dementsprechend auch nicht so teuer kommen sollte.
    Leider ist der hier im Forum nicht angemeldet und ich kann den Thread aus dem anderen nicht direkt verlinken.


    Guck mal bei classic-celica.de und dann unter Community-> Vorschläge und Probleme -> 79er Celica GT Scheunenfund Marktwert


    Aus mobile ist das Angebot draußen aber vielleicht hat er das Auto noch.

    Guck doch mal auf das Typenschild auf der Spritzwand, da steht der Original Farbcode drauf.
    Auf der Toyotaoldies Homepage ist unter -> Technic -> Identifikation alles ausführlich erklärt.
    Wenn der Farbton original ist, kommst Du damit weiter.

    Da es keine 24 Stunden mehr bis zum Beginn des Treffens sind, bin ich mal so frei, den im Buseck Thread angekündigten Thread zu den Lufthansa Klassikertagen einfach aufzumachen.


    Wann genau und wo wollen wir uns denn treffen um gemeinsam da hinzufahren?
    Um 9.00 Uhr am Parkplatz hinter dem Kreisel am Ortseingang?

    Ach kommt Leute, was wollt Ihr denn da noch retten außer vielleicht nem paar Rückleuchten - die Autos sind doch allesamt weit über den Jordan.
    Mal drübergehen und die morbide Atmosphäre aufnehmen würde ich auch, aber diese Rostparade zur Rettung anschleppen?!
    Da kommt doch nur ne Müllsammlung bei raus, die in absehbarer Zeit kostenpflichtig wieder entsorgt werden muss.

    Wow, wenn der Zustand überall so ist, wie es auf den Bildern aussieht, muss man ja fast gar nicht mehr erst putzen!
    Sieht wirklich super aus, Glückwunsch zu diesem Fund.
    Bald hast Du ja die komplette rote Sportflotte der 80er beisammen.

    Kassetten-Radio ist auf jeden Fall DAS Ding, um im alten Auto Musik zu hören.


    Ich bin aber auch kein Audiophiler, der sich Gedanken über Frequenzbereiche oder sowas macht und selbst wenn - doch nicht im Straßenverkehr!
    Wer will kann sich ja zu Hause mit Kopfhörern vorn Plattenspieler setzen und 240-gramm Vinylpressungen nach Geräuschen abhören, die man nur da mitbekommt, aber dass Kassetten im Autoradio einen ernsthaften qualitativen Abstrich machen bzw. dass ein nachgerüstetes CD-Radio mehr leistet, kann mir echt keiner erzählen.
    Nicht mit den Boxen aus den 70er Jahren, die in den Kisten verbaut sind und Kofferräume voller Endstufen und Löcher in der Innenausstattung sind auch keine Lösung.


    Ich hatte in meinen Autos noch nie was anderes als Kassetten und war immer zufrieden.
    Original ist mein Radio, was ich momentan verbaut habe nicht mehr aber es passt ganz gut.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120504/skk2kfi8.jpg]


    Ich hab lange nach einem gesucht, was eine grüne Beleuchtung hat und zum Rest der Armaturen passt. Alle, die das am Rande mitbekommen haben, meinten ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank, stundenlang zu recherchieren und Geld auszugeben weil mich die orangene Beleuchtung am Radio stört, aber das war echt nicht zum Hinsehen.
    Jetzt ist endlich alles grün.


    Habe letztens mal in einer Celica XT gesessen, die hatte einen Dimmer-Schalter, um die Armaturenbeleuchtung runterzufaden wenn sie dem Fahrer zu grell erscheint.
    Wer macht denn sowas? Der Eindruck, nachts mit grünem Gesicht durch die Gegend zu fahren, ist doch absolut unbezahlbar!

    So als mittelfristige Maßnahme kann man das mal beibasteln mit Rostumwandler und Sprühlack.
    In 2 Jahren siehts dann halt wieder genauso aus.


    Spätestens bevor ernsthaft lackiert wird, muss das Blech ersetzt werden, sonst ist später die Enttäuschung groß aber bis zur "richtigen" Reparatur nächsten Winter / Frühling wirds schon halten und bis dahin wird auch nicht alles drumherum wegrosten.

    Bestimmt nicht.
    Aber in der Beschreibung steht auch nicht, dass da irgendwas okay wäre und die Bilder sind auch recht deutlich: Unfallschaden rechte Seite, Kratzer, Beulen, Innenraum verschlissen und verdreckt, beide Türen Schrott...


    Von "Läuft besser als er aussieht" ist es in in diesem Fall noch ein weiter Weg zu "soweit alles okay", insofern ist das wohl schon eine ehrliche Sache.


    http://www.youtube.com/watch?v=_kBwFPSa54w

    Hab gerade nochmal die Anzeige gelesen und sehe jetzt erst, dass das Auto vor 20 Jahren überholt worden ist.
    Das erklärt natürlich einiges.
    Wahrscheinlich war die Restauration wirklich super gemacht und es haben sich im Laufe der Jahre einfach wieder ein paar Punkte angesammelt, die jetzt nicht mehr so toll sind.

    Hast Du den Zubehörkatalog zufällig digital, Alex?
    Oder könntest ihn mir mal leihen, da würde ich gerne mal nen Blick reinwerfen.


    Also den großen Händlerkatalog mit detaillierten Infos, der Kundenprospekt ist ja auf der Homepage zu sehen.