Beiträge von Vicious_Circle

    Kannst Du nicht eine Einzelabnahme bei der MFK machen?
    Beim deutschen TÜV geht das, dabei wird quasi ein Gutachten seitens der Prüfstelle erstellt, kostet eben auch entsprechend.
    Guck, ob Du wenigstens das Gutachten für den Golf kriegen kannst, vielleicht steht da was drauf, was bei einer Einzelabnahme dann nicht mehr extra geprüft werden muss.


    Die anderen Felgen aus ricardo werden bei Dir nicht passen wenn Du Lochkreis 4 x 100 brauchst, die haben 4 x 114,3.

    AAAAaaaber warum hat der jetzt zwei Einzelsitze original im Gegensatz zu dem goldenen Kombi in Diez?
    Schalter sind laut jeweiligem Anzeigentext beide.


    Hat der Kombi eine 3-Gang Lenkradschaltung und deswegen auch die Sitzbank?
    Und die 4- und 5-Gang Schalter haben immer 2 Sitze und den Knüppel dazwischen auf der Konsole?

    Ich hab die Felgen auf meiner TA40 drauf Martin, in Buseck bzw. Hattersheim kannst Du sie Dir ja mal aus der Nähe ansehen und gucken, ob das wirklich was für Dich ist.
    Wenn Du sie auf den 929 machen willst, müsstest Du aber schon den Toyota Schriftzug im Felgendeckel zuspachteln und dann drüberlackieren, diese Teile nachzufertigen ist ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.

    Ich hab mir den Wagen mal angesehen, als ich letzten Sommer zufällig dran vorbeigefahren bin.


    So toll ist der nicht restauriert, weder drinnen noch draußen.
    Einigen Teilen draußen (Schweller, Endspitzen) sieht mal Schweißarbeiten und Spachtel schon deutlich an, das Armaturenbrett ist gerissen, die Gitter der Lüftungsauslässe fehlen zum Teil, Sitze vorne nicht original...
    Hab 5 min. drin gesessen und nur relativ oberflächlich geguckt, sah aber eher aus wie eine mit kleinem Aufwand hingeknuffte Economy-Restauration.
    Weiß nicht, ob es da wo man es auf den ersten Blick nicht sieht, besser ausschaut.


    Also 10.000 für den Wagen in dem Zustand halte ich für etwas sehr optimistisch, habe ich dem Verkäufer damals auch schon gesagt.

    Mit 18R-G Motor müsste es aber eigentlich RA28 heißen und nicht TA28.
    Wahrscheinlich wars mal eine ST mit 2T-B Motor und der 18R-G ist nachträglich umgebaut worden.
    Sollte man genau gucken wie da gearbeitet wurde, von außen sieht das Auto ja sehr schön aus.

    Geht doch.
    Wüste 80er Tuningbude, aber ich find ja dass die A6er Celica Liftbacks sowas allgemein ganz gut wegstecken.


    Am meisten irritiert mich die kreuz und quer über die Radlaufverbreiterungen planierte schwarze Teillackierung an den Kotflügeln hinten, aber sonst... klassischer Kleinstadt-Brutalo-Umbau! ^^

    Biete:


    4 Stück Goodyear DuraGrip 165/80 R13 83T Sommerreifen.


    Hatte ich im Januar 2011 gekauft und für eine Überführungsfahrt genutzt, anschließend das Auto nochmal 2 Monate weggestellt, im April kamen dann auch schon die 14" Alus mit neuen Reifen, da die 13" Goodyears da ja nicht draufpassen.


    Die Reifen sind so gut wie neu und wurden keine 1.000 km gefahren. Wahrscheinlich keine 500.
    Ich denk nicht, dass ich sie nochmal brauche und würde sie abgeben wenn jemand Interesse hat.


    Neupreis war 160,00 Euro, ich hätte noch gerne 120,00 Euro dafür.


    Könnte die Reifen zu irgendeinem Treffen dieses Jahr mitbringen (Hattersheim, Buseck, Gemert, evtl. Borbeck).
    Ich hab die Reifen auf einer Celica TA40 gefahren, die Größe passt bestimmt auch auf viele andere Modelle.


    Bei Interesse schreibt mir bitte eine Mail an Alex.Rippel (at) gmx de.
    Bitte keine Mails oder PNs übers Forum, die kommen eh nicht an.


    Viele Grüße!

    Ihr habt schon recht, überall fehlt was oder wurde von anderen Modellen angebaut, vielleicht könnte man aus allen eine komplette machen. :wacko:
    Die haarsträubendsten Pfusch-Details hat die hellblaue Sunchaser, da würd ich ja echt gerne mal unter die Heckstoßstange und den oberen Scheibenrahmen vorne gucken.


    Die TA22 ist bei mobile für 13.300 drin, die braune TA40 Liftback für 8.700.


    Für solche Preise hätte man sich schon "etwas" mehr Mühe geben können.

    Naja, ein paar Zierteile, die nicht dazu gehören sind dran und ein paar Kleinigkeiten wie Schwellerleisten und Schaltknauf sind dafür abhanden gekommen, aber so schlimm vermurkst ist die Blaue doch jetzt auch nicht.
    Hatte schlimmeres erwartet anhand Deiner Beschreibung, Alex.
    Oder steh ich auf dem Schlauch und mir entgeht was ganz Derbes...? ?(