Beiträge von Vicious_Circle

    nicht alle händler sind offenbar gleich fähig zu suchen.


    Ich sags ja immer!


    Ich weiß auch nicht, was manche da anders machen.
    Bei den Händlern, bei denen ich gefragt habe, durfte ich teilweise bei der Bestell-Zeremonie zugucken, die haben einen Online Katalog, der die gleichen Zeichnungen verwendet wie die ToyoDIY Datenbank.
    Aus dem Katalog werden die Bestellnummern zusammengetragen und Verfügbarkeitsanfragen verschickt, binnen ein paar Minuten kommt dann die Antwort, dass es (fast) nichts mehr gibt.


    Natürlich kann es Zufall sein, dass das Teil, das jemand anderes 4 Monate vorher noch bekommen hat das allerletzte am Lager war, aber ich habe doch eher den Verdacht, dass mancher Händler ein paar Tricks und Kniffe kennt, denen die Oldie Teile aus dem Zentrallager zu leiern.
    Leider hab ich noch keinen kennen gelernt, der das drauf hat.

    Den Seitenhieb auf die C64 Spiele mag ich so nicht hinnehmen, denn es war doch eigentlich immer der hohe Spielwert und selten die tolle Grafik oder der Sound, der ein Spiel ausgemacht hat...


    Oh, nichts gegen den C64, der war für seine Zeit ein toller Computer.
    War eben 5 Jahre früher dran als der A500 und konnte dementsprechend in manchen Belangen nicht ganz mithalten, als dann schließlich beide gleichzeitig auf dem Markt waren.


    Du hast recht, Grafik ist nicht alles, der Spielspaß ist entscheidend und da kam es wohl einfach drauf an, wie viel Mühe sich die Programmierer auf dem jeweiligen System gegeben haben.


    Zum Beispiel: Turrican II - auf dem C64 ohne Musik, grafisch ziemlich unübersichtlich und insgesamt nicht so toll, auf dem Amiga mit dem großartigen Score von Chris Hülsbeck und beeindruckender Optik...


    ...oder Last Ninja 2 - auf dem C64 eins der besten Actiongames überhaupt, auf dem Amiga ein absolutes Desaster mit allem was dazugehört.


    Wahrscheinlich sind die Sympathien für das eine oder andere System sehr stark davon abhängig, was man früher gespielt hat und an was man schöne Erinnerungen hat - und wer keins von früher kennt, wird aus heutiger Perspektive beides völlig bescheuert finden.
    Aber schön, dass sich doch einige erinnern, wie das damals war mit dem Disketten wechseln und den Speichererweiterungen auf 1 MB. ^^

    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/1144/86038932.jpg]


    Das Fundstück des Monats in meiner alten Diskettenbox:
    1990, Pünktlich zum vollzogenen und verschlafenen Modellwechsel auf das T-18 Modell bescherten uns Toyota und die Computerspiel Firma GBH das ultimative Denkmal für das T-16 Modell auf dem Amiga Commodore 500:

    TOYOTA CELICA GT RALLY !


    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/8454/boxscan.jpg]


    Ein damals ziemlich umjubelter, simpler 1st Person Racer aus der Perspektive des Fahrers eines rechtsgelenkten T16-Rally-Celica.
    Hab das Spiel nach Jahren mal wieder ausprobiert und auf Anhieb das Schlusslicht meiner Gruppe besetzt - ganz wie früher!


    Das Spiel ist nämlich alles andere als einfach - und als wäre es nicht schwer genug, das Auto irgendwie auf der Straße zu halten, kommen noch Hinternisse auf der Straße und Wetterkatastrophen dazu.


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/3193/61377147.jpg]


    Viel passieren kann nicht, egal ob man zu lange neben der Piste rumfährt oder gegen die Häuser neben der Straße scheppert - jeder Fehler hat 20 Sekunden Zeitstrafe zur Folge - aber das kann sich ganz schön summieren, während man die Kiste ungelenk durch die Gegend steuert.


    Gutes Wetter aber Baum im Weg - zurück auf der Straße ist die Scheibe zum Glück wieder heil.
    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/4699/74254642.jpg]


    20 Seconds Penalty: Ein Bildschirm, an den sich jeder, der sich an diesem Spiel versucht, schnell gewöhnen wird.
    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/2526/33845074.jpg]


    In Sachen Gameplay war hier schon einiges möglich, so kann man das Ansprechverhalten der Lenkung regulieren und sich einen Beifahrer erstellen, der einem die Kurven in dem Moment ansagt, in dem man aus ihnen herausfliegt.


    Es ist knallbunt, unübersichtlich und oft frustrierend aber als Kiddies hatten wir eine Menge Spaß mit dem Spiel, auch wenns für einen Platz unter den besten 10 eher selten gereicht hat.
    Im Zeitalter der "Terrorismus"-Bekämpfungs Blutbäder in Spielfilmoptik mögen die Grafiken altbacken und krakelig wirken, aber wir waren seinerzeit sehr beeindruckt von den (nicht animierten) Cutscenes zwischen den Rennen, die für die grafischen Standards der 80er Jahre sehr ordentlich waren.


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/8312/91356875.jpg]


    "Whhooa, das sieht ja aus wie ein richtiges Rennen!"


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/6471/76231982.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/2297/87315594.jpg]


    Heute würde man wohl keine Nächte mehr vor dem Bildschirm verbringen wie früher, aber Spaß macht das Spiel auch nach über 20 Jahren noch.
    Überhaupt war der Amiga 500 DIE Zockerkiste schlechthin, gegen die seinerzeit kein anderer Anbieter ankam, der C64 und das NES waren okay aber grafisch vergleichsweise lausig, auf dem PC sah alles scheiße aus, was auf dem Amiga großartig aussah und wenn Amiga nicht Mitte der 90er Jahre an den unternehmerischen Fehlentscheidungen des Commodore Chaos-Managements gescheitert wäre, würden die Dinger heute noch in jedem Haushalt und in jedem Designbüro stehen.


    Wer damit mal ein paar Stunden verplempern mag, kann das mit dem WinUAE Emulator tun, mit dem sich der Windows PC mit wenigen Handgriffen in einen Amiga 500 umbauen lässt. Oder hat vielleicht noch jemand einen echten??


    Viel Spaß!

    Der Brüller wäre folgendes: Ich habe ja noch einen 82´er und einen 83´er E7...


    ...die fahren aber vor 2012 und 2013 nirgendwo hin, und dann ist auch da H-Zeit.


    So lang kein Auto zur Verfügung steht, in dem das Lenkrad noch unmöglicher aussieht als im Tercel Snow muss der wohl herherhalten ...da fällt mir ein: kriegt man das -rein theoretisch- in ein Hi Ace WoMo verbaut? 8o :wacko:



    Ich glaub jetzt sollte ich mal langsam Schienbeinschützer bestellen für die Weihnachtsfeier in Gießen... :whistling:

    Ich bin relativ skeptisch, was die Beachtung des Datenschutzes bei solchen Netzwerken betrifft.
    Facebook sammelt über Cookies Daten der Mitglieder auch wenn diese bereits ausgeloggt sind und zeichnet Browserverläufe auf.
    Viele sagen dazu "Na und ich mach ja nichts Verbotenes" aber ich finde es unheimlich, permanant aus allen Richtungen überwacht zu werden.


    Nicht dass ich was zu verbergen hätte aber es ist meine Sache was ich mir im Internet ansehe und es geht facebook nichts an und es geht google nichts an und es geht die Bundesrepublik nichts an und eigentlich ist es zwischen Volkszählung, Bundestrojaner und Kameraüberwachung auf allen öffentlichen Plätzen sowieso längst zu spät, sich überhaupt noch über irgendwas aufzuregen, aber bevor ich mich da völlig kritiklos ergebe und alles mitmache bzw. mit mir machen lasse, versuche ich lieber, mich rauszuhalten, wo es eben noch geht.

    Ich machs nicht.


    Ich sehs manchmal bei Freunden und das meiste was da "kommuniziert" wird ist einfach nur Bullshit, ganze Tagesabläufe und stündliche Befindlichkeits-Updates von Leuten.
    Kommunikation ist gut aber manchmal ist weniger mehr. Ist doch auch schön wenn man sich ab und zu sieht und was zu erzählen hat anstatt alles schon im Netz gelesen zu haben.

    Wundert sich niemand außer mir über diese top-gepflegten Oldies, in denen dann kleine Orientteppiche, 'Herzlich Willkommen bei Schmids'-Haustür-Fußmatten oder Handtücher im Fußraum liegen?


    Ist das ein gestalterisches Understatement oder passt da nix gängiges rein?