ein Kaff weiter übern Hügel von mir ist das Teil. keine 5km
Beiträge von Blackice
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Naja Urs, aber reizen würde es mich unheimlich mal wieder so nen alten Corolla oder Celica GT als Winterauto zu fahren
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nöö. weiss ich nix zu. ist aber auch verdammt weit weg um mal anschauen zu gehen, 3 Stunden pro Weg
Biste intressiert? -
Vergiss den Zahnriemen nicht!! Bei dem Motor haste nen grösseren Schaden wenn der reisst!!
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Warte mal bis sich Blackice meldet, er ist Auto-Mech.
Gruss Urs
Ich bin icht der einzige Mech! Aber bevor du da was am Motor machst würde ich erst mal einen Ölfilter, Ölzapfendichtung und ne Kanne Motorex besorgen, 15W-40, oder 10W-40, Karre schön warmfahren, ganze Suppe raus und dann neu befüllen. Ein Motor ist kein geschlossenes Gefäss, man kann es auch zu gut meinen mit dem Öl. Ein ehemaliger Bekannter hatte in seiner Carina 1.8 Magermix Mobil One 0W- weiss nicht mehr was, Vollsynthetik Racingöl eingefüllte das sei das Beste, Einkaufspreis bei glaube ich ca 25.-Ergebnis= blauer Rauch, wie von bonizer beschrieben. Der wollte auch schon Schaftdichtungen wechseln. Er hat dann doch noch gehört und auf 15W40 Motorex gewechselt und das Problem war behoben ohne viel Arbeit.
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Beim Anlasser sind das nur die beiden Kupferwinkel, die kriegste als Ersatzteil bei nem Autoelektriker, den Magnetanker kannste putzen, dann läufts wieder wie geschmiert.
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Ich bin leider anderweitig beschäftigt
http://www.buggyoffroad.ch/downloads/flyers-bcz_print.pdfvllt ein ander Mal
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Gern geschehen!
Punkt 1. Wenn er nicht mehr aufgeht überhitzt der Motor, wenn er nicht mehr zugeht wird der Motor nur sehr schwer Betriebswarm, im Winter wird er gar nicht warm.
Punkt 2. Weil die Platzverhältnisse eng konstruiert wurden. (ja ja, die Konstrukteure immer, nää)
Punkt 3. Der gehört zu nem Temperaturfühler, was der beim Thermostath allerdings für ne Funktion hat weiss ich jetzt nit grad so genau. -
Hi Andy, in welcher Ecke wohnst im Luzernerland? Ruf mich mal an, ich hab Urlaub und komm sonst mal vorbei wegen der Schraube.
Gruss Urs
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Jepp, ein bequemes Auto, und die "Stinkersteuer" zahlt er ja sowieso nur einmal mit Wechselkennzeichen
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Lach, den hab ich gestern noch gesehen in Ricardo und überlegt ob ich ihn hier reinstellen soll
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Hi Mäsi, ja die haben Probleme, vor allem MA 70 Fahrer können ein Liedchen singen.
Wenns noch nicht zu spät ist zieh die Kopfdichtung mal nach auf 20Nm über der werksvorgabe. Desweiteren musste unbendigt den Viscolüfter überprüfen, gegegbenfalls nachfüllen, gibt Original Toyota so ein kleines Fläschchen zum nachfüllen zum Preis eines Edelparfüms -
Wow, wenn ich so die Bilder von Alex anschaue möchte ich da auch mal hin Obwohl 700km sind schon happig
Aber die Celica mit Graubündner Nummernschilder hats ja auch geschaft xD Weiss jemand, ob die hier im Forum ist?
Edit: Unter den Bildern von Kleine Mü hab ich grad noch eine Berner Celica gefunden Also die Anreise wäre ja somit schon nicht mehr so einsam xD
Die Berner TA 22 ist das Emmentaler Urgestein Fredu, der ist bei unserer Bande dabei. der hat noch ne blaue TA22 in der Garage stehen, der Arme muss sich auch jedesmal entscheiden -
jepp, der hatt die Beige/Braune Innenausstattung
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sieht gar nit mal schlecht aus, wenn du dann unverbastelte Türpanelen und Armaturentafeln willst meldest dich einfach. Sowas sollte noch vorhanden sein
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Als ich meine Ausbildung machte waren die ja Motoren ja noch sehr aktuell
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War cool mal die Leute kennenzulernen die hinter den Nicks stehen. Die Platzverhältnisse waren nicht optimal, aber es hatte schöne Autos drunter.
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Ich glaub unten rechts die drei Bohrungen in einer reihe in der Krümmerdichtung.
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Ich werd zu 99% auch erscheinen, silberne TA40 Coupe, Urs und Andy kenn ich ja schon
Grüessli Urs
(wetter soll ja optimal sein, schön aber nicht zu heiss)