Beiträge von Rudi4WD

    Hallo Alex,


    Danke nochmal für die Aufnahme.

    Zitat

    Was hast Du denn für einen?

    Ich habe zwar auch einen Weißen aber aber quasi die normale Ausführung nicht den Snow.


    Also ein Ersatzgetriebe aufzutreiben habe ich mehr der weniger schon abgehakt evtl könnte ich eines vom AL 20 herbringen ist hald fraglich in wie weit mir das weiterhilft... wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als das Getriebe auszubauen und nachzusehen was wirklich alles kaputt ist.



    Frage an die Profis wie aufwändig wird so eine OP ? Syncronringe und Lager austauschen oder wird das Grundsätzlich noch aufwändiger? Natürlich unter der Voraussetzung das die Teile irgendwie hergehen... Bis auf den 4. Gang lässt er sich noch problemlos schalten.


    Zitat

    freut mich Dich hier zu lesen 8) mich hast Du ja glaube ich schon angefragt wegen dem Getriebe

    Salut Urs,


    ja das war ich der da bei Dir angefragt hat. Auch wenns leider nicht passt trotzdem Danke für deine Antwort.
    Gruß zurück in die Schweiz



    Mfg Lorenz

    Hallo Toyota Fans,


    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Vor sechs Jahrenhatte ich das Glück an einen Tercel AL 25, der vom Vorbesitzer gehegt und gepflegt wurde zu kommen. Auch jetzt steht er noch, an und für sich sehr
    gut da bis auf das Getriebe. Hier ist leider nach 29 Jahren (
    Erstzulassung 1987) etwas kaputt gegangen. Verdacht von einem
    befreundeten Mechaniker Syncronring im 4 Gang. Selbst bin ich Schreiner
    und quasi "Mitschrauber" auf Anweisung. Meine verzweifelte Suche nach
    einem Ersatzgetriebe bzw. Ersatzteilen hat mich hierher geführt. Ich
    denke Ihr könnt nachvollziehen das ich mir dieses Auto erhalten will
    gerade ein Jahr vor seinem 30sten. Bisher das beste Auto das ich
    besessen habe. Mein Rudi hats definitiv verdient das von mir
    langersehnte H zu bekommen. Bei mir in der Gegend war der AL 25 sehr oft
    vertreten und als Rostschleuder verschrien. Alleine der verdutzte Blick
    der Tüvbeamten, wenn Sie ein Rostfreies Exemplar auf der Bühne stehen
    haben ist Gold wert :P


    So denn
    Mfg Lorenz