Beiträge von Bernd
-
-
Hallo Wolfgang
Du baust auf Schaltgetriebe um. Sehr gut !!!!!
Weist du noch wie träge und zäh deine MA6 wahr als du die Hinterachsübersetzung 1 : 3,7 an dem Automatikgetriebe hattest.
Dann hast du auf 1 : 4,1 umgebaut und sie ist zügiger gestartet.
Wenn du jetzt auf Schaltgetriebe umbaust hast du genau den umgekehrten Effekt.
Die MA6 wird los gehen wie SAU ! ! ! ! ! !
Also las das 1 : 4,1 Dif drin und fahr eine runde aber las die Reifen beim Ampelstart ganz.
Hallo eine Frage ins Forum ! MA6 Fahrer hat einer von euch vielleicht schon diese Kombination im Auto.
Daten und Fakten
Automatik = Dif. 4,1 : 1 V Max ca.205km/h Serie
Automatik = Dif. 3,7 : 1 V Max ca.250km/h theoretisch
Schalter = Dif. 3,7 : 1 V Max ca. 205km/h Serie
Schalter = Dif. 4,1 : 1 V Max ca. 190km/h (aber eine sau geile Beschleunigung )
Viel Spaß dabei
Gruß Bernd
-
-
Hallo
Ok.
Das Ergebnis ist jetzt nicht super.
Aber wir waren der beste Toyota im Starterfeld.
Und. Zitat Edgar : Unsere Celica war die Schönste im Starterfeld.
Platz 62 im Gesamtklassement.
.http://www.schlossberg-histori…e7-9d60-b545eb936251.html
Irgend wo haben wir 3,70 Sekunden liegen lasen.
Es ist aber schon Ultra Geil eine abgesperrte bergstrecke für sich zu haben.
Gruß Bernd
-
Hallo
Na was denn.
Ich weis von Nockenwellen und Ansaugbrücken für Solex Mikuni 40PHH.
Hier schon probiert ???
http://www.postert.de/postert-tuning.html
Gruß Bernd
-
Hallo
Am kommenden Sontag ist die Schlossberg Historic.
Ich und mein Beifahrer und natürlich die Celica TA 4 sind bereit.
Der Berg ruft.
Hier ein Link zu einem Video aus 2013 bei 5,25 Minuten bin ich mit Celica zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=PNqf4dF_ngY
Die Starterliste. http://www.schlossberg-historic.de/starterlisten.html
@ Rory @ Renè Ihr wolltet am So. nach Hirschberg fahren. http://www.hirschberger-oldtimer-treffen.de/index.php?id=218
Kommt besser zur Schlossberg Historic (ist auch nicht weiter zum fahren) aber Toyota Celica in Action.
@ Edgar. Die Ranzel Classics reizten mich auch mal. Muss mich noch informieren. Es sind einige Starte der Ranzel Classics auch bei der Schlossberg Historic dabei.
Gruß Bernd
-
Hallo
Wenn Edgar nicht schreibt dann mach ich mal.
Bei der Ransel Classics hat Edgar mit seiner Celica, den 16 Platz in der Gesamtwertung erreicht. Bei 146 Startern.
Glückwunsch !!!! Super gemacht !!!!
Hier noch der Link zur Rangliste. http://www.ransel-classics.de/…20ohne%20Gaesteklasse.pdf
Gruß Bernd
-
Hallo
Auf dem weg zur Nippon Classic haben wir eine kleinen Tachometertest gemacht.
Mit dem Ergebnis dass ich keine andere Übersetzung für den Tachoantrieb brauche.
Bei 100km/h zeigt mein Tacho 114km/h an das ist noch im erlaubtem.
Also dann möchte ich trotz dem, allen noch DANKE sagen die mir helfen wolten.
Gruß Bernd
-
Hallo
15.00Uhr gehen die Heiligen Hallen auf dann werden wir wohl da sein.
Endlich Buseck
Endlich Buseck
Endlich Buseck
OK B. B.
Gruß Bernd
-
-
Demnächst knöpfe ich mir noch einen Bremskraftverstärker vor.
Hallo Rory
Schön erklärt. Das machst du richtig gut.
So ein Bremskraftverstärker hat ein Feder verbaut die mächtig unter druck steht.
Also aufpassen und richtiges Werkzeug verwenden. Sonst kann es ins Auge gehen !
Weiter so !
B. B.
Gruß Bernd
PS. B. B. = Bis Buseck
-
Hallo Urs
Das hört sich gut an ! 55€ mit Versand.
Aber dass du nicht nach Buseck kommst ist schade.
Alles weitere machen wir per "Persönlich Nachrichten" !
Gruß Bernd
-
Hallo Urs
Ich würde gerne das Kühlergitter Celica RA/TA40 Jg.81 komplett haben.
Meine Preisvorstellung ist bei 40 € !?
Übergabe währe dann die Nippon Classic 2015. Vorausgesetzt du kommst auch.
Gruß Bernd
-
-
Hallo Toyota Freunde
http://www.ebay.de/itm/Das-Toy…in_77&hash=item3cf5e4ca68
Dieses Buch habe ich 2014 im Sommerurlaub auf Fuerteventura am Pool gelesen.
Seither habe ich es immer wieder mal zur Hand genommen weil es einfach fesselt.
In dem Buch wird beschrieben wie die Produktion bei Toyota so gestaltet wird dass keine Zeit und Kosten verschwendet werden.
Wobei auf den Einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse sehr wohl Rücksicht genommen wird.
Wenn ihr also so ein Buch mal in die Hände bekommt dann liest es !
Diese Produktionsweise hat ihre Wurzeln schon im der zeit als Toyoda noch Webstühle baute also ca.1890.
Viel Spaß beim Lesen !
Gruß Bernd
-
Hallo
Jetzt mit Celica Zuordnung.
Toyota T40 T50 A 40 W50 Getriebe
Übersetzungen und ihre Tachoantriebe:Final =Speedometer
Gear =Gear
1 : 3,7 = 6 : 18 / RA 40 Liftback XT Automatik ( A40 Getriebe )
1 : 3,9 = 6 : 19 / RA 40 Liftback GT (W 50 Getriebe )
1 : 3,9 = 6 : 20 / TA 40 Coupé LT ( T 40 Getriebe )
1 : 4,1 = 6 : 20 / RA 40 Liftback XT ( W 50 Getriebe )
1 : 4,1 = 6 : 21 / TA 40 Coupé ST ( T 50 Getriebe ) und TA 40 Coupé LT Automatik ( A 40 Getriebe )
1 : 4,3 = 6 : 22 / TA 40 Coupé GT ( T 50 Getriebe )
Gruß Bernd
-
Hallo
Ah Oh Mister MA6
Sie haben noch TA4 Teile ??????????????
@ Wolfgang das währe ja ganz große Klasse. 22 Zähne Bitte.
Wir sehen uns in Buseck !?
Gruß Bernd
PS.
Toyota T40 T50Getriebe
Übersetzungen und ihre Tachoantriebe:Final =Speedometer
Gear =Gear
1 : 3,7 = 6 : 19
1 : 3,9 = 6 : 20
1 : 4,1 = 6 : 21
1 : 4,3 = 6 : 22
-
Also ich brauche immer noch das Zahnrädchen für den Tachoantrieb. Rory kann nicht mehr.
Teile Nr. 33403-19175 speedometer-driven-gear
Gruß Bernd
-
Hallo
Carina und Celica Dom Lager sind glaube ich gleich.
Bei eBay gibt's für die Celica.
http://www.ebay.com.au/itm/TOY…ER-MOUNTING-/311304351563
Die müssten auch bei der Carina passen.
Gruß Bernd
-
Hallo
Bei http://www.teilexpress.de/inde…90_Toyota-Orig-Teile.html
möchten sie 35€ neu. 33403-19175 Teile Nr.
Hast du eigentlich genug Starlet Prospekte.
10€ und ein Prospekt.