Beiträge von Plains

    Hi,
    ich suche eine Membran für die Benzinpumpe eines 2TG Motors (1600 GT ) oder eine komplette Pumpe.
    Hat jemand eine Tip für mich ob es das noch neu zu kaufen gibt und wo.


    Ich hatte bei Japan Parts neue Zündkabel und Verteilerkappe für den 2TG Motor bestellt, leider hat nichts davon gepasst.
    Stecker zu lang und die Kappe passt im Durchmesser aber die Nocken ( wo die Spange aufliegt zum Spannen) sind zu kurz.
    Hab jetzt mal bei verschiedenen Modellen nachgeschaut und optisch die passenden Teile bei dem 2.0 GT Motor 18 RG gesehen.
    Auf den Bildern die 2.0 GT Teile.
    Bin mir da jetzt nicht sicher ob die Teile wirklich passen.
    Kennt sich da jemand mit aus, will nicht wieder was bestellen das nicht passt. ;(


    Gruß Ralf

    Hallo Arno,
    stimmt ja, das hatte ich Total vergessen, ist auch schon ne Weile her als ich noch Celica gefahren bin. Sind 13 Zoll Felgen drauf.


    Ich benötige demnächst Teile um die Bremsen zu überholen, Gummis der Aufhängung usw.
    Denke das ich in 2 Monaten mit der Celica anfangen kann, da wollte ich schon vorab Teile bestellen.
    Gibt es einen Händler den Du/Ihr empfehlen kannst/könnt.
    Ich könnte ein 1600 GT Fahrwerk bekommen, macht das Sinn, passt das an die Aufhängung des ST ?
    Gruß Ralf

    Hi,
    wie kann ich die Achsen und Bremsen von 1600 ST und GT optisch unterscheiden?
    Ich habe ein ST der in den 80 zigern umgebaut wurde auf einen 1600 GT Motor, unter anderem auch mit Käfig und Elektrischer überschlagseinrichtung usw.
    Sollte wohl auf Rally getrimmt werden.
    Um Teile zu besorgen müsste ich da unterscheiden können ?(


    Gruß Ralf

    Hallo Leute,
    neuester Stand zu den Schlössern, ich habe Heute die Schlösser abgegolt und 120€ bezahlt.
    Bin sehr zufrieden, kompletter Schlosssatz überholt und 2 neue Schlüssel dabei. Die haben sogar die Edelstahlfrontplatten aufgebördelt das Innenleben überholt, die Platten mit den Klappen wieder ausgebeult und dann die Frontplatten wieder aufgesetz und umgebörtelt.
    Jeder Toyotahändler kann dort sowas machen lassen, diese Firma arbeitet für alle deutsche Händler.
    Gruß Ralf

    Hallo,
    Info zum stand der Dinge, ich sende die Schlösser über meinen Toyota Händler zu der Firma die für Toyota Deutschland alle Schlüssel fertigt.
    Die können das Schloss " auslesen" und danach neue Schlüssel fertigen, so die Aussage.
    Vieleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen weiter.


    Gruß

    Danke für die Antwort,
    ich habe Toyota Deutschland angerufen und erfahren das ich über Händler und Fahrgestellnummer neue Schlüssel bekommen kann ( ein Typ aus dem Classik Celica Forum)
    Am Montag schaue ich mal bei einem Autohaus vorbei. Wenn das nicht funktioniert sende ich ein Schloss zum Doktor :)


    Gruß

    Hallo,
    ich habe für meinen TA 40 keinen Schlüssel mehr, kann man Anhand der Nummern auf dem Schloss einen Schlüssel nachfertigen ?
    Ich hab ein Schloss bei einem Schlüsseldienst abgegen der auch Oldtimerschlüssel nachfertig, nach mehreren Versuchen einen Schlüssel anzufertigen ist er leider gescheitert weil das Schloss sich nicht öffnen lässt. Da er nichts in seinen Unterlagen findet über die Nummer auf dem Schloss fragt er ob es vieleicht einen Code gibt um die Schlossnummer umzuschlüsseln.
    Kennt sich da jemand mit aus ?


    Gruß Ralf

    Erstmal Danke an alle :)

    Welcome auch von mir.
    Suchst Du Carosserieteile von der Rundscheinwerfer oder der Facelift?

    Hallo Urs ,
    ich benötige noch einiges an Teilen für beide Modelle, 2 x Fahrertür, Kotflügel Rundscheinwerfer, Kofferaumdeckel 1 x Komplette Innenausstattung für den Sunchaser, Frontblech beide Modelle, 2 x Frotscheibe usw. Eigentlich benötige ich für den Sunchaser ein Schlachtfahrzeug,der hat aber noch Zeit ist der letzte in der Reihe
    Für die erste Restauration eine Fahrertür, Zierleiste und Emblem der Motorhaube und Frontscheibe für Facelift.

    Hallo, möchte mich kurz hier Vorstellen.


    Ich heiße Ralf und
    bin vor ca. 10 Wochen wieder an meinen Celica Ta 40 ST gekommen den ich mir mit
    18 gekauft hatte und fast 30 Jahre verschollen war, jetzt steht er wieder im
    Hof noch genauso wie ich ihn damals umgebaut und weggegeben hatte. Leider
    ziemlich marode.


    Die Celica ist eigentlich für meinen Sohn Alex bestimmt der
    sie genauso Cool wie ein US Muscle Car findet.


    Jetzt ist in den letzten 8 Wochen beim Teile suchen noch ein
    TA 40 ST mit GT Motor und Käfig und eine SunChaser Rohkarosse dazu gekommen.


    Die Celica mit dem GT Motor wird jetzt restauriert der Rest
    muss warten da ich selber noch an einen GAZ 69 M arbeite.


    Wir sind immer noch auf der Suche nach Teilen, wie das so
    ist bekommt man 4 rechte Kotflügel und Türen und nichts von der linken Seite.


    Ich hoffe auch, hier immer mal wieder um Rat nachfragen zu
    können.


    Grüße Ralf