Posts by Plains

    Danke für die Antwort,
    ich habe Toyota Deutschland angerufen und erfahren das ich über Händler und Fahrgestellnummer neue Schlüssel bekommen kann ( ein Typ aus dem Classik Celica Forum)
    Am Montag schaue ich mal bei einem Autohaus vorbei. Wenn das nicht funktioniert sende ich ein Schloss zum Doktor :)


    Gruß

    Hallo,
    ich habe für meinen TA 40 keinen Schlüssel mehr, kann man Anhand der Nummern auf dem Schloss einen Schlüssel nachfertigen ?
    Ich hab ein Schloss bei einem Schlüsseldienst abgegen der auch Oldtimerschlüssel nachfertig, nach mehreren Versuchen einen Schlüssel anzufertigen ist er leider gescheitert weil das Schloss sich nicht öffnen lässt. Da er nichts in seinen Unterlagen findet über die Nummer auf dem Schloss fragt er ob es vieleicht einen Code gibt um die Schlossnummer umzuschlüsseln.
    Kennt sich da jemand mit aus ?


    Gruß Ralf

    Erstmal Danke an alle :)

    Welcome auch von mir.
    Suchst Du Carosserieteile von der Rundscheinwerfer oder der Facelift?

    Hallo Urs ,
    ich benötige noch einiges an Teilen für beide Modelle, 2 x Fahrertür, Kotflügel Rundscheinwerfer, Kofferaumdeckel 1 x Komplette Innenausstattung für den Sunchaser, Frontblech beide Modelle, 2 x Frotscheibe usw. Eigentlich benötige ich für den Sunchaser ein Schlachtfahrzeug,der hat aber noch Zeit ist der letzte in der Reihe
    Für die erste Restauration eine Fahrertür, Zierleiste und Emblem der Motorhaube und Frontscheibe für Facelift.

    Hallo, möchte mich kurz hier Vorstellen.


    Ich heiße Ralf und
    bin vor ca. 10 Wochen wieder an meinen Celica Ta 40 ST gekommen den ich mir mit
    18 gekauft hatte und fast 30 Jahre verschollen war, jetzt steht er wieder im
    Hof noch genauso wie ich ihn damals umgebaut und weggegeben hatte. Leider
    ziemlich marode.


    Die Celica ist eigentlich für meinen Sohn Alex bestimmt der
    sie genauso Cool wie ein US Muscle Car findet.


    Jetzt ist in den letzten 8 Wochen beim Teile suchen noch ein
    TA 40 ST mit GT Motor und Käfig und eine SunChaser Rohkarosse dazu gekommen.


    Die Celica mit dem GT Motor wird jetzt restauriert der Rest
    muss warten da ich selber noch an einen GAZ 69 M arbeite.


    Wir sind immer noch auf der Suche nach Teilen, wie das so
    ist bekommt man 4 rechte Kotflügel und Türen und nichts von der linken Seite.


    Ich hoffe auch, hier immer mal wieder um Rat nachfragen zu
    können.


    Grüße Ralf