Toyota Corolla "erste Generation"in Deutschland nicht erhältlich
| Auslandsvarianten-weitere Modellnamen: Corolla, Sprinter
| Karosserievarianten-Kompaktlimousine mit zwei und vier Türen-Kombilimousine mit drei Türen -Coupe mit zwei Türen Motorvarianten-Benziner 1077cm³, 60 SAE-PS (1K)-Benziner 1077cm³, 73 SAE-PS (1K-B) -Benziner 1077cm³, (1K-D) -Benziner 1166cm³, ~43/58 PS (3K) -Benziner 1166cm³, (3K-D) -Benziner 1166cm³, ~47/64 PS (3K-B) Ausstattungen-DeluxeBesonderes- K40 Viergang-Getriebe oder A20 Automatik- Coupe mit Bezeichnung Sprinter - Versionen für den US-Markt mit Abgasentgiftung, Motorcode 1K-C und 3K-C
| Modellgeschichte66 Vorstellung der neuen Modelreihe Corolla69 Erweiterung des Motorenangebots auf den Typ 3K (1200cm³) 5/70 Neue Modellreihe Corolla E2
| Bemerkungen-Einige E1 Corolla haben den Weg nach Europa gefunden. Der erste Corolla wurde zum Beispiel in den Niederlande und Belgien verkauft. |
Typ | Motor | Hubraum | Leistung KW/PS | Karosserie | Bemerkungen
E1
| Corolla KE10 | 1K | 1077ccm | 60SAE PS | Limousine 2tg+4rg | Japan Version
| Corolla KE10 | 1K-D | 1077ccm | | Limousine 2tg+4rg | Japan Version
| Corolla KE10 | 1K-B | 1077ccm | | Limousine 2tg+4rg | Japan Version
| Corolla KE15 | 1K | 1077ccm | 60SAE PS | Coupe 2tg | Japan Version
| Corolla KE15 | 1K-D | 1077ccm | | Coupe 2tg | Japan Version
| Corolla KE15 | 1K-B | 1077ccm | | Coupe 2tg | Japan Version
| Corolla KE16 | 1K | 1077ccm | 60SAE PS | 3tg Kombi | Japan Version
| Corolla KE11 | 3K | 1166ccm | ~43KW/58PS | Limousine 2tg+4rg | Japan Version
| Corolla KE11 | 3K-D | 1166ccm | | Limousine 2tg+4rg | Japan Version
| Corolla KE11 | 3K-B | 1166ccm | ~47KW/64PS | Limousine 2tg+4rg | Japan Version
| Corolla KE17 | 3K | 1166ccm | ~43KW/58PS | Coupe 2tg | Japan Version
| Corolla KE17 | 3K-B | 1166ccm | ~47KW/64PS | Coupe 2tg | Japan Version
| Corolla KE17 | 3K-D | 1166ccm | | Coupe 2tg | Japan Version
| Corolla KE18 | 3K | 1166ccm | ~43KW/58PS | 3tg Kombi | Japan Version
| |