Toyota TercelDeutschland 1979-1982
| Karosserievarianten-Kompaktlimousine mit zwei und vier TürenMotorvarianten-Benziner 1295cm³, 48KW/65PS (2A)Ausstattungen-DeluxeBesondereserster Frontantriebler von Toyota
| Modellaufwertungen/Facelift78 Vorstellung der neuen Modelreihen auf der Tokyo Motor Show4/79 Einführung in Deutschland 11/79 Einführung Automatikgetriebe 11/80 Facelift 8/82 Neue Modellreihe Tercel L2 |
Typ | Motor | Hubraum | Leistung KW/PS | Karosserie | Bemerkungen
L1
| Tercel AL11 | 2A | 1295ccm | 48/65 | Limousine 2tg | Deutsche Version ab 1979
| Tercel AL11 | 2A | 1295ccm | 48/65 | Limousine 4tg | Deutsche Version ab 1979
| |
L1 Auslandsvarianten-weiterer Modellname: Corsa
| weitere Karosserievarianten- CoupeMotorvarianten-Benziner 1295cm³, 74SAE-PS 2A-U-Benziner 1452cm³, 80SAE-PS 1A-U -Benziner 1452cm³, 83SAE-PS 3A-U Ausstattungen-GL-DX -S -GSL Besonderes-Bezeichnung in Amerika teilweise AL21 im Feincode, Chassisnummernummer hat dann aber AL12. |
Typ | Motor | Hubraum | Karosserie | Bemerkungen
L10
| Corsa AL10 | 1A-U | 1453ccm | Limousine 2tg | GL,DX 8/78-6/79
| Corsa AL10 | 1A-U | 1453ccm | Limousine 4tg | GSL,GL,DX 8/78-6/79
| Corsa AL10 | 1A-U | 1453ccm | Coupe 3tg | S,GSL,GL,DX 8/78-6/79
| Tercel AL10 | 1A-U | 1453ccm | Limousine 2tg | SE,DX 8/78-6/79
| Tercel AL10 | 1A-U | 1453ccm | Limousine 4tg | SE,DX 8/78-6/79
| Tercel AL10 | 1A-U | 1453ccm | Coupe 3tg | S,SE,DX 8/78-6/79
| L11
| Corsa AL11 | 2A-U | 1295ccm | Limousine 2tg | DX 6/79-
| Corsa AL11 | 2A-U | 1295ccm | Limousine 4tg | GSL,GL,DX 6/79-
| Corsa AL11 | 2A-U | 1295ccm | Coupe 3tg | S,GSL,GL,DX 6/79-
| Tercel AL11 | 2A-U | 1295ccm | Limousine 2tg | DX 6/79-
| Tercel AL11 | 2A-U | 1295ccm | Limousine 4tg | SE,DX 6/79-
| Tercel AL11 | 2A-U | 1295ccm | Coupe 3tg | SE,DX 6/79-
| L12
| Corsa AL12 | 3A-U | 1453ccm | Limousine 4tg | GSL,GL 6/79-
| Corsa AL12 | 3A-U | 1453ccm | Coupe 3tg | GSL,GL 6/79-
| Tercel AL12 | 3A-U | 1453ccm | Limousine 4tg | SE,DX 6/79-
| Tercel AL12 | 3A-U | 1453ccm | Coupe 3tg | S,SE,DX 6/79-
| |