Toyota Publica P1kein Verkauf in Europa
| Karosserievarianten-Zweitürige Limousine-Zweitüriges Cabriolet -dreitüriger Kombi -zweitüriger Pickup Besonderheiten-Sportmodell S800 als eigenständiges Modell außerhalb der Publica-Reihe (UP15)-Publica P2 Reihe versteht sich als Faceliftversion zur P1-Reihe. Motorvarianten-Benziner 697cm³, 28SAE-PS (1U)-Benziner 697cm³, 36SAE-PS (1U-B) -Benziner 790cm³, 45SAE-PS (2U-B) |
Modellaufwertungen/Facelift6/61 Vorstellung neue Modellreihe namens Publica. Nur zweitürige Limousine.5/62 Vorstellung Publica Kombi. 7/63 Einführung Publica Deluxe. 10/63 Einführung Publica S Convertible. 2/64 Publica Pickup und Commercial Van werden eingeführt. 9/64 Publica Kombi auch als Deluxe-Versiom 4/65 Targa-Sportwagen S800 auf Publica-Basis wird vorgestellt. 3/66 Nachfolger Publica P2 wird vorgestellt. |
Publica
Typ | Motor | Hubraum | Leistung | Karosserie | Bemerkungen
| P10
| Publica UP10 | 1U | 697ccm | 28PS | Limousine 2tg | UP10 ab 6/61
| Publica Deluxe UP10D | 1U | 697ccm | 28PS | Limousine 2tg | UP10D ab 3/61
| Publica S UP10S | 1U-B | 697ccm | 36PS | Cabriolet 2tg | UP10S ab 10/63
| P16
| Publica UP16V | 1U | 697ccm | 28PS | Kombi 3tg | UP16V ab 5/62
| Publica Deluxe UP16VD | 1U | 697ccm | 28PS | Kombi 3tg | UP16VD ab 5/62
| Publica Pickup/Truck | 1U | 697ccm | 28PS | Pickup 2tg | UP16VB ab 5/62
| |
Sports 800
Typ | Motor | Hubraum | Leistung | Karosserie | Bemerkungen
| P15
| S800 | 2U-B | 790ccm | 45PS | Targa-Coupe 2tg | UP15 ab 4/65
| |