Toyota Corona 2000

Deutschland 1976-1978

Karosserievarianten

-Limousine mit vier Türen
-Kombi mit fünf Türen

Motorvarianten

-Benziner 1968cm³, 65KW/89PS (18R)

Ausstattungen

-Corona 2000

Besonderes

-Auf Wunsch auch mit Dreigang-Automaik für Limousine

Modellaufwertungen/Facelift

8/73 Neues Modell Corona wird in Japan eingeführt. Modellreihe T10/T11 löst die in Deutschland nicht angebotene T8/T9-Reihe ab.
1/76 Einführung der Modellreihe als viertürige Limousine und Kombi in Deutschland
9/77 Facelift
9/78 Vortstellung der Nachfolgerbaureihe T12/T13 auf der Tokyo-Motor-Show
12/78 Ablösung der Modellreihe in Deutschland
Typ Motor Hubraum Leistung
KW/PS
Karosserie Bemerkungen
Limousine
Corona 2000 RT10418R1968ccm65/89Limousine 4tgdeutschland Deutsche Version 76-78
Kombi
Corona 2000 RT11818R1968ccm65/89Kombi 5tgdeutschland Deutsche Version 76-78

Toyota
Corona 2000 Limousine von 1976 (RT104)
Toyota
Corona 2000 Kombi von 1976 (RT118)
Toyota
Corona 2000 Limousine mit Facelift
Toyota
Seitenansicht Corona 2000 von 1977
Toyota
Heckansicht Corona 2000 Kombi von 1977

Auslandsvarianten

-

weitere Karosserievarianten

- zweitürige Limousine
- zweitüriges Hardtop-Coupe

Motorvarianten

-Benziner 1588cm³, 100SAE-PS, 2T
-Benziner 1588cm³, 90SAE-PS, 2T-U
-Benziner 1587cm³, ?SAE-PS, 12R
-Benziner 1587cm³, ?SAE-PS, 12R-M*
-Benziner 1587cm³, ?SAE-PS, 12R-LPG
-Benziner 1808cm³, 105SAE-PS, 16R
-Benziner 1808cm³, 110SAE-PS, 16R-B
-Benziner 1968cm³, 80SAE-PS, 19R
-Benziner 1968cm³, 110SAE-PS, 18R
-Benziner 1968cm³, 130SAE-PS, 18R-E
-Benziner 1968cm³, 97SAE-PS, 18R-C
-Benziner 1968cm³, 145SAE-PS, 18R-G
-Benziner 1968cm³, 140SAE-PS, 18R-GR
-Benziner 2189cm³, ~97DIN-PS, 20R

Ausstattungen

-DX
-DLX
-GT
-SR
-SL
-GL

Besonderes

- * Fahrzeuge für den philipinischen Markt mit 12R-M Motor (Details nicht bekannt)
-Je nach Land teilweise Abgasentgiftete Version mit "U"- oder "C"-Kennung im Motorcode

Typ Motor Hubraum Karosserie Bemerkungen
T100
Corona TT1002T1588ccmLimousine 2tgjapan DLX,GL 73-75
Corona TT1002T1588ccmLimousine 4tgjapan DLX,GL 73-75
Corona TT1002T-U1588ccmLimousine 2tgjapan DLX,GL 76-
Corona TT1002T-U1588ccmLimousine 4tgjapan DLX,GL 76-
Corona RT10012R1587ccmLimousine 4tgjapan DLX
T102
Corona RT10216R1808ccmLimousine 4tgjapan DLX,GL 73-75
Corona RT10216R-B1808ccmLimousine 4tgjapan SR,SL 73-75
T103
Corona RT10319R1968ccmLimousine 4tgjapan DLX
T104
Corona RT10418R1968ccmLimousine 2tgeuropa DLX
Corona RT10418R1968ccmLimousine 4tgeuropa deutschland DLX
Corona RT10418R-C1968ccmLimousine 2tgamerika 73-74
Corona RT10418R-C1968ccmLimousine 4tgamerika 73-74
Corona RT10418R-E1968ccmLimousine 2tgjapan SR
Corona RT10418R-E1968ccmLimousine 4tgjapan SL-EFI
Corona RT10418R-G1968ccmLimousine 4tgjapan GT
Corona RT10418R-GR1968ccmLimousine 4tgjapan GT
T105
Corona RT10520R2186ccmLimousine 4tgamerika 74-78
T106
Corona TT1062T1588ccmKombi 5tgjapan DX
Corona RT10612R1587ccmKombi 5tgjapan DX
T108
Corona RT10816R1808ccmKombi 5tgjapan DX
T110
Corona TT1102T1588ccmHardtop-Coupe 2tgjapan DX,GL 76-
Corona TT1102T-U1588ccmHardtop-Coupe 2tgjapan DX,GL 76-
Corona RT11012R1587ccmHardtop-Coupe 2tgjapan DLX 74-
T112
Corona RT11216R1808ccmHardtop-Coupe 2tgjapan DLX,GL 73-75
Corona RT11216R-B1808ccmHardtop-Coupe 2tgjapan SL 73-75
T114
Corona RT11418R1968ccmHardtop-Coupe 2tgeuropa DLX
Corona RT11418R-C1968ccmHardtop-Coupe 2tgamerika 73-74
Corona RT11418R-E1968ccmHardtop-Coupe 2tgjapan SR,SL
Corona RT11418R-G1968ccmHardtop-Coupe 2tgjapan GT
Corona RT11418R-GR1968ccmHardtop-Coupe 2tgjapan GT
T115
Corona RT11520R2186ccmHardtop-Coupe 2tgamerika 74-78
T116
Corona RT11612R1587ccmKombi 5tgjapan
T117
Corona RT11716R1808ccmKombi 5tgjapan 73-75
T118
Corona RT11818R1968ccmKombi 4tgeuropa deutschland DLX
Corona RT11818R-C1968ccmKombi 4tgamerika 73-74
T119
Corona RT11920R2186ccmKombi 4tgamerika 75-78


Toyota
Corona Coupe RT115 mit 20R Motor von 1976
Toyota
Corona RT105 Limousine von 1976 für den US-Markt
Toyota
Corona Limousine RT104 als Zweitürer