Toyota Corona Mark IIDeutschland 1972-1977
| Karosserievarianten-Limousine mit vier Türen-Fastback-Coupe mit zwei Türen Motorvarianten-Benziner 1968cm³, 65KW/89PS (18R)Ausstattungen-Corona Mark IIBesonderes-Auf Wunsch auch mit Dreigangautomatik ab ´75
| Modellaufwertungen/Facelift9/72 Neues Modell Corona MarkII ersetzt das Modell Corona 1900. Viertürige Limousine und Zweitüriges Fastback-Coupe. Komplett neue Basis X-Reihe.9/75 Facelift für Limousine und Coupe. Automatik auf Wunsch lieferbar. 12/76 Nachfolgermodell wird in Japan vorgestellt 6/77 Ablösung der Modellreihe in Deutschland durch Modellreihe "Cressida" X-Reihe |
Typ | Motor | Hubraum | Leistung KW/PS | Karosserie | Bemerkungen
Limousine
| Corona MarkII Rx12 | 18R | 1968ccm | 65/89 | Limousine 4tg | Deutsche Version 72-77
| Coupe
| Corona MarkII RX12 | 18R | 1968ccm | 65/89 | Fastback-Coupe 2tg | Deutsche Version 72-77
| |
Auslandsvarianten-MarkII, Cressida
| weitere Karosserievarianten- viertüriger Kombi- Erste Faceliftversion wurde nie in Deutschland angeboten Motorvarianten-Benziner 1707cm³, 95SAE-PS, 6R-Benziner 1808cm³, 105SAE-PS, 16R -Benziner 1988cm³, 115SAE-PS, 1M -Benziner 1988cm³, 130SAE-PS, 1M-B -Benziner 1988cm³, SAE-PS, 1M-BR -Benziner 1988cm³, 125SAE-PS, 1M-E -Benziner 1968cm³, 110SAE-PS, 18R -Benziner 1968cm³, 125SAE-PS, 18R-B -Benziner 1968cm³, SAE-PS, 18R-BR -Benziner 1968cm³, 130SAE-PS, 18R-E -Benziner 1968cm³, 145SAE-PS, 18R-G -Benziner 2253cm³, 109SAE-PS, 2M -Benziner 2563cm³, 135SAE-PS, 4M Ausstattungen-DLX-L -LG -GL -GSL Besonderes-Je nach Land teilweise Abgasentgiftete Version mit "U"- oder "C"-Kennung im Motorcode |
Typ | Motor | Hubraum | Karosserie | Bemerkungen
X10
| MarkII/Cressida RX10 | 6R | 1707ccm | Limousine 4tg | DLX
| MarkII/Cressida MX10 | 1M | 1988ccm | Limousine 4tg | L
| MarkII/Cressida MX10 | 1M-B | 1988ccm | Limousine 4tg | L
| MarkII/Cressida MX10 | 1M-BR | 1988ccm | Limousine 4tg | L
| MarkII/Cressida MX10 | 1M-E | 1988ccm | Limousine 4tg | LG
| X11
| MarkII/Cressida RX11 | 16R | 1808ccm | Limousine 4tg | DLX
| X12
| MarkII/Cressida RX12 | 18R | 1968ccm | Limousine 4tg | DLX,GL
| MarkII/Cressida RX12 | 18R-BR | 1968ccm | Limousine 4tg | GSL
| MarkII/Cressida RX12 | 18R-B | 1968ccm | Limousine 4tg | GSL
| MarkII/Cressida RX12 | 18R-E | 1968ccm | Limousine 4tg | GSL
| MarkII/Cressida MX12 | 2M | 2253ccm | Limousine 4tg | DLX
| X13
| MarkII/Cressida MX13 | 4M | 2563ccm | Limousine 4tg | DLX
| X16
| MarkII/Cressida RX16 | 6R | 1707ccm | Kombi 5tg | DLX
| X17
| MarkII/Cressida RX17 | 16R | 1808ccm | Kombi 5tg | DLX
| X20
| MarkII/Cressida MX20 | 1M | 1988ccm | Fastback-Coupe 2tg | L
| X22
| MarkII/Cressida RX22 | 18R | 1968ccm | Fastback-Coupe 2tg | DLX
| MarkII/Cressida MX22 | 2M | 2253ccm | Fastback-Coupe 2tg | DLX
| X23
| MarkII/Cressida MX23 | 4M | 2563ccm | Fastback-Coupe 2tg | DLX
| X28
| MarkII/Cressida RX28 | 18R | 1968ccm | Kombi 4tg | DLX
| MarkII/Cressida MX28 | 2M | 2253ccm | Kombi 4tg | DLX
| X29
| MarkII/Cressida MX29 | 4M | 2563ccm | Kombi 4tg |
| |