Toyota Celica SupraDeutschland 1982-1985
| Karosserievarianten-Fastback-Coupe mit drei TürenMotorvarianten-Benziner 2759cm³, 125KW/170PS (5M-GE)Ausstattungen-Celica Supra 2.8iBesonderesCelica Supra 2.8i Fünfgangschaltung oder mit 4-Stufen-Automatikgetriebe lieferbarVollcabriolet auf Coupe-Basis ohne Überrollbügel als Einzelanfertigung
| Modellaufwertungen/Facelift7/81 Einführung der Celica XX in Japan1/82 Einführung der neuen Modellreihe Celica A6 in Deutschland. Topmodell ist Celica Supra 2.8i 11/83 Facelift 9/85 Ablösung der Celica A6-Reihe in Deutschland. Celica Supra noch weiter im Programm. 9/86 Celica Supra eingestellt. Nachfolger trägt nur noch den Namen Supra |
Typ | Motor | Hubraum | Leistung KW/PS | Karosserie | Bemerkungen
Celica MA61 | 5M-GE | 2763ccm | 125/170 | Fastback-Coupe 3tg | Deutsche Version Celica Supra 2.8i 82-86
| |
Auslandsvarianten-Celica Supra, Cekica XX
| weitere Karosserievarianten-Motorvarianten-Benziner 1988cm³, 125SAE-PS, 1G-EU-Benziner 1988cm³, 160SAE-PS, 1G-GEU -Benziner 1988cm³, 145SAE-PS, 1M-TEU -Benziner 1988cm³, 165SAE-PS, 1M-TEU* -Benziner 2759cm³, 140DIN-PS, 5M-E -Benziner 2759cm³, 170DIN-PS, 5M-GE -Benziner 2759cm³, 170SAE-PS, 5M-GEU Ausstattungen-L-S -G -G Turbo -S Turbo -GT Besonderes-Je nach Land teilweise Abgasentgiftete Version mit "U"- oder "C"-Kennung im Motorcode |
Typ | Motor | Hubraum | Karosserie | Bemerkungen
Celica XX,Celica Supra
| A61
| Celica XX GA61 | 1G-EU | 1988ccm | Fastback-Coupe 3tg | L,S,G
| Celica XX GA61 | 1G-GEU | 1988ccm | Fastback-Coupe 3tg | GT 8/82-
| Celica Supra MA61 | 5M-E | 2759ccm | Fastback-Coupe 3tg | 2.8i
| Celica Supra MA61 | 5M-GE | 2759ccm | Fastback-Coupe 3tg | 2.8i
| Celica XXXMA61 | 5M-GEU | 2759ccm | Fastback-Coupe 3tg | GT
| A63
| Celica XX MA63 | 1M-TEU | 1988ccm | Fastback-Coupe 3tg | S-Turbo,G-Turbo 2/82-
| Celica XX MA63 | 1M-TEU* | 1988ccm | Fastback-Coupe 3tg | S-Turbo,G-Turbo 2/82-
| |