Prospekte

Werbebroschüren von Toyota

Beispiel: Anfang der 70´er- 1972
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Carina TA12 von 1972
Faltblatt mit 6 Seiten, recht Mattes Papier.

Viele farbige Detailbilder.
Hervorgehoben wird die Ausstattung, die niedrigen Kosten und der Familiennutzen.


Beispiel: Ende der 70´er- 1977
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Cressida X3 von 1977
Querformat mit 18 Seiten mit Seiten zum Auffalten

Erstes Blatt zeit Front-Seitenansicht, letztes Heck-Seitenansicht.
Einige Bilder in Realumgebung (typisch für Deutschland), einige in farblich abgestimmter Studioaufnahme(s.o.)

Hervorgehoben wird, außer dem Fahrzeug selbst, die ganze Typenpalette von Toyota und das weit verbreitete Händlernetz.

Beispiel: Anfang der 80´er- 1982
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Corolla E7 von 1982
Neuauflage des Querformates mit 20 Seiten

Erstes Blatt zeit die direkte Frontansicht, letztes die direkte Heckansicht.
Alle Bilder in Realumgebung (typische für Deutschland).

Viele Bilder zeigen die Innräume und deren Variabilität.

Hervorgehoben werden die Servicepartner und die Firmenzentrale in Köln

Beispiel: Anfang der 80´er- 1983
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Camry V1 von 1983
Hochformat mit 28 Seiten

Erstes Blatt ist eine weiße Seite mit einem kleinen Bild der Frontansicht.
Wenige unterschiedliche Fahrzeuge in Realumgebung werden gezeigt, dafür sehr viele Technikbilder und Schnittdarstellungen.

Neue Technolgieen (Frontantrieb) und Techniken (bessere Blechqualität und Rostvorsorge)werden gezeigt.

Beispiel: Mitte der 80´er- 1984
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Starlet P7 von 1984
Hochformat mit 12 Seiten

Erstes Blatt ist mit großem Bild der Frontansicht.
Fahrzeuge werden in Realumgebung. Die Bilder sehen kaum nachbearbeitet aus und wenig gestellt (Herbstlaub, Personen laufen durchs Bild, etc)

Alle Fahrzeugfarben werden als Übersicht gezeigt.

Beispiel: Mitte der 80´er bis Anfang der 90´er- 1985
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Celica T16 von 1985
Hochformat mit 14 Seiten mit Seiten zum auffalten

Erstes Blatt zeigt nur noch einen Teilausschnitt des Fahrzeuges.
Fahrzeuge werden als Studioaufnahme auf schwarzem Hintergrund gezeigt- sehr gediegen und mit Schatten abgestimmt. Aufnahmen von Technik und Innenraum wirken sehr edel- Motoren und Motorteile werden einzeln dargestellt.

Alle Fahrzeugfarben werden als Übersicht gezeigt.

Beispiel: Anfang der 90´er- 1992
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Landcruiser Station Wagon von 1992
Hochformat mit 22 Seiten

Graue Seite mit einem kleinen Bild auf der Vorderseite.
Wenige Realaufnahmen, Studioaufnahmen nicht mehr so dunkel, eher auf hellen, farbigen Hintergründen. Technische Features werden zum Teil gezeichnet dargestellt

Weitreichende Informationen zum Kundendienst, Finanzierungsservice, Zubehörservice und Toyota-Fair-Programm.

Beispiel: Mitte der 90´er- 1996
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Camry XV2 von 1996
Hochformat mit 20 Seiten mit Seiten zum Auffalten

Weiße Seite mit einem kleinen Bild des Fahrzeuges und einem größeren Bild eines Ausschnitts.
Viele Teil- und Detailaufnahmen.
Fahrzeug selbst steht im Hintergrund, es werden viele Realbilder mit viel Natur und Innenraum gezeigt.

Gliederung im Prospekt: 1-die Idee mit der Philosophie des Fahrzeuges

Erstmals wir sehr viel auf Sicherheit eingegangen und Bilder aus dem Zubehörkatalog gezeigt.

Beispiel: Ende der 90´er- 2000
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Picnic XM1 von 2000
Hochformat mit 22 Seiten mit Seiten zum Auffalten

Grüner Hintergrund mit konkaven, weißen Linien. Titelbild zeigt Fahrzeugfront nur zur Hälfte
Viele Innraumaufnahmen zeigen die Variabilität.
Technik- und Prinzipbilder sind als verspielte Zeichnungen zu sehen.
Einige Bilder und Farbskalaübersicht sind absichtlich nicht sonderlich Farbecht und wirken wie "aus dem Computer".
Sehr viele Beispiele aus dem Zubehörkatalog (Navi, Alufelgen, Trägersysteme).

Beispiel: Anfang 2000- 2001
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Corolla E11 von 2001
Hochformat mit 26 Seiten.

Jede Prospekt hat eigene Hintergrundfarbe. Farben variieren von Seite zu Seite.

Konkave Bögen trennen jetzt Abbildungen von einander ab.
Am Anfang ist eine Gliederung zu sehen und zu jeden Kapitel zeigen Bubbels kleine Abbildungen zum Thema.
Fotos sehr anspruchvoll mit unscharf-Effekten oder Langzeitbelichtungen.








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