Zuerst muss das Öl des Ausgleichgetriebes (Differential) abgelassen
werden. Hierbei ist es immer sinvoll an der magnetischen Ablassschraube nachzusehen, ob sich dort
Metallspäne angesammelt haben- Übermäßiger Verschleiß kann hier erkannt werden.
| Als nächstes müss das Fahrzeug sicher hinten aufgebockt werden, damit
die Hinterräder abgenommen werden können und die Handbremse muss gelöst wer. Danach werden
die Bremstrommeln abgezogen. Ist dies nicht so ohne weiteres möglich können Schrauben der
Größe M8 an den Bremstrommeln hineingedreht werden und hebeln so die Bremstrommel ab.
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A: | Aufschrauben des Abziehers auf zwei gegenüberliegende Radbolzen
B: | Den an der Stange geführten Klotz mit einen kräftigen Stoß vom | Fahrzeug weg bewegen. Gegebenenfalls mehrfach wiederholen C: | Wenn sich die Steckachse gelöst hat, kann sie herausgezogen werden.
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Hier noch einmal gut zu sehen: Der Abzieher ist fest mit zwei gegenüberliegenden Radbolzen verschraubt. Mit der Hand wird der an der Stange geführte Klotz in Bewegung versetzt, der Anstoß am Anschlag zieht die Steckachse heraus, ohne dass Biegung an diesen Präzessionsteilen auftreten kann.
| Das Bild zeigt die halb herausgezogene Achse nachdem der Abzieher bereits abgenommen wurde.
Wenn das Ausgleichsgetriebeöl nicht abgelassen wurde, könnte es jetzt aus der offenen Achse herauslaufen!
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