Probleme mit rostigen Muttern

  • Ich bin am Wochenende fast in tränen ausgebrochen ;(


    Also ich mache mich gerade an meine verchromten stoßstangen meiner Carina.
    In der vorarbeit habe ich alle schrauben und muttern mit Rostlöser "getränkt" . Also habe ich mich daran versucht sie zu lösen schön vorsicht immer hin und her
    stück für stück bis ich dann an den linken Reflektor gekommen bin ... da hat es knack gemacht.


    Ab dann alles stehen und liegen gelassen aus angst das mir das nochmal passiert
    habe noch versucht die muttern "punktuell" zu erhitzen hab da aber angst das ich dann nur noch mehr schaden mache


    Habt ihr eventuell tipps wie man das vermeiden kann und wie ich das jetzt wieder beheben kann???



    mfg
    vielen dank im voraus

  • Dann macht es halt "knack". Dann sind eben neue Schrauben fällig, damit musst Du leben. Neue Schrauben dann halt gut einfetten, damit Dir das nicht mehr passiert.


    Chromstoßstangen aber von Innen immer schön mit Rostschutz lackieren, gell...? Kaum zu glauben, wie schnell die Dinger von innen (durch)rosten...

  • was mache ich denn jetzt mit dem Reflektor drann schrauben ist ja jetzt nicht mehr auf der einen seite


    nachbestellen kann man die sicher nichtmehr


    @ Alex: wenn ich die Stoßstange fertig habe dann mach ich das, danke für den tipp