Recent Activities

  • Nipponracer

    Thread
    Ich weis nicht ob es schon bekannt ist aber von Toyo ist die Reifengröße 225/60 R 14 H wieder lieferbar.
    https://www.reifendirekt.de/cg…n=So&suchen=Reifen+finden
    Vielleicht für den ein oder anderen unter uns interessant.
    Gruß
    Wolfgang
  • quo

    Post
    zweiter Teil für Heute:

    • 90987-03001
      Diverse, Starlet,Tercel,Paseo,Corolla Wagon Coupé,Mr2,Carina,Celica,Corona FR Carina 2,Camry,Cressida,Crown,Liteace Van Wagon,Model-F,Van,Hilux,Truck 4-Runner,Hiace Van Comuter,Dyna,Land Cruiser,Coaster
  • quo

    Post
    ein weiterer Teil der angesammelten Teile aus der Hobby Werkstatt:

    • 04130-12070/YZZAA/YZZAB
      Starlet Kupplungssatz mit Scheibe,Druckplatte und Drucklager komplett 1000cc,1300cc,1400cc Diesel #P7# 84-89 1 45 €
    • 00000-00000
  • Alex

    Like (Post)
    Hallo

    In Hirschberg ist wieder Oldtimer Treffen. http://www.hirschberger-oldtimer-treffen.de/index.php?id=287
    Sontag von 11 bis 13 Uhr.
    Ich werde da wieder mit dabei sein.
    Hat noch einer Zeit und lust.
    Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige…
  • quo

    Post
    Das weiss ich leider selber auch nicht ;-) ist ja nicht für mich aber es scheint sich was zu finden.

    Gruss Urs
  • Rory

    Post
    Hallo Berd,
    ich schau mal, was sich machen lässt, kann aber noch nix versprechen.

    Grüße, Rory
  • Bernd

    Post
    Hallo Urs

    Ich hab zwar keine aber du hast viele Fragen offen gelassen.
    Coupé , Liftback , innen , außen ???
    https://www.bing.com/images/se…a+celica+1980&FORM=HDRSC2
    Gruß Bernd
  • Bernd

    Thread
    Hallo

    In Hirschberg ist wieder Oldtimer Treffen. http://www.hirschberger-oldtimer-treffen.de/index.php?id=287
    Sontag von 11 bis 13 Uhr.
    Ich werde da wieder mit dabei sein.
    Hat noch einer Zeit und lust.
    Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige…
  • jatoce

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Super,

    Zylinderkopfschrauben nachziehen und messen !8)
  • motu

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    bin schon gut ,700 km gefahren
  • jatoce

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    (Quote from motu)

    Es klingt alles sehr spannend....

    Ist es nicht zu früh für eine Leistungsmessung, Thema Motor einfahren ??
  • motu

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Es läuft auch sehr gut, habe ja noch einen Lexus IS300h und der kommt mir nicht viel langsamer vor.
    Am Samstag werde ich mal eine Leistungsmessung machen.

    Ist ja jetzt einiges zusammen gekommen.
    aufbohren auf 1750 ccm
    304° NW
    Fächerkrümmer
    Offener…
  • youare

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Das hört sich doch gut an. :thumbup: Bin gespannt, ob damit der Benzinanteil im Öl langfristig reduziert wird.

    Es sieht so aus, als hättest du ein paar Bilder verlinkt. Leider kann ich die nicht sehen/öffnen. Scheinbar muss man sich einloggen, um die Bilder…
  • motu

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Bin jetzt wieder 100km gefahren. Nachdem ich die Steuerketten tauschen mußte. Und noch 2 Wasserundichtigkeiten gefunden habe.
    Die Woche bin Ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit gefahren und es läuft gut.

    Alles ist dicht er schwitzt etwas Öl. Bin jeden…
  • youare

    Post
    Habe gerade mal bei SCC nachgesehen. Die Preise sind ja auch noch überschaubar. Zwar nichts für den KP6 aber immerhin.

    https://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c931_Toyota.html

    Welche Breite nimmst du? Bitte Bilder vorher/nachher :)

    Schönen Gruß
    Udo
  • quo

    Thread
    Suche für oben genannten Celica die B-Säulen Verkleidungen; Center Pillar Post; wenn möglich in schwarz.
    Vielleicht meldet sich der Stefan selber noch hier wenn er denn angemeldet ist.
    Hat jemand was abzugeben?

    Gruss Urs
  • motu

    Replied to the thread Hilfe bei TRD Nockenwellen.
    Post
    es sind 304° ein und auslass und ich habe die auf 110° TDC vor OT und 110° TDC naxh OT gestellt.

    Abgeatimmt habe ich das mit einer Innovate Lc1 breitband Lambda.

    Heute habe ich zum 3. mal Düsen getauscht.
    Und von jetzt unter Last bei AFR 12 und idle…
  • René

    Replied to the thread Hilfe bei TRD Nockenwellen.
    Post
    Hallo,
    zu den Einstellungen kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber ich denke wenn das wirklich 304 oder 288er Wellen sind, dann ist es mit Zündung und Steuerzeiten einstellen nicht getan. 264er Wellen mit erhöhtem Benzindruck sollen auf Serien-ECU…
  • ollisp

    Post
    Ich bin bei SCC fündig geworden, da gibt es auch noch ein älteres Gutachten.
  • Blackice

    Like (Post)
    Hallo Toyota Freunden,

    Ich bin der gluckliche Besitzer dieser Crown Hardtop. Das Auto ist Oktober 1972 gebaut und hat original nur 30.000 Kilometer gelaufen. Seit 1989 in mein Besitz und nur 3000 Kilometer damit gefahren.