Recent Activities

  • corolu

    Posted the thread Suche Teile für meinen AE95.
    Thread
    hallo!
    ich suche noch unten stehende ersatzteile für meinen
    1989 Toyota Corolla Wagon - AE95L-CWMNKW
    sowie unbenutzte oder zumindest neuwertige dämpfer für die heckklappe
    falls vorhanden, bitte um nachricht. danke!
  • Alex

    Post
    Hallo Bernd...wie schon per Mail geschrieben...der Zeitpunkt ist super-Ungünstig, weil das Hattersheim-Treffen zur selben Zeit stattfindet und dieses Jahr eben das Motto „Design und Technik aus Asien“ ist.?(

    Ansonsten wäre ich natürlich dabei...:thumbup:
  • Rory

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    Hallo Carsten,
    die Bedienungsanleitung von meinen Starlets sagt "Bei warmem Motor: Beim Anlassen des Motors Gaspedal etwa zur Hälfte hinuntergetreten festhalten. Nicht mit dem Pedal pumpen. Bei ziemlich heißem Motor Gaspedal beim Anlassen ganz…
  • Seiko

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    Hi Rory,

    ja, nach 10 Sekunden ist er auf jeden Fall da. Ist das normal?

    Grüße - Carsten
  • Rory

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    (Quote from Seiko)

    Fahrpedal ganz durchtreten (nicht pumpen!) Anlasser 10 Sekunden laufen lassen, dann müsste er kommen.
  • Rory

    Replied to the thread Education Loans In India.
    Post
    jetzt wissen wir endlich, wer all diese endlosen Spamnachrichten geschickt hat :D
  • Alex

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    ja, das sieht gut aus...
    also auch Bilder natürlich...
  • nikkis2108

    Posted the thread Education Loans In India.
    Thread
    jetzt wissen wir endlich, wer all diese endlosen Spamnachrichten geschickt hat :D
  • richi

    Post
    Supi......👍

    Ich bin mit der TA 22 dabei 😃

    Gruß Richi
  • Seiko

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    hm. wenn ich ihn kalt starte, dreht er bei 1900U/min, danach aber bald bei ca 900.
    Schein´t also zu funzen.

    Wenn ich ihn warm anlasse, muss ich orgeln.

    Hier noch ein paar Bilder übrigens.

    [Blocked Image: https://abload.de/img/img_121273kac.jpg]

  • Nipponracer

    Post
    Wenn auch ohne Oldie aber dabei!
  • Alex

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    (Quote)

    sollte man ab und an mal machen... die Motoren sind aber robust.

    Zu dem Startproblem: läuft er zu fett? Ist die Startautomatik vielleicht Dauer-aktiv?
  • Seiko

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    Danke!
  • quo

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    Dies zum Thema Bleifrei hier bei uns in der CH, das Dokument ist von Emil Frey AG Safenwil erstellt:

    Bleifreies_Benzin.pdf
  • Panacor

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    Hi, willkommen hier im Forum
  • Bernd

    Thread
    Hallo
    Es ist geplant. Wegen der momentanen Situation aber nicht fix.

    Bleibt alle gesund !
    Gruß Bernd

  • Seiko

    Like (Post)
    Strg F -> Celica. Und dann noch die KBA Nummer wissen.
  • Seiko

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    (Quote from Rory)

    mit silbernem Gaffatape?
  • Seiko

    Replied to the thread Tach!.
    Post
    lieber nicht...

    aber: sollte man das Ventilspiel nicht gelegentlich kontrollieren? (bei schlechtem Motorlauf der Benz m102 Motoren immer die erste Maßnahme... Rory wird das bestätigen)

    Re Motorenflüsterer: Der Wagen springt kalt praktisch auf…
  • Alex

    Post
    41 E7 Liftback soll es noch geben...und da sind meine alle nich dabei!