Recent Activities

  • Dieter

    Post
    Hallo Alex,

    super - Danke!

    Hast Du das Bild des "Gelben" in einer etwas totalern Perspektive, so dass man sehen kann, wo die Schläuche hin gehen?

    @Udo: Der Corolla steht total zerlegt bei mir und wartet nach dem Schweißen nun auf entlacken und…
  • Alex

    Post
  • Alex

    Post
  • Alex

    Post
    Ich muss schauen, was ich Dir bieten kann... 2T habe ich nur ein sehr altes Modell von 1972 oder einen 77er mit Automat. Das Modell, was Du suchst habe ich nur mit 2TB...

    Ich kann Dir gerne bessere Bilder machen...
  • youare

    Post
    Hallo Dieter,

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Hast du den Corolla denn schon startklar?

    Mit Bildern zum 2T kann ich leider nicht dienen.

    Schönen Gruß
    Udo
  • Dieter

    Thread
    Hallo Zusammen,

    hab mir ein neues Projekt zugelegt - eine Celica TA40 mit 2T Motor (ein Aisin Vergaser).
    Leider hat der Vorbesitzer den Vergaser abgebaut und die Vakuum Schläuche nicht wieder angeschlossen.
    Jetzt ist die Suche groß - die Ersatzteilbilder…
  • elcelica

    Posted the thread Alufelgen 7x15.
    Thread
    Hallo
    Bin auf der Suche nach 4 Alufelgen 7X15 LK 4X114,3 mit möglichst kleiner ET für meine RA28.
    Müssen nicht unbedingt toll aussehen. Papiere brauch ich auch nicht.
    Bitte alles anbieten.

    Gruss Edgar
  • youare

    Replied to the thread Fenstergummis.
    Post
    Habe auch die Döpperprofile für die Seitenschieben genutzt (5-türer). Ich kann Rory nur zustimmen. Das Verfügbarkeitsproblem besteht auch für die Heckscheibe. Als Neuware nicht mehr zu bekommen. Wenn man Glück hat gebraucht.

    Leider habe ich auch keine…
  • hofn

    Post
    Danke für die Antworten. Mein Teil ist allerdings tatsächlich lackiert. Es wurde auch schon mal ausgebessert, soweit ich das beurteilen kann. Da die Teile vorne und hinten die identische Farbe haben, sind sie wohl beide nachlackiert worden. Ich frage…
  • Krusty

    Replied to the thread Fenstergummis.
    Post
    Jaaa raushauen war nicht bildlich gemeint, eher demontieren ;-)

    Insbesondere die hinteren Seitenfenster (3 Türer) machen mir Sorgen.

    Die demontage ist ja halb so wild sofern man Ersatz für die Gummis hat und man die also zerstören kann...
  • Rory

    Replied to the thread Fenstergummis.
    Post
    Hallo Krusty,
    insbesondere die Windschutzscheibe würde ich auf keinen Fall raushauen :huh:
    Ersatz ist äußerst schwer zu bekommen und zudem sauteuer.

    Für die Schachtleisten hab ich das Profil 104 BA von Döpper verwendet. Passt ganz gut
  • Krusty

    Posted the thread Fenstergummis.
    Thread
    Hallo zusammen :)

    Im Zuge einer Komplettlackierung und Rostbeseitigung innen und aussen, muss/möchte ich an meinem KP alle Fenster raushauen. Den vorderen Gummi bekomme ich noch im ebay USA usw. Hinten teilweise auch, muss man beobachten. Aber grad die…
  • Krusty

    Post
    soweit ich mich erinnere ist das nicht lackiert sondern einfach eingefärbter Kunststoff
  • Alex

    Post
    Hi,

    Irgendwie bekomme ich das Teil nicht angezeigt, aber es gibt auch keine Farbauswahl dazu. Du kannst versuchen, beim Händler wegen der Farbe anzufragen, bei einem Toyota Picnic habe ich so mal einen Farbcode für eine Seitenbeplankung bekommen.
  • René

    Post
    Noch ein paar Überlegungen:
    wenn du im Schiebebetrieb das Ruckeln hast, würde ich eher nicht auf die Zündung tippen. Das klingt mir nach einem Problem von der Schubabschaltung. Am Drosselklappenpoti ist ein Schalter integriert, der dem Steuergerät…
  • René

    Post
    (Quote from jatoce)

    Dazu fällt mir auch noch was ein. Ich hatte mal eine Riemenscheibe, wo die Nut ausgeschlagen war. Vermutlich war die Schraube nicht fest genug angezogen. Die Scheibe war daraufhin auch um ein paar Grad verdreht.
  • René

    Post
    Hallo!
    Die Riemenscheibe kann man nicht falsch einbauen, das ist richtig. Aber ich würde die Scheibe trotzdem mal runterbauen und sehr genau anschauen. Folgendes kann nämlich passieren (hatte ich schon am 4A-GE): der äußere Ring wo der Riemen drauf…
  • hofn

    Thread
    Liebe Leute,

    ich bin neu hier und mit meinem Fuhrpark passe ich leider auch noch nicht ganz hier her. Zu unserer kleinen Familie gehören ein Toyota Avensis Combi, Bj. 2008 und wir sind seit zwei Jahren stolze Besitzer eines kleinen Yaris TS, Bj. 2004.
  • TA40-79

    Post
    Hi Rory,

    oh, das klingt ja gut! Ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich Dir die Kontaktdaten des Besitzers zukommen lasse. Er ist zwar überhaupt nicht internetaffin (weshalb ich die schönen Geschichten hier erzähle) und hat auch kein Smartphone -…
  • Rory

    Like (Post)
    So, bevor Ihr noch denkt, dass es das Auto gar nicht gibt - es hat sich halt etwas hingezogen, aber nun ist der Kleine da. ;)

    Der Zustand entspricht in etwa den Erwartungen - der Starlet lief in Polen und wurde dort auch dann noch zeitwertgerecht über…