Recent Activities

  • Toyota Corolla AE 80

    Post
    wo sind sie den hin gegangen lg
  • pipo5

    Post
  • pipo5

    Wrote a comment on pipo5’s wall.
    Wall Comment
  • quo

    Replied to a comment by Martin7 on quo’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Martin,

    ich müsste wohl noch zwei Stück haben.

    Gruss Urs
  • Martin7

    Wrote a comment on quo’s wall.
    Wall Comment
    Hallo,
    für meinen BJ75 suche ich die kleine Griffabdeckung 74617-16010, die Du in Deiner Ersatzteilliste vom 8.12.2015 aufführst. Ich bräuchte das Teil 3 mal. Ist es noch vorrätig?

    Gruß
    Martin
  • ollisp

    Replied to the thread Toyota Collection am Samstag 4.9..
    Post
    (Quote from Bernd)

    Hallo Bernd,
    Danke - laut der Bilder die im Netz sind waren schöne Geräte vor Ort.
    Ich hatte schon anders geplant - aber vielen Dank für Dein Angebot!
    Viele Grüße
  • René

    Post
    Ich würde folgendes machen: das Teil erstmal rausbauen dann bei Toyota (ja, Chance ist gleich null) nachfragen. Manchmal sind solche Teile in mehreren Fahrzeugen verbaut und doch noch erhältlich. Dann die Kollegen hier fragen, allen voran User…
  • Olli

    Post
    OK sorry,
    bei meinem Hiace normale Schläuche auf der Druckseite der Pumpe.
    Allerdings hat der keine Einspritzanlage, nur Vergaser.
  • 1001pixel

    Post
    Und Tschüss. ..
  • 1001pixel

    Post
    Das Auto ist weg, Gruß Ralf
  • jatoce

    Post
    Guten Abend,

    so einfach ist es auch nicht mit verpressen: du musst jemand finden der sowas anbietet... :/
  • LeGrand

    Post
    Hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten. Wie ihr merkt bin ich Neuling, muss mich also erstmal reinfuchsen wie man hier im Schwabenländle sagt.
    Die Fittings müssten sich doch wiederverwenden lassen? Wie Rory vorschlägt sollte sich dann beim…
  • Rory

    Post
    https://i.ebayimg.com/images/g/oZwAAOSwzCBfGsbC/s-l1600.jpg
    Beispielfoto

    Hi,
    augenscheinlich ist mein Hinweis, dass die Pumpe nicht saugt sondern drückt, geflissentlich überlesen worden. In den Schläuchen herrschen ca. 6 bar Überdruck. Wie René sagt,…
  • René

    Post
    Ich glaube das ist nicht nur ein Schlauch den man mit Meterware ersetzen kann. Da ist doch links noch ein Rohr mit Fitting dran, das an die Benzinpumpe geht. Ich fürchte da musst du ein Originalteil verbauen oder Dir eine Leitung anfertigen lassen.
    Ich…
  • Olli

    Post
    Standart Meterware ist OK.
    Ich nehme meist Gewebeummantelte Schläuche, die sind etwas stabiler.

    Gruß Olli
  • LeGrand

    Post
    Danke für die Hinweise. Mein Vorbesitzer hat viel am Cressida gemacht, möglich, dass er der Schlauch vorher in einer anderen Position war (in der er an iwas gescheuert hat). Aber wissen tu ich es nicht...
    Bezüglich Schlauchauswahl: muss man was beachten…
  • Rory

    Post
    Hallo Andreas,
    könnte es sein, dass der Schlauch in einem früheren Leben Kontakt mit dem Querstabi hatte? Später hat jemand die Spritpumpe in die korrekte Position gebracht, aber es war wohl schon zu spät.
    Gruß, Rory

    PS Die Spritpumpe drückt, sie saugt…
  • Olli

    Post
    Hi Andreas,
    der Schlauch auf dem Bild ist durchgescheuert. Vermutlich an der Stange daneben.
    Die Benzinschläuche sind Benzinresistend, sonst dürften sie ja nicht verbaut werden.

    Sie können mit den Jahren aber aushärten und rissig werden. Das aber meist…
  • LeGrand

    Thread
    Hallo zusammen,
    hab heute beim losfahren in meinem Cressida GX61 eine benzinspur hinter mir bemerkt. Bin gleich rechts rangefahren und habe bemerkt dass in dem gummischlauch nach dem Tank ein Loch ist. Allerdings läuft Benzin nur aus, wenn der Wagen…
  • jatoce

    Replied to the thread Toyota Collection am Samstag 4.9..
    Post
    Und ich bin auch dabei, ab ca. 12:00 Uhr.