Letzte Aktivitäten

  • youare

    Hat eine Antwort im Thema Schlechte News: Sammler & Hobbywelt schließt... verfasst.
    Beitrag
    HAllo,

    ja echt schade mit Busek. Köln fände ich gut. Vielleicht ließe sich da ja auch noch etwas mit der Ausstellung organisieren. Wäre aber eher Toyota lastig.

    Schönen Gruß aus Mexico (leider kein Urlaub)
    Udo
  • Rory

    Hat eine Antwort im Thema Schlechte News: Sammler & Hobbywelt schließt... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex)

    Grüße vom Ostseestrand ;):)
  • EP70

    Hat eine Antwort im Thema Der nächste Plan: Zur Toyota Collection nach Köln? verfasst.
    Beitrag
    Dabei! :)
    Mal gleich gucken was der Arbeitsplan sagt.
  • Nein, sind wir nicht.

    Schade um der Hobbywelt, es gab ein paar nette Sachen zu sehen.
  • EP70

    Hat eine Antwort im Thema Schlechte News: Sammler & Hobbywelt schließt... verfasst.
    Beitrag
    Köln wäre nicht schlecht. Samstags in die Ausstellung und Sonntags dort das Treffen abhalten?

    Ansonsten gibt es viele schöne Ecken - etwas mit Schönheit drumherum und/oder Sehenswertem lässt sich schnell finden.

    Aber wollen wir eine neue Location von…
  • imexil

    Thema
    Hallo,

    habe gerade en Original 12R Motor mit 4 Gang-getriebe (Lenkradschaltung) aus unserem 1982er Hiace RH11 Wohnmobil ausgebaut. Er läuft und hat ca 220 tkm runter. Grund für den Ausbau war Übergang zu 18R Motor um auch mal die Berge hier etwas…
  • Nein, sind wir nicht.

    Schade um der Hobbywelt, es gab ein paar nette Sachen zu sehen.
  • jatoce

    Hat eine Antwort im Thema Drachenfahrt 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hi Richi: willst du nicht dein Adresse löschen ? ;)
  • jatoce

    Hat eine Antwort im Thema Schlechte News: Sammler & Hobbywelt schließt... verfasst.
    Beitrag
    Nein, sind wir nicht.

    Schade um der Hobbywelt, es gab ein paar nette Sachen zu sehen.
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Schlechte News: Sammler & Hobbywelt schließt... verfasst.
    Beitrag
    Sind wohl alle in Urlaub...?
  • Red Celica

    Hat eine Antwort im Thema Drachenfahrt 2018 verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    danke. Hab dir alle weiteren Infos geschickt.

    Wir sehen uns bei der Drachenfahrt

    VG
    Peter
  • richi

    Hat eine Antwort im Thema Drachenfahrt 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    gerne. richi66@hotmail.de

    Gruß Richi
  • Red Celica

    Hat eine Antwort im Thema Drachenfahrt 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Richi,

    die Führung am Mittwoch fängt um 10.00 Uhr an. Am Besten biste einige Minuten vorher da.
    Anschließend fahren wir noch ins Rosengart-Museum (recht unbekannter französischer Autobauer - tolles Museum)
    Maile mir bitte mal deine emailadresse,…
  • richi

    Hat eine Antwort im Thema Der nächste Plan: Zur Toyota Collection nach Köln? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann leider noch nicht zusagen, da ich ja im Rahmen der Drachenfahrt das ganze anschauen werde.
    Die Idee ist Klasse :thumbup:, zumahl jetzt Buseck nicht mehr stattfinden kann.

    Gruß Richi
  • richi

    Hat eine Antwort im Thema Drachenfahrt 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    ja ich werde am besten am Mittwoch direkt nach Köln fahren und dazu stoßen.
    Bis wann würdet Ihr dort sein?

    P.S. ich habe ein Zimmer gebucht.

    Gruß Richi
  • richi

    Hat eine Antwort im Thema Schlechte News: Sammler & Hobbywelt schließt... verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es sehr schade, war jedoch nach dem diesjährigen Treffen abzusehen und wenn man den Zeitungsartikel liest , auch verständlich.
    Nun ja, ich denke wir finden eine Lösung.
    Gerne in meine Richtung, also Stuttgart.
    Das Museum in Sinsheim würde mir…
  • Alex

    Thema
    Arno hat mir das hier gerade zugeschickt...

    Schöne Sch... aber es kommt ja nicht ganz unerwartet. Also werden jetzt Nippon Classic-Ideen gesucht...
    Ideen? Für die die Toyota-Szene wäre Die Toyota Collection sicher nicht unattraktiv... Reine…
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Welches Öl im 2-TB verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich würde genau deshalb die Finger davon lassen...es gibt nur Leute, die meinen das Zeug würde was bringen. Im 2T Motor hatte ich das Problem mit dem zu geringen Öldruck noch nicht, wohl aber im 3K (der konstruktiv sehr ähnlich ist) hatte ich…
  • Eric Draven

    Like (Beitrag)
    10W40 ist meine Meinung nach in Sommer zu flüssig:

    nach langen schnellen Fahrten auf die Autobahn (inkl. Stau) war das Öl heiß und sehr flüssig: Öldruck im Keller


    Seitdem fahre ich 20W50 mineralisch (wiederrum zu dick bei Kälte ;)) oder bei frisch
  • Eric Draven

    Like (Beitrag)
    Mit 10W40 machst Du nichts falsch, das kann ich aus Langzeittests von über 200.000km bestätigen...meist habe ich Liqui Molly verwendet, aber ich glaube das ist sekundär.

    Was Du nicht tun solltest: auf vollsynthetische 5W oder 0W Öle wechseln, wenn der…