Recent Activities

  • Hallo Alex,

    vielen Dank für die Bilder, du hast mir schon etwas weiter geholfen,
  • Corolla_TE71

    Post
    Hallo Alex,

    vielen Dank für die Bilder, du hast mir schon etwas weiter geholfen,
  • Alex

    Post
    Uuuuiii 461.95€.... das ist bitter.

    vielleicht trotzdem mal Gebraucht nachfragen? „Backi“ Holger Backhaus könnte da eine Adresse sein...Linda hat evtl. ne Nummer, ansonsten HB Autoteile in EBay Kleinanzeigen Anschreiben...
  • Alex

    Post
    Zweiter...
  • Alex

    Post
    erster Satz.
  • jatoce

    Post
    Hi Bernd,

    "Habe keine KBA Zulassung, war von einem der Spruch.":



    er hat leider recht, nur zertifizierte Firmen dürfen sowas anfertigen.

    https://fabian-spiegler.de/

    https://www.flex-hydraulik.de

    Gruß aus Köln
  • Hallo
    Mein Corolla E 10 Kombi hat ein Kleines Problem an der Servolenkung.
    Die Lenkung arbeitet 1A.
    Der Flex Schlauch direkt nach der Servo Pumpe scheint leicht undicht. Seit 6 Wochen.
    Etwa jeden zweiten Tag habe ich ein Tropfen Hydrauliköl auf dem
  • Rory

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Also zumindest das Starlet-Getriebe gleicht locker ein paar cm aus. Oder gibt es Ärger mit dem Mittellager?
  • motu

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    W124 geht auch aber die ist nur 2cm dick.
    Teilkreis sind 90mm.
  • Rory

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Sieht aus wie Mercedes W123. Wie groß ist denn der Lochkreisdurchmesser?
  • motu

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Das ist die Hardyscheibe https://www.ebay.de/itm/Gelenk…df-4a66-a262-8863c8507bc1

    Man muss noch eine Hülse drehen oder bauen. Weil Toyota ist M12 die Kia hat M10.
    Ich werde das in den nächsten Wochen zusammen bauen und Fotos machen.
    Die Teile liegen…
  • Vicious_Circle

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Hallo motu,
    das Thema Hardyscheibe interessiert mich sehr.
    Ich hatte auch Probleme mit der HS in meinem 40er Coupe und die ganze Kardanwelle irgendwann zähneknirschend gegen eine ohne Scheibe getauscht.
    Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt, die ich…
  • motu

    Replied to the thread Benzin im Öl 2 TG.
    Post
    Bei mir geht es über den Winter auch wieder weiter. Hardyscheibe ist kaputt und muss erneuert werden.
    Ich habe nach langem suchen eine gefunden die passt. Ist von einem Kia Sorento.
    Die ist 1 cm schmaler als die von Toyota. Da baue ich mir einfach 6…
  • jatoce

    Replied to the thread Eine Celica wird wiederbelebt..
    Post
    Diese SST- Werkzeug hat jeder Motorenbauer am Lager, weil damals (fast ) alle Kolben so gebaut und eingebaut worden sind.

    Mann könnte sowas ev. auch schnell mit Hartholz bauen.

    Die Pleuel werden während der Abbau nicht kaputt gehen.

    Du kannst auch…
  • Plains

    Replied to the thread Eine Celica wird wiederbelebt..
    Post
    Hi Jatoce,
    ich wollte die Kolben evtl. beschichten lassen und dafür müssen aber die Pleuel raus ansonsten wird es schwierig und Teuer.
    Vielleicht reichen sie aber noch für den neuen Block, wobei ich den Motor erst zerlegen muss um zu sehen wie die
  • jatoce

    Replied to the thread Frohes neues Jahr.
    Post
    Frohes neues Jahr 2020 !
  • jatoce

    Replied to the thread Eine Celica wird wiederbelebt..
    Post
    Hi Plains,

    Motorblock 2TB und 2TG sind gleich, nur die Lagerung von der Nockenwelle/ Zwischenwelle ist anders:

    die Nockenwelle bei der 2TB läuft im Block auf 5 Lagern, die Zwischenwelle nur auf die 2 Ersten.

    Mann muss auf jeden Fall den Ölzufuhr…
  • Plains

    Replied to the thread Frohes neues Jahr.
    Post
    Ein frohes neues Jahr an alle. :)
  • Plains

    Replied to the thread Eine Celica wird wiederbelebt..
    Post
    Hi Leute,
    kann ich einen Motorblock von einem 2-TB Motor nehmen um den vom 2-TG zu tauschen.
    Ich habe noch einen 2-TB Motor mit 0 km
    Denke mal die Kolben vom 2-TB sind nicht identisch mit dem 2-TG

    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausdrücken von den…
  • Gerold

    Thread
    Hallo,
    Verkauft wird ein Corolla XL von 1988. Der Wagen hat nur 114000 km gelaufen und ist seit dem Jahr 2000 abgemeldet.
    Er befindet sich in einem sehr guten Zustand und kann auf einer Hebebühne besichtigt werden und Probegefahren werden. Der Wagen…