Recent Activities

  • Corolla128292

    Wrote a comment on Oldie-schrauber’s wall.
    Wall Comment
    Hallo, ist Starlet Sport eventuel zu verkaufen, oder war es nur ein Bastler ?
  • Lling

    Post
    (Quote from Alex)

    Aber hatte der SR5 nicht auch dann schon das Dashboard mit Drehzahlmesser?
    Die Ansaugbrücke sieht auf jeden fall schonmal ganz lecker aus. :D
    Würde ich einmal nehmen. :D
  • Alex

    Post
    hab mal ein Bild herausgesucht von Meiner…das ist dann übrigens die originale Ansaugbrücke, wie sie bei Toyota im Starletcup verwendet wurde:
  • Alex

    Post
    (Quote from Lling)

    ein echter Levin kann es nicht sein, die gab es ja nur Rechtslenker. Ich tippe eher auf einen amerikanischen TE27 SR5 der hätte dann original einen 2T-C unter der Haube gehabt und dann würde auch die hässliche US-Frontschürze Sinn…
  • tertubfg

    Wrote a comment on tertubfg’s wall.
    Wall Comment
  • firstcarrera2

    Post
    Mensch Rory, das ist doch kein sportlicher Starlet, der hat bloß einen ollen 2TG Motor drin :D
  • Rory

    Post
    (Quote from Lling)

    Mich wundert nur der rote Bereich ab 5600 Upm. Da kommt der 3 K doch erst richtig in seine Wohlfühlzone ^^
  • Lling

    Post
    Jupp das Auto kenn ich. Ist aber kein echter Levin sonder auch nen KE25 Deluxe. Trotzdem ein schöner Umbau. Das mit dem Drehzahlmesser gefällt mir auch nicht. Aber für den echten wollen die Leute ja auch Gold haben. 😅
  • firstcarrera2

    Post
    kennt ihr das Video?
    Das Auto eines bekannten Sammlers aus Wunsiedel.

    youtu.be/OSEK6os4FuU

    Falls der Eigentümer hier mitliest: bis auf den angespaxten Drehzahlmesser und die bunten D&W Sitze finde ich das Auto wirklich schön und stimmig.
    Zeigenössische…
  • Lling

    Post
    Ach mir fallen noch genug sachen ein die man machen kann. :D
    100PS brauch es für mich in dem Auto auch gar nicht. Da würde man eher direkt nen anderen Motor reinhängen als den 3K so aufzublasen. Aber bisschen mehr typischen Vergasersound könnte er schon…
  • firstcarrera2

    Post
    Wie ja einige von euch wissen, habe ich vor vielen Jahren einen KP6 lange Zeit im Sport eingesetzt.

    Für die stehenden Solex Vergaser gab es seinerzeit zumindest für den KP6 mit 3K Motor ein Tüv Gutachten, welches 10 PS Mehrleistung bescheinigt hat.…
  • Hatsch78

    Posted the thread Benzinleitung AE82.
    Thread
    Servus. Suche eine Benzinleitung (Benzinpumpe bis Krafzstofffilter) für einen AE82 GT HB von 1986.
  • Lling

    Post
    Ärgerlich. Aber klingt auf jeden fall interessant. Schade das der TÜv immer son Spielverderber ist 😅
  • jatoce

    Post
    Hi,

    so ein Umbau habe ich auf meine Corolla TE51 mit 2TB Motor gemacht: 2 X PHH Mikuni von 2T-G ;)

    Noch Kopf bearbeitet, frei programmierbare Zündung + moderne Zündspule, Motor überholt

    Es war sehr viel Arbeit und es lief wiklich sehr gut. :evil:

    Mittlerweile habe…
  • René

    Like (Post)
    willst du wirklich deinen schönen originalen und einzigartigen Corolla verbasteln?


    Wenn du Sound und Leistung willst, gibt es doch andere Alternativen 😅

    Viele Grüße: Sven
  • Lling

    Post
    Erstmal will ich mich wie gesagt informieren. Was ich am ende umsetze oder machen möchte, steht auf einem anderen Zettel.
  • firstcarrera2

    Post
    willst du wirklich deinen schönen originalen und einzigartigen Corolla verbasteln?


    Wenn du Sound und Leistung willst, gibt es doch andere Alternativen 😅

    Viele Grüße: Sven
  • Lling

    Post
    Das mir schon bewusst. Wenn würde man ja direkt eh bisschen mehr anpassen.
    Bleibt aber trotzdem die Frage, wo gibts die Brücke bzw. wonach muss man da suchen, ohne über billig China Mist zu stolpern?

    Ich brauch ja erstmal bisschen Input wo ich mich ein…
  • Alex

    Post
    So ein Brücke und die entsprechenden Vergaser bringen nichts ohne ordentlichen Auslass und ein wenig andere Steuerzeiten.
    Neu wirst Du nur Rubbish bekommen, also eher „old Stock‘ nehmen….
  • Lling

    Post
    Ok dann war der Gedanke ja schonmal richtig. Schonmal danke dafür.
    Hast du eventuell ne Empfehlung für so eine Brücke?
    So für so ein bisschen mehr geilen Klang aus dem Motorraum bin ich ja nicht abgeneigt. :D