Recent Activities

  • Olli

    Post
    Hallo Tass,
    bei meinem 12R sitzt auch ein VSV Ventil in der Unterdruckleitung. Dies wird mit der Zündung Eingeschaltet und wenn der Motor Warm ist schaltet es über die Motortemperatur weg. Denke dann geht die Drehzahl runter.
    Vermute das das Fehlende…
  • Tass

    Post
    (Quote from Blackice)

    Da hattest du recht, allerdings war bei mir die Leerlaufgemisch-Schraube komplett reingedreht, allerdings ändert sich absolut nichts am Motorlauf/Drehzahl wenn ich diese rausdrehe. Jemand ne Idee oder Erklärung?
    Ich komme mit der…
  • Alex

    Replied to the thread Reihenfolge und Drehmoment.
    Post
    Brauchst das Buch?
  • Alex

    Replied to the thread Reihenfolge und Drehmoment.
    Post
    also 60Nm, zweite 90Nm, 120Nm
  • Alex

    Replied to the thread Reihenfolge und Drehmoment.
    Post
    anzugsmomente: ich würde es aber in 3-Zügen aufteilen...
  • Alex

    Replied to the thread Reihenfolge und Drehmoment.
    Post
    Sorry ich hatte das vergessen..das ist ein Auszug aus den Handbuch für „L“-Motoren...
  • Blackice

    Post
    Das Abschaltventil stellt die Benzinzufuhr ab sobald kein Strom drauf kommt, also der Motor abgestellt wird., damit der Motor nich "nachläuft" Wenn das im Betrieb keine Plus hat kriegste keinen anständigen Leerlauf hin weil Du den Vergaser soweit…
  • quo

    Replied to the thread HiAce 18R Vergaser Reparaturkit.
    Post
    Ich habe folgende Nummern Vergaserdichtsätze da:

    • 04211-34052/34122
      Celica Rep.Satz Vergaser 18RC RA2# 72- 3St. 18.00 €
    • 04211-34052/34122
      Corona Rep.Satz Vergaser 18RC RT? 71- 3St. 18.00 €
  • Olli

    Replied to the thread HiAce 18R Vergaser Reparaturkit.
    Post
    Hi,
    ich bin dem Rat der Forumskollegen gefolgt.
    Hab mir einen Satz der annähernd gepasst hat geholt.
    Dazu zwei Bögen Dichtungspapier und hab mir die fehlenden selbst gemacht.

    Gruß Olli
  • René

    Replied to the thread Zündspule MR2 AW11.
    Post
    Ok, jetzt verstehe ich. Rory, Dein Teil stammt nicht von einem 4age. Das hatte ich falsch verstanden, weil der Thread eigentlich über den aw11 ist 😊

    Zur allgemeinen Info: beim 4age gibt es verschiedenen Varianten, eigentlich alle gleich aber jede mit…
  • Rory

    Replied to the thread HiAce 18R Vergaser Reparaturkit.
    Post
    (Quote from JuergenK)

    Hallo Jürgen,
    ohne dieses Schildchen wird das mehr als schwierig, fürchte ich.
    Gruß, Rory
    3215-vergaserschild-jpg
  • JuergenK

    Replied to the thread HiAce 18R Vergaser Reparaturkit.
    Post
    Hallo Tass,
    bin auch auf der Suche nach einem Vergaser-Reparaturkit für einen 18R Motor. Da gab es eine ganze Menge Ausführungen (https://toyota-europe.epc-data.com/hiace/). Such erst mal den genauen Vergaser-Typ heraus und mach dich dann mit der…
  • Olli

    Replied to the thread Hiace 12R Verteiler gesucht..
    Post
    Hi Jatoce,
    ja die Aufnahmestift für die Gewichte und die Gewichte selbst sind völlig Ausgeschlagen.
    Sind nur noch drin rumgeflattert und gar nicht mehr zurückgekommen.
    Und mindestens eine Feder war falsch.
    Die Zünd Nocken sind an der Flachen Seite rostig

    Die…
  • Olli

    Post
    Hi,
    das Magnetventil am Vergaser ist das Leerlaufabschaltventil.
    Zündungsplus ist richtig.


    Das mit dem Ventil kann ich dir auch nicht genau sagen.
    Bei meinem 12R sieht das anders aus.
    Etwas simpler.
    Hat bestimmt was mit der Abgasregelung zu tun.
    Wo soll das…
  • jatoce

    Replied to the thread Hiace 12R Verteiler gesucht..
    Post
    Hi Olly,

    ist der Verteiler defekt ?

    sowas kenne ich eigendlich gar nicht bei Toyota....
  • Tass

    Post


    So sieht das bei mir aus, nur dass es das VSV nicht gibt, sondern eine feste Verbindung vom Gas Filter zum TP.
    Spricht da was dagegen oder kann man das so lassen?
  • Rory

    Replied to the thread HiAce 18R Vergaser Reparaturkit.
    Post


    Hallo Tass,
    das halte ich für keine so gute Idee. Ich hatte für die Suche nach einem passenden Kit den Vergaserdeckel abgenommen und die große Dichtung mit denen in den angebotenen Sets verglichen. Aber das ist wie bei diesen "Finde 10 Fehler"…
  • Tass

    Post
    (Quote from Olli)


    Ok, dann werd ich das mal noch genauer einstellen.


    Zum Vergaser:
    Hab heute festgestellt dass das Magnetventil am Vergaser locker ist und auch keine Spannung ankommt.
    Es ist so verkabelt dass Zündungsplus anliegen sollte, nur leider war das…
  • Tass

    Replied to the thread HiAce 18R Vergaser Reparaturkit.
    Post
    Moin,

    An meinem Vergaser hängt leider nichts :(
    Also am besten einfach mal auf gut Glück n Kit kaufen und schauen was davon passt?


    Gruß Tass
  • Rory

    Replied to the thread HiAce 18R Vergaser Reparaturkit.
    Post
    Leider kann man sich auf die Angaben der Verkäufer auch nicht immer verlassen.

    https://www.ebay.com/sch/i.htm…rburetor+kit+18R&_sacat=0

    Gruß, Rory