Posts by Alex

    Manchmal hat man aber etwas Glück, so konnte ich vor kurzem die originale verchromte Kennzeichenbeleuchtung mit dem Toyota Logo darauf oder die Rücklichtgläser als Neuteile bekommen.

    Das ist doch das einfachste Teil...weil,es identisch beim Landcruiser HJ60 ist. Nur werden da die Teile in Gold aufgewogen...150-250€ werden da aufgerufen.

    Ich hab meins für 30€ bekommen, weil der Verkäufer es als Hi-ACE Teil angeboten hat...


    Tolle Hi-Ace hier...

    Das mit Toyota-Deutschland ist um läääääääääängen besser geworden, seit den Community Days in 2016. Die Sammlung und die geöffneten Samstage sind schon ne coole Sache.
    Dass die kein E9 Coupé da haben, ist klar, denn...

    -das hat’s in Deutschland nie offiziell gegeben

    -die werden kein gutes mehr bekommen


    aber wenn mal wieder Corolla oder Exoten-Tag dort ist, hast bestimmt gute Karten Dein Auto dort ausstellen zu können, wenn Du dahin kommen magst...

    Alex um genauere Aussage dazu :)

    Kein offizieller Verkauf in Deutschland-jedenfalls gab es keine offizielle Pressemitteilung, kein Händlerbriefing und kein offizielle Angebote. Da diese Autos jedoch über die US-Sales (dort offiziell) nach Deutschland (Und Europa) kamen, gibt es ein paar dieser Autos halt auch hier.

    Ich glaube auch nicht, dass es den in einem europäischen Nachbarland (außerhalb der US-Sales auch dort) gab.

    aus dem Hochtaunuskreis? Warst Du vor ca zwei Wochen am Feldberg im Taunus unterwegs?


    Dann habe ich Dein Auto schonmal Life gesehen...8)

    ich machetes typischerweise so:


    -mechanisch entrosten

    -Rostumwandler

    -Zinkspray

    -Grundierung

    -Lack
    -Schutz (U-BodenSchutz durchsichtig)


    eigentlich TypIsch...

    klare Aussage: Blech an nicht tragenden Teilen, hält, so lange es hält. Ich fahre beispielsweise auf einem Auto ein Kotflügel, da könnte man im unteren Teil mit dem Daumen ein Loch reindrücken. Hält jetzt seit über sechs Jahren.

    Bei Tragenden Teilen sieht es anders aus, wobei hier auch gilt: wenn durch, dann tauschen. Stecknadel- oder Nageltest oder eine der spitze TÜV-Hammer schaffen hier Klarheit...

    Solange das noch stabil ist, würde ich es lassen.


    Pauschal kann man das aber nicht beantworten, denn auch bei tragenden Teilen muss man bei einem dicken Stahlrahmen vom Landcruiser andere MaßStäbe ansetzen, wie bei einer selbsttragenden Dünnblech-Karosse...