Beiträge von Alex
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Also kurz: bei den Weber oder (Mikuni)-Solex Vergasern gibt es zwei Typen: einmal die stehenden und dann die liegenden Typen.
Hast eine Brücke für die Liegenden, dann wirst Du das kaum verbauen können ohne den Motor aufrechter zu stellen, oder sonst etwas zu bauen.
Hast Du stehende Vergaser, dann ist es weniger ein Problem, das passt sogar im deutlich engeren KP-Motorraum. Diese Brücken sind deutlich nach oben gebogen… ich kann vielleicht morgen ein Foto machen.
3K-B Kopf lässt sich prinzipiell auf den 3K-Block verbauen, allerdings muß man auch hier Unterschiede in der Kolbenform des Motors (Stichwort 3K-H vs 3K) , bzw in der Ausformung des Kopf beachten, sonst hat man im schlimmsten Fall keinen Brennraum mehr. -
ich bin (leider?) an der Nordsee….
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Ja leider hat Verkäufer nicht gesagt das Kopfdichtung defekt ist kann das auch der Grund sein??
ja , das kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Das müsste schon richtig Wasser in den Brennraum kommen. Kann man ja nachprüfen und die Kerzen mal rausholen.
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https://photos.app.goo.gl/qC3Hi6zRuEf2Zsex7
Hier einige Bilder von heute aus der Klassikstadt Wir waren da!
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ich würde empfehlen nicht zu spät aufzukreuzen, je nach Wetter wird’s da voll und auch die Porsche, Pagoda und E-Type Fraktion ist dann vor Ort.
Ich bin sowieso früh da.
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Tatsächlich hatte ich auch noch eine 200er Kupplung da…dann baue ich wohl die ein…
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Hat der Zz auch Tassenstößel oder ist da so ein modernes Hydro Zeugs drin? Müssen ja nicht die Lager sein.
habe Normalmaß genommen. Für die Bluetop mit 40mm Pleuellager gibt es kaum noch was.der ZZ hat auch noch Tassi‘s… kling aber auch neu schon scheiße (Alumotor)…
Hast Du gemessen oder einfach eingebaut? Weil mit Messen, wird’s ja echt kompliziert… -
ichichich… und der Rest von der Lollar-Connection wohl auch.
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ich hätte folgende Scheiben da, wird aber mit 200mm angegeben:
- 31250-12081/10080/10081/10120/12080/12142/12143/12144/12180/12392/12393/14100/14101/17010/12200/12290
Diverse: Starlet,Corolla,Carina,Corona FR,Celica,Yaris,Mr2,Tercel,Paseo Kupplungsscheibe 1xOrig. 2x LUK 320 0172 60/320 0172 10/320 0284 10 D=200,Z=21,NP=21,3x24 NP70,80,EE90,10#,100,101,TE72,AE86,71,82,92,ZZE120,TA47,62,TT132,141,AT151,171,160,AA63,NCP10,AW11,EL42,53,44,54 1.80-11.05 3 25.00 €
Gruss Urs
genau, die 200er sind die ab 4E aufwärts. Hast Du da nur Scheiben oder auch Druckplatten?
- 31250-12081/10080/10081/10120/12080/12142/12143/12144/12180/12392/12393/14100/14101/17010/12200/12290
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Wie ihr vielleicht wisst, baue ich mir gerade einen Starlet EP70 mit 3E-E Motor aus dem Tercel, der noch ein 6Gang Getriebe aus einem 1.4er Corolla G6 bekommen soll.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch keine Kupplung für den 3EE habe. Die Tercel Kupplung ist kaum zu bekommen und hat 190mm.
EinStarlet EP81 hat „nur“ 180mm und würde sicher zu dem kleinen Auto passen.
Die 4E Motoren haben bereits 200mm.Jemand ne Meinung dazu?
Lieber zu groß oder zu klein?
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uuuups? KM-Stand?
Mein ZZ-Motor klappert schon seit 170tkm…. Meinst du, ich muss da mal reingucken?
welche Größe hast du jetzt genommen? -
egal wie, das Ding wurde vor 7/85 gebaut, denn da war Schluss mit der Baureihe. Meist kann man noch drei Monate Lieferung addieren und bis die Dinger bei Voll oder Schwan umgebaut wurden, hat‘s auch noch paar Tage/Wochen gedauert.
Aber Bernd hat‘s schon geschrieben, 7/84 ist der Produktionsmonat, unabhängig vom Trim… der sollte aberAA63L-BCMQFW
sein, wenn es ein deutsches/westeuropäisches Modell war. -
ja, dann mache ich mal Fotos…..
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meine will der jatoce schon seit Ewigkeiten…. Vielleicht braucht der ja nicht alle?
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ach, hast die drei Stück gekauft.
Ich hab auch noch drei rumliegen…war schon am überlegen..
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sehr gut.Lagerräumung ist immer gut.
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Und nu?