Posts by Alex

    Das ist nichts Neues. Heute Nacht war die EU bei mir am Kühlschrank und hat alles, was Nutriscore C und schlechter war einfach aufgegessen.


    Da müssen wir das dagegen tun! Wacht auf !1!!!

    Ich hab’ eine 12R Benzinpumpe im Lager gefunden.

    Am Ende sollten 70€ rumkommen. Schreibt mir am besten eine Mail bei Interesse…


    https://www.ebay-kleinanzeigen…e-12r/2328601735-223-4567?


    Test der Anzeige: Benzinpumpe Kraftstoffpumpe Toyota Hi-Ace HiAce 12R, old stock Neuware Original Toyota 23100-39256 auch für Corona, TownAce, Hilux und vermutlich auch für Daihatsu Taft/ Wildcat mit 1600er Motor (bitte prüfen) und andere Toyota Oldtimer. Ohne Gewährleistung

    Jupp das Auto kenn ich. Ist aber kein echter Levin sonder auch nen KE25 Deluxe. Trotzdem ein schöner Umbau. Das mit dem Drehzahlmesser gefällt mir auch nicht. Aber für den echten wollen die Leute ja auch Gold haben. 😅

    ein echter Levin kann es nicht sein, die gab es ja nur Rechtslenker. Ich tippe eher auf einen amerikanischen TE27 SR5 der hätte dann original einen 2T-C unter der Haube gehabt und dann würde auch die hässliche US-Frontschürze Sinn machen.

    Also kurz: bei den Weber oder (Mikuni)-Solex Vergasern gibt es zwei Typen: einmal die stehenden und dann die liegenden Typen.

    Hast eine Brücke für die Liegenden, dann wirst Du das kaum verbauen können ohne den Motor aufrechter zu stellen, oder sonst etwas zu bauen.


    Hast Du stehende Vergaser, dann ist es weniger ein Problem, das passt sogar im deutlich engeren KP-Motorraum. Diese Brücken sind deutlich nach oben gebogen… ich kann vielleicht morgen ein Foto machen.


    3K-B Kopf lässt sich prinzipiell auf den 3K-Block verbauen, allerdings muß man auch hier Unterschiede in der Kolbenform des Motors (Stichwort 3K-H vs 3K) , bzw in der Ausformung des Kopf beachten, sonst hat man im schlimmsten Fall keinen Brennraum mehr.

    Hat der Zz auch Tassenstößel oder ist da so ein modernes Hydro Zeugs drin? Müssen ja nicht die Lager sein.
    habe Normalmaß genommen. Für die Bluetop mit 40mm Pleuellager gibt es kaum noch was.

    der ZZ hat auch noch Tassi‘s… kling aber auch neu schon scheiße (Alumotor)…


    Hast Du gemessen oder einfach eingebaut? Weil mit Messen, wird’s ja echt kompliziert…

    genau, die 200er sind die ab 4E aufwärts. Hast Du da nur Scheiben oder auch Druckplatten?

    Wie ihr vielleicht wisst, baue ich mir gerade einen Starlet EP70 mit 3E-E Motor aus dem Tercel, der noch ein 6Gang Getriebe aus einem 1.4er Corolla G6 bekommen soll.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch keine Kupplung für den 3EE habe. Die Tercel Kupplung ist kaum zu bekommen und hat 190mm.
    EinStarlet EP81 hat „nur“ 180mm und würde sicher zu dem kleinen Auto passen.
    Die 4E Motoren haben bereits 200mm.

    Jemand ne Meinung dazu?

    Lieber zu groß oder zu klein?

    egal wie, das Ding wurde vor 7/85 gebaut, denn da war Schluss mit der Baureihe. Meist kann man noch drei Monate Lieferung addieren und bis die Dinger bei Voll oder Schwan umgebaut wurden, hat‘s auch noch paar Tage/Wochen gedauert.


    Aber Bernd hat‘s schon geschrieben, 7/84 ist der Produktionsmonat, unabhängig vom Trim… der sollte aber

    AA63L-BCMQFW


    sein, wenn es ein deutsches/westeuropäisches Modell war.