Schön sieht sie aus. Hat aber elektrische Fensterheber.
lässt sich ja rückrüsten….
Nee, mal gucken, ob das notwendig wird… in so‘ner Neuwagentür ist ja viel zu viel Unterhaltungselektronik drin…
Schön sieht sie aus. Hat aber elektrische Fensterheber.
lässt sich ja rückrüsten….
Nee, mal gucken, ob das notwendig wird… in so‘ner Neuwagentür ist ja viel zu viel Unterhaltungselektronik drin…
Arno: für mich war wichtig, dass da KEIN Spoiler drauf ist… wie würde denn bei Dir die Beifahrertür aussehen… ?
du hattest zuletzt wegen der Collection gefragt….melde Dicht halt nochmal. Ich bin immer Samstags dort.
ist das jetzt eine Absage?
I’m Grunde kannst Du auch einen Universaltopf, der in etwas die gleichen Maße hat darunter bauen. Oder einen Carina/Corolla/Corona-Topf nehmen und dort einschweißen lassen…
Robinho : Schön, schön, schön, ich könnte mir in den A* treten, daß meiner nicht mehr existiert. Schade nur, daß immer das gleiche Foto abgebildet ist...
sogar ich habe mittlerweile einen. Einfach nur, weil ich Bock drauf hatte…
Der wird gerade ein wenig “aufgefrischt”…
3E-E Motor
TRD Federn
Paseo Bremse
Ronal Turbo
ich glaub der wird witzig…
Tatsächlich ist die T18 der zweite Toyota für den ich ein “Ich hab’ mich verliebt!” entwickelt habe, also muß ich wieder einen haben! Nein, der wirkt nicht alt, wird er ach nie, aber an dem Design kann ich mich nicht satt sehen…
Ist das wirklich schon ein „Classiccar“? Die ersten T18 dürfen schon seit 2 Jahren das historische Gütesiegel fahren, jetzt sind die Facelifts dran. Zeit sich einen zu sichern… Genau diese Ausführung hatte bei mir schon „Geschichte“, hatte ich vor fast 20 Jahren schon mal das gleiche Modell als Daily.
Wer sich jetzt fragt „Warum denn so‘n Kassengestell?“, dem sei gesagt:
Im Freundeskreis gibt es ´ne GTi, ein Cabrio und ne CarlosSainz, aber keine STi. Die STi hat das unverwässerte Design ohne Heckspoiler und den kargen Innenraum mit Fensterkurbel.
Dennoch wird sie noch auf‘s H oder die 07 warten müssen, den die Zulassung ist 1/94 … Damit dürfte es eine der letzten aus dem Produktionsmonat 9/93 sein…
Wie immer ist‘s ne Bastelbude, denn vermutlich ist der Kopfgerissen (!!!) aber genau dafür habe ich ja den fast jungfräulichen Ersatzmotor mit 4tkm gesichert …😉
Achso… nee, passt schon…
Na, dann lass mal hören, was Deine Probleme sind.
Alex: ich muss schauen ob es ein 2T oder ein einzelne 2T-B ist, Pumpe ist reserviert......
Sieht man ja an der vorhandenen Vorwärmung…schau mal drauf.
soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Vergaser vom 2T Motor identisch, bis auf den Chokezug. Keine Ahnung, ob die Düsen gleich sind, aber das kann man ja umschrauben…
4K Benzinpumpe ist immer gut! Eventuell könnte ich auch einen einzelnen 2T-Vergaser brauchen…Von was ist der?
war sehr wenig besucht…die meisten dürften wegen des Wetters gekniffen haben.
6x13 ist keine Originalfelge. Original waren Stahlfelgen in 4.5x13 und 5X13.
letztendlich müssen die Reifen:
auf von der Breite auf die Felge passen:
Felgenbreite | min. Reifenbreite | ideale Reifenbreite | max. Reifenbreite |
5.0 Zoll | 155 mm | 165 – 175 mm | 185 mm |
5.5 Zoll | 165 mm | 175 – 185 mm | 195 mm |
6.0 Zoll | 175 mm | 185 – 195 mm | 205 mm |
6.5 Zoll | 185 mm | 195 – 205 mm | 215 mm |
7.0 Zoll | 195 mm | 205 – 215 mm | 225 mm |
dann muss der Abrollumfang gleich bleiben, so dass immer nur eine bestimmte Größe in Frage kommt:
z.b. 165 SR 13 => 185/70-13 => 195/60-14 => 195/15-15
und dann darf der Reifen und die Felge nirgendwo mechanisch anstoßen.
und die Festigkeit der Felge muß gegeben sein.
Bis wieviel Uhr ist es überhaupt offen? Würd auch mal gerne schauen kommen.
10:00 bis 14:00Uhr
ich bin da. Ich bring’ Deinen Deckel mit,,,
2.4. In Köln! Yay!
man sitzt sehr tief, es ist laut und hart und ist einfach super schnell unterwegs !
hart? Was ist den da hart?